Und was is eure lieblings Cardi-Klasse? :D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und was is eure lieblings Cardi-Klasse? :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, frag die Cardassianer weshalb die das gemacht haben
    Vielleicht haben sie nicht die Technik um das ganze halb so groß zu bauen? Oder es widerspricht ihrem Militärischen Ethos auf Torpedobootniveau herunter zu gehen, so dass es schon ein Torpedobootzerstörer (daher stammt ursprünglich der Begriff Zerstörer ) sein musste der die Kreuzer und Schlachties eben schützen soll.

    Kann man schlecht einschätzen, aber der optische Aspekt hat wohl ausserhalb jeder Serienlogik eine entscheidende Rolle gespielt, gemischte Flotten mit Einheiten verschiedener Größe sieht eben besser aus als "nur" zwei verschiedene Schiffstypen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Eben. Aber mir wären noch ein Paar mehr Schiffsklassen in den Flotten lieb gewesen
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        #48
        Zitat von Warwolf
        Eben. Aber mir wären noch ein Paar mehr Schiffsklassen in den Flotten lieb gewesen
        Stimmt, das stört mich auch immer wieder: Die Fed hat zig Schiffstypen und die anderen Großmächte höchstens drei oder vier. Ausserdem versteh ich auch nicht, warum man die Keldon nie wieder zu sehen bekam. Versteh einer die Produzenten.

        Kommentar


          #49
          Vielleicht sah sie den Produzenten mit diesem Rucksack letztlich doch zu grotesk aus? die Galor hat ja noch sowas wie ne geschlossene Linie, die Keldon spricht dem durch das plumpe Ding oben drauf eher Hohn...

          Mehr Schiffsklassen bei Cardies, Romulanern, Klingonen, Ferengis und Bajoranern wäre aber wirklich nett gewesen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Hallo, laut ditl.org hat eine Galor :1 x High Power phaser bank
            8 x Medium power spiral wave disrupters, und 3 x Model 2 photon torpedo tube , weiss vielleicht einer wo sich diese Torpedo tubes auf dem Schiff befinden ? Und was denkt ihr wie ein Cardassianischer Torpedo aussieht ?

            Kommentar


              #51
              Kennt ihr die RESILAK-Klasse? das ist ein geniales Star-Ship! Die finde ich richtig gut. Habe Keldon ist auch nicht schlecht.
              MfG Zero
              Capt. der Zero Master!
              Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
              Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

              Kommentar


                #52
                Ich mag die Keldon; die explodieren so schön bei Bridge Commander
                Und: Yuchuuuuuuuu es hat noch jemand BotF
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #53
                  Is doch logisch, die Keldon is das Maß aller Dinge.
                  Größer, scneller, stärker. Einfach besser als alle anderen .

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde alle Cardischiffe potthäßlich. Das einzg gutaussehende, was die entwerfen können sind Stationen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde die auch nicht sonderlich toll aber die Stationen kann man auf den
                      Schrottplaz bringen befor sie überhaupt fertiggestellt sind.

                      Kommentar


                        #56
                        natürlich ist vom aussehen her die galor am schönsten (mag sie seit ich den ersten teil von voy geshen habe, als sie den maqui rider verfolgt hat und in die plasmawelle rein ist... habe ich gelacht als die da rein gerauscht sind....)

                        mfg ashrak

                        Kommentar


                          #57
                          Keldon=Protzig=Cool

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Warwolf
                            Das mußte ja mal kommen
                            Da die Cardassainer nich besonders viele Klassen im Rennen haben fällt die Entscheidung schon leichter
                            Bei den canon Klassen finde ich die Keldon-Klasse am schönsten.
                            Würde ich aber auch die PC Spiele einbeziehen muß ich sagen, is die "Hutet-Klasse" aus ST: DS9 - Dominion Wars ein Hammer
                            Hallo!

                            Von den Cardassianern ist meine Lieblingsklasse die Keldon Klasse.
                            Ist die Cardassianische Hybride ( ST Bridge Commander) canon?


                            Marius
                            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                            Epiktet

                            Kommentar


                              #59
                              Cardassianischer Hybride??? Kenn ich nich, hab das Spiel nich gespielt...hat da ma einer 'n Pic?
                              ---Der Wolf ist im Haus---

                              Kommentar


                                #60
                                Heißt Hutted-Class, ist aber irgendwie komisch, also ich hab eh etwas gegen so riesige Überschiffe wie den Dominion-Dreadnought und die Borgschiffe.

                                Aber denk bitte dran, dass dieses Schiff no-canon ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X