Torpedos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Minen (Houdini, nicht Hopper) wurden nicht von den Klingonen auf Ajilon Prime sondern von den Jem'Hadar auf AR-558 eingesetzt. Die haben wohl kaum Khitomer unterschrieben

    Kommentar


      #32
      ä Stop.
      Ich entsinne mich an eine Folge in dem ein Klingonisches Schiff auf eine Miene flog und man sah wie es durch den Raum triftete durch den Bildschirm der Defiant .

      wahr das eine oder die gleiche folge ?. Da AR-558 späder in der episodenfolge dran kahm ?!
      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

      Kommentar


        #33
        Raumminen mit Subraumunterstützung kamen AFAIK nie vor, ich dachte du meintest diese Anti-Personen-Minen. Das mit dem Schiff war die Folge "Sons of Mogh", aber ich glaube nicht dass das eine Subraumwaffe war.

        Kommentar


          #34
          ich denke aber das es erwähnt wurde . das sie im Subraum "schlummern" .. oder wahren es nur Getarne mienen

          Oo

          bzw wenn die Klingonen dagegen verstoßen würden oder hätten ( frage haben Sie auser dieser Frage die Verträge missachtet ? ) dann würde der Kithomer vertrag nicht mehr gelten oder ?
          Ach und .. durch den ich sag mahl "Nemesis" zwischenfall gelten die Verträge von Algeron noch ?
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #35
            Also zu Algeron würde ich sagen dass die Föderation jetzt zumindest in einer guten Verhandlungsposition wäre um einige Vorteile zu bekommen.

            Die einzigen Minen die im Subraum liegen sind AFAIK wirklich die Houdinis der Jem'Hadar.

            Kommentar


              #36
              1.) Welcher Vertrag gilt schon im Krieg? Inter arma enim silent leges, hat man in der einen S31 Folge schon ganz richtig erkannt.

              2.) Wieso sollen die Hopper ausser der Tarnvorrichtung noch Subraumsprengmittel verwenden? Davon war IMO nie die Rede, sie waren nur durch das nicht gefunden werden können so saugefährlich.

              2b.) wenn sie nicht subraummässig sprengen, warum sollte Khitomer was dagegen haben?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                .. zu b,

                ich dachte das die dinger sich nicht nur im Subraum verstecken, sonder beim auflaufen sag wir eher Annähern die Sprengung auch im Subraum erfolgt und Sie den Subraum demnach auch als "Dünger" für ihre normale Sprengkraft nutzt um mehr schaden an zu richten .- dann währe es ja eine Subraumwaffe
                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                Kommentar

                Lädt...
                X