Und was is eure lieblings Cardi-Klasse? :D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und was is eure lieblings Cardi-Klasse? :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was is eure lieblings Cardi-Klasse? :D

    Das mußte ja mal kommen
    Da die Cardassainer nich besonders viele Klassen im Rennen haben fällt die Entscheidung schon leichter
    Bei den canon Klassen finde ich die Keldon-Klasse am schönsten.
    Würde ich aber auch die PC Spiele einbeziehen muß ich sagen, is die "Hutet-Klasse" aus ST: DS9 - Dominion Wars ein Hammer
    ---Der Wolf ist im Haus---

    #2
    Ganz klar die Keldon-Klasse, auch wenn es nur eine Weiterentwicklung der Galor ist, welche ich auch nicht gerade hässlich finde.
    Was an der Hutet so toll sein soll, weiß ich allerdings nicht.
    Das ist doch nur ein dicker Klotz, auf den man oben ein Dreieck geklebt hat...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Spooky Mulder

      Was an der Hutet so toll sein soll, weiß ich allerdings nicht.
      Das ist doch nur ein dicker Klotz, auf den man oben ein Dreieck geklebt hat...
      Ja, wunderschön nichtwahr?

      Bei ST: Armada2 sind noch die Rasilak- und Kulinor-Klasse drin. Auch geniale Schiffstypen
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        #4
        Wieviele (und welche!) Cardie-Klassen gibt es eigentlich überhaupt, die canon sind?

        Mir würden da jetzt spontan nur die Keldon, die Galor, der Frachter und dieses kleinere Schiff (kA wie es heißt, hat nen Halbkreis als "Kopf" und nen kürzeren "Schwanz" als die Galor; müsste im TM stehen) einfallen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          - Galor
          - Keldon
          - Hideki

          Dann den Frachter Groumal, den Transporter Bok'Nor (oder so ähnlich) und ein Shuttleschiff das wie ne Hideki-Klasse aussieht.
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #6
            Genau! Die Hideki war's!

            Aber die Bok'Nor...kann ich mir irgendwie nichts drunter vorstellen. Wird wohl als Transporter auch so'n Klotz sein.
            Weißt du zufällig, wo man Bilder von ihr bekommt?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              -Keldon
              -Hideki
              -Galor

              Das Kolonieschiff und dieser leichte kreuzer aus BotF sind auch nicht schlecht.

              @SpookyMulder: das war das schiff das in "Der Maquis" ganz am Anfang vom Maquis in die Luft gejagt wurde.

              P.S. eine Umfrage wäre vielleicht nicht schlecht
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #8
                Die cardassianischen Schiffe sind sich ja ziemlich ähnlich, mit ihrer charakteristischen Form.
                Mir gefällt aber die kleine Hideki Klasse, denke ich, am besten.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Suder


                  P.S. eine Umfrage wäre vielleicht nicht schlecht

                  Eine Umfrage? Wieso? Hab ich was falsch gemacht? Ich wollt doch nix kaputt machen!
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Warwolf
                    Eine Umfrage? Wieso? Hab ich was falsch gemacht? Ich wollt doch nix kaputt machen!
                    Was soll an einer Umfrage schlecht sein?
                    Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn man deinen Thread so ernst und wichtig nimmt, dass man über das Thema sogar votieren will.

                    Ich bekomme in meinen Threads nie eine Umfrage!
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Warwolf
                      Eine Umfrage? Wieso? Hab ich was falsch gemacht? Ich wollt doch nix kaputt machen!
                      Wieso? wie Spooky schon sagte is an ner Umfrage nix schlimmes.

                      Ich dachte nur, dass das was zum abstimmen wäre. es wird über das Lieblingslogo, den Lieblingscaptain, das Lieblingsschiff, den Lieblings 1.Offizier etc. abgestimmt, warum dann nicht auch über die Lieblings-cardie klasse?
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #12
                        Oh, ok, cool, höhö!


                        Also, dann ein Vote!

                        Mein Vote für: Keldon-Klasse
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                          #13


                          Du musst natürlich noch warten, bis die Umfrage (die mit den netten bunten Balken ) in den Thread eingefügt wurde und das kann nur ein Moderator. Also wird es noch ein paar Wochen dauern, aber spätestens mit vB3 hat auch dieser Thread eine Umfrage.

                          Btw. hier ein Baar Bildchen, um die Wahl später ein wenig zu erleichtern:

                          Keldon-Klasse:


                          Galor-Klasse:


                          Hideki-Klasse:


                          Bok'Nor:


                          Groumal:
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 20.11.2003, 23:35.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #14
                            Bok'Nor und Groumal sind doch keine Klassifizierungen

                            Aber wenn ich mir die Bok'Nor so ansehe, finde ich sie paßt am besten zu den Cardassianern. Auch wenn das Schiff auch als die "Merchantment" in Star Trek 3 und als Schiff der Vidiianer sowie Sheliak zu sehen war (und wahrscheinlich noch bei anderen Rassen ).
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #15
                              Laut "Ex Astris Scienta" gibt es noch drei weitere Cardassianische Frachtschiff-Klassen neben dem Bok'Nor Typ.
                              Diese anderen Typs werden offensichtlich auch von den Bajoranern verwendet...

                              Alle Klassen oder Typs laut EAS:
                              - Bok'Nor Typ (nicht unbedingt Klasse) aus "DS9 The Maquis"
                              - Frachter Typ I aus "DS9 Rules of engagement"
                              - Frachter Typ II ebenfalls aus "DS9 Rules of engagement"
                              - Frachter Typ III aus "TNG The Wounded"
                              - Militär Frachter aus "DS9 Return to grace" (Groumall)
                              - Galor Klasse
                              - Hideki Klasse
                              - Keldon Klasse

                              Weiter unten ist noch das Shuttle und der Flugkörper aus "VOY Dreadnought"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X