Negh'var, Keldon-Klasse, Dominion-Schlachkreuzer, Prometeus und andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negh'var, Keldon-Klasse, Dominion-Schlachkreuzer, Prometeus und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Voyager !
    ---Der Wolf ist im Haus---

    Kommentar


      #32
      da muss ich wohl mal genauer hingucken demnächst.
      ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
      DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
      EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
      UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

      Kommentar


        #33
        Na okey, dann muss ich mich halt mit den 3040m vom Cube zufrieden geben

        Ein freund hat mir mal was von nem Bild erzählt wo mehrere schiffe aus verschiedenen serien(bab 5, andromeda, star trek, star wars)"relativ"maßstab getreu und ich betont das "RELATIV" drauf waren.

        Würd mich mal interessieren ob mein kollege nur gesponnen hat oder ob jemand das bild vielleicht hat/kennt
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #34
          Da das hier ja schon mehr oder weniger der Allgemein-Schiffs-Threat geworden ist: Hat jemand gute Bilder zu der Galaxy Typ II. Zur erinnerung, das ist die die in "Gestern, heute, Morgen" /"All good things" in der Zukunft auftaucht.

          Kommentar


            #35
            Hier sind drei Galaxy-refit Bilder
            ach mist, irgendwie geht das hochladen grad nichtaber ich kann sie dir als E-Mail schicken, bräuchte nur deine Adresse
            Signaturen sind irrelevant

            Kommentar


              #36
              Meine Adresse ist: sebastian@ramrod-network.de

              Danke für die Bilder.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Borgking
                zu 1 & 2:
                Diese Schiffe stammen aus der Originalserie (TOS) mit James T. Kirk !
                Der Planetenkiller (aus der Folge "Doomsday Machine" bzw "Planetenkiller") sieht aus wie eine leicht verknitterte Eistüte in blaugrau in deren Öffnung statt einer Kugel Eis ein leuchtender Energieball sitzt.

                Die Fesarius (Episode "The Corbomite Maneuver"/"Pokerspiele") ist eine gewaltige Kugel aus Licht, deren Struktur man nicht so genau erkennen kann, sie scheint aber aus einem Netzwerk kleinerer Kugeln zu bestehen, die eben zusammen eine Kugelschale bilden.

                zu 3:
                Die Voyager (Intrepid-Klasse) ist 343m lang.
                Die größten, bisher bekannten(!), BorgCubes haben eine Kantenlänge von 3040m.
                11Km sind wohl etwas zu utopisch
                Weiss zwar nicht, wie man auf "40" kam, 3000 Meter klingt viel cooler, aber das kommt schon so hin. 11 km wäre ja 16-17 mal Sovereign, 18 mal die Galaxy und 35 mal die Intrepid... die hätte man dann ja vor so einem Kubus nichtmal mehr ordentlich erkennen können
                Was nicht heissen soll, dass die Borg sowas nicht bauen könnten... die Unimatrix oder der Slipstreamknoten waren ja gewaltig genug

                Das Voth-Schiff gehört einer Dinosaurier-ähnlichen Rasse, deren Ursprünge auf der Erde liegen !
                Technisch dürften die Voth so ziemlich die am weitesten entwickelte Rasse sein die die Förderation kennt, und die auch noch existiert !
                Voyager, Folge "Distant Origin"/"Herkunft aus der Ferne".
                Wobei bei den Rassen die Voth sich mit der Ersten Föderation (eben die mit der Fesarius) gleichstehen und noch hinter den Q und den DOUWD zurückstehen dürften

                Auch der Vergleich mit den State-of-the-Art Krennim wäre zumindest eine Herausforderung für die Voth gewesen und eventuell der mit den beiden tollen Robotzivilisationen auch...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X