Torpedos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Seite ist Blödsinn, höchstens gut ausgedacht

    Kommentar


      #17
      Zutaten für ein Non-Canon-Schiff der Titan-Klasse:

      - 1 mal Grundkenntnisse über Star Trek
      - 6 mal Bilder der Prometheus Klasse
      - 4 Killo Fantasie
      - Eine Prise Freude am Tüfteln und Erfinden
      - Wenig "zu lebhafte Fantasie"

      Anleitung:

      Man schneide der Prometheus Klasse zwei Warpgondeln ab und verändere den Namen, nun stelle man die Bilder beiseite.
      Nun mixe man die Restlichen Zutaten in einem Topf zusammen und erstelle mit dem Produkt eine Internetseite.
      Damit alle merken, dass es selber gemacht ist, garniere man die Seite noch mit den Bildern und Fakten, die aus "zu lebhafter Fantasie" entstanden sind.

      Dieses Rezept ist übrigens im "Kochen bei Star Trek" von Neelix nachzulesen...

      Viel Spass beim Ausprobieren

      Kommentar


        #18
        jup... Die bewaffnungen der Nor stationen , sowie der Orbitalenverteidiungsplatformen der Cardassianer sind mit Torpedos bestückt. Diese torpedos aller dings haben nicht die Konfikuration wie die der Sternenflotte im ausmaße der Zerstörungskraft. (vieleicht verzichtete man deswegen auf Sie , bei Cardassianischen Stationen hingegen , macht die Maße die Qualität wieder rein.)

        Nach dem Offiziellen daten aus büchern von Paramouth unterschrieben, haben Cardassianische Schiffe (zumindest Galor) keine Torpeodorampen.
        Auf st-database.de hingegen sind die daten identisch mit der von den besagten Büchern - doch hier sind Cardassiache Schiffe wiederum mit Torps. angeschrieben

        -- keine ahnung was man wehm jetzt glauben soll.

        Die des Dominions, stammen ohne zweifel von den Völkern und händlern in den von Gründern kontrolierten gebieten wie die der Karemma, so wurde es auch in der Folge beschrieben. Ebenfalls in dieser DS9 folge zu sehen ist das einsetzen solcher Torpedos im kampf gegen die Defiant. einer dieser durchschlug die panzerung und landete bei Quark in der Messe... der diesen nun entscherfen musste (siehe mein Bild)

        also können die offizielen Angaben auch nicht stimmen
        --- jammer.
        Demnach mussten auch diese Waffen im Alpha quadrant eingesetzt worden sein.




        .Anhang. Wir sehen mahl wieder das nicht nur in den Serien in sachen tatsachen gepfuscht wurde, so auch bei der verfassung "offizieller" Bücher z.B vom Startrek Guide.
        Wenn ich die Serien vergleiche mit "offiziellen" daten , und diversen TV erkäntnissen wie diese Torpedo geschichte
        glaube ich das diese list am Korektesten ist


        http://www.sf-database.de/index.php?...k&node=schiffe (schaut zuerst das Dom - Angriffsschiff an )
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #19
          Uhm, malwieder so ne schwache Seite wo 3/4 aller Schiffsklassen fehlen
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #20
            du meinst das ein Viertel fehlt .. der rest ist doch eigentlich ziemlich vollständig oder ?
            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

            Kommentar


              #21
              Allein bei den Borg gab es mehr als nur ne Sphere und 'n Cube.
              ---Der Wolf ist im Haus---

              Kommentar


                #22
                Es geht zwar in diesem Thread nicht um Internetseiten, sondern um Torpedos...
                Wenn wir schon dabei sind: Eine ausführliche Seite mit dektaillierten Informationen über alle Schiffsklassen ist unmöglich, schon nur deshalb, weil in den Serien nie genügend Infos gegeben werden - ergo kann der Rest nicht canon sein.

                Wenn du eine Seite willst, auf der praktisch alle Klassen aufgeführt sind, dann empfele ich die EAS Datenbank. Es steht zwar nirgends viel, dafür richtig!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Eendy
                  Es geht zwar in diesem Thread nicht um Internetseiten, sondern um Torpedos...
                  Ich weiß, ich hab diesen Threat eröffnet

                  Original geschrieben von Eendy
                  Wenn du eine Seite willst, auf der praktisch alle Klassen aufgeführt sind, dann empfele ich die EAS Datenbank. Es steht zwar nirgends viel, dafür richtig!
                  Ich kenne diese Seite. Sie gefällt mir von allen bisher am besten. Auch wenn keine ausführlichen Daten der Schiffe dabei sind.



                  So, und um jetz nochmal auf die Torpedos zurückzukommen; wie heißen denn nun die neuen "Anti-Borg"-Torpedos die Janeway aus Endgame mitgebrachet hat?
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Warwolf
                    So, und um jetz nochmal auf die Torpedos zurückzukommen; wie heißen denn nun die neuen "Anti-Borg"-Torpedos die Janeway aus Endgame mitgebrachet hat?
                    Das wären dann "Transphasen-Torpedos" (engl: Transphasic Torpedos)

                    by the way: (das was jetzt kommt, ist nicht canon, sondern eine mögliche Deutung des Namens) Es ist anzunehmen, dass sich der Torpedo in einer Phasenverschiebung befindet und deshalb nicht von Schilden und der Hulle abgewehrt werden kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Mist von eben bezog sich auf das von der ersten Seite, habe nicht gesehen, dass es noch eine zweite gibt!

                      Also ähnlich der temporalen Torpedos (wie hießen die noch mal?) der Krenim?
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #26
                        welche meinst du jetzt? Die Transphasen-Torpedos kamen wirklich in der Folge vor

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von SK-Picard
                          Also ähnlich der temporalen Torpedos (wie hießen die noch mal?) der Krenim?
                          Die temporalen Torpedos der Krenim heissen "Chronoton Torpedos" (engl: cronoton torpedo) und werden in einer alternativen Zeitlinie von den Krenim gebrauch. (VOY Year of hell)

                          Diese Waffe hat aber weder mit den Transphasentorpedos, noch (ich zitiere) mit dem "Mist von eben" zu tun!

                          Kommentar


                            #28
                            Wie hießen noch die Torpedos der Son'a?
                            Bin derzeit nicht an meinem Star Trek Archiev dran
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Warwolf
                              Wie hießen noch die Torpedos der Son'a?
                              Ich glaube, diesem Torpedo wurde keinen Namen gegeben.
                              Er muss einfach eine isolytische Explosion (engl: isolitic burst) erzeugen, die dann einen Subraumriss (engl: subspace tear) öffnet.

                              Kommentar


                                #30
                                Doch dieser waffe wurde ein Name zugewannt, eine Isolytische-Bombe

                                Isolytische Bomben, erzeugen einen Subraumspalt bei der detonation und gehören daher zu den "Subraumwaffen" und ist eine der gattungen die nach dem Kithomerabkommen verboten wurden.

                                Itsolytische Bomben der Sona, können aber nicht die Primärangriffswaffe (oder Schwerewaffe) sein ! das ist eher wie ein Mienenlauncher den man einsetzten kann. Ich denke aber das die Sona neben diesen sagen wir mahl "spezialwaffen" sicher auch Torpedos auf Photonen oder Phasenverschiebungen nutz , auch Phaser besitzen sie ja.

                                Aber ne frage zu den Kithomer abkommen, die Klingonen setzten im Krieg gegen die Föderation , vor den mit dem Dominion sogenante "Hopper" ein .. Mienen die sich im Subraumverstecken und ua auch den Subraum als Sprengquelle nutzen.
                                so gelten diese ja auch als Subraumwaffen , sind die nun im Kithomer abkommen auch eingeführt ? oder wurden Sie ausgeklammert ? bzw wenn diese verboten wurden gilt dann der Vertrag noch nach dem verstoß der klingonen ?
                                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X