Negh'var, Keldon-Klasse, Dominion-Schlachkreuzer, Prometeus und andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negh'var, Keldon-Klasse, Dominion-Schlachkreuzer, Prometeus und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Tug ist eine Art Schlepper, kam in DS9 "A Time to Stand" sogar in Großaufnahme vor

    Von der Steamrunner kennen wir eigentlich keine Daten, also warum nicht und die Saber stimmt genau.

    Kommentar


      #17
      Hab iich mir doch vor kurzem die ersten drei DVD Boxen von ST TNG komplett reingezogen und...naja, das viel mir das Schiff der Husnok auf. Mal davon abgesehen das das Design des Husnokschiffs niewieder auftauchte (Keine andere Rasse hatte je ein ähnliches Schiff), es war auch enorm Groß.
      Welche Größe mag es wohl gegenüber den anderen Schiffen gehabt haben?
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        #18
        Hab hier was:



        The BorgKing.

        EDIT: Jetzt passts...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Borgking; 15.04.2004, 09:11.
        RESISTANCE IS FUTILE...

        Kommentar


          #19
          Das Dominion Schlachtschiff sieht für mich von der Seite wie ein überdimensionaler Panzer aus...
          Signaturen sind irrelevant

          Kommentar


            #20
            Zitat von galaxy 21
            Ich glaube nicht, dass es ein einzelnes Föderationsschiff damit aufnehmen könnte.
            Das glaube ich schon... die Frage ist nur, ob ein Föderationsschiff bzw dessen Captain wirklich den Weg mit Rammen und per AM-Explosion oder gar Selbstzerstörung zur Hölle jagen gehen würde, aber der hilft auf jeden Fall
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Mit so einer üblen Selbstmörderaktion ist aber nicht viel gewonnen. Wenn, dann sollte das angreifende Schiff das ganze schon überleben.
              www.Galaxy21.net
              Enterprise Episoden Guide

              Kommentar


                #22
                Jo. Die Dominion Schiffe sind gewaltig. Aber tortz der größe des Warbirds kann ein galaxy-Schiff locker damit fertig werden..
                Der warbird hat bestimmt weniger Masse als ein galaxy... Schließlich sit das Teil hohl.....
                ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Borgking
                  Hab hier was:



                  The BorgKing.

                  EDIT: Jetzt passts...

                  Hallo? Wenn ich mir den Sona Kollektor angucke und bedenke das die Ent-E da so um die 8 mal reinging, dann ist die Voyager ja GEWALTIG !!!!
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #24
                    8 MAL???????????????????
                    nicht wirklich...
                    Der Collecktor hat ne länge von 1,2km...
                    Die Ent-E ne länge von 685m...
                    das past net mal 2 mal...
                    Allerdings ist dieses Stadtschiff gigantisch
                    ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                    DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                    EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                    UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                    Kommentar


                      #25
                      es geht ja nicht nur um Länge, sondern um das Volumen.

                      P.S. ich behaupte mal, dass ein Warbird ne ganze Menge mehr Masse hat, als ne Galaxy, auch wenn der "Hohl" ist, ist allein das Frontgedöns da, schon fast massiv genug um das gleiche Volumen der Untertassensektion der Galaxy zu haben.
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DerGraf
                        8 MAL???????????????????
                        nicht wirklich...
                        Der Collecktor hat ne länge von 1,2km...
                        Die Ent-E ne länge von 685m...
                        das past net mal 2 mal...
                        Allerdings ist dieses Stadtschiff gigantisch

                        Hä?
                        Also wenn ich mir ST Der Aufstand angucke zieht die Ent ziemlich gut über den Kolektor hinweg....vielleicht nicht 8 mal aber die Größenverhältnisse hauen trotzdem nich hin.
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                          #27
                          Dann uss die Länge des Kollektors uaf der zeichnung nicht stimmen. Jetzt wo du es sagst kommt mir die Szene wider in den sinn...
                          Im Film würden 8 mal locker hinkommen...
                          Das sollte man mal
                          ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                          DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                          EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                          UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                          Kommentar


                            #28
                            Hey
                            Mal ein paaar fragen zu dem schönen Bild von Borgking.

                            1. Was ist der Planetkiller ?
                            Ist es das Ding was einem vorgaukelt das man z.b. auf die Erde fliegt dabei fliegt man in den Schlund von dem Ding, also das was bei Voyager war.

                            2. Was ist der Fesarius ?
                            Soll das das Ding sein was dieses "Grendel" Monster gespielt hat, welches Kim in Energie verwandelt hat ?

                            3. Wurde nicht mal gesagt das der Cube ne Kantenlänge von 11km hat ?
                            Passt zwar schon vom Optischen größenunterschied zur Voyager aber die ist doch ungefähr 300m lang und der Cube soll 11km haben

                            4. (Keine Frage) Das Voth Schiff ist gut gross , ob das auch soviel tötungskraft hat....
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #29
                              zu 1 & 2:
                              Diese Schiffe stammen aus der Originalserie (TOS) mit James T. Kirk !

                              zu 3:
                              Die Voyager (Intrepid-Klasse) ist 343m lang.
                              Die größten, bisher bekannten(!), BorgCubes haben eine Kantenlänge von 3040m.
                              11Km sind wohl etwas zu utopisch

                              Das Voth-Schiff gehört einer Dinosaurier-ähnlichen Rasse, deren Ursprünge auf der Erde liegen !
                              Technisch dürften die Voth so ziemlich die am weitesten entwickelte Rasse sein die die Förderation kennt, und die auch noch existiert !

                              The BorgKing.
                              RESISTANCE IS FUTILE...

                              Kommentar


                                #30
                                In welcher Serie kamen die Voth denn vor????
                                ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                                DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                                EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                                UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X