Klasse Delta Flyer ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse Delta Flyer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einzige Erklährung währe wenn man das breide Spektrum an Technik eingrenzt. Vieleicht durfte oder hat Seven. im Auftrag nur einige Techniken verbessern dürfen z.B eine bessere art der Datenübertragung (hinsichtlich auf Gealpacks) so das eben nicht alle ihre Fähigkeiten von Starfleet genutzt worden und man daher auhc keinen so großen erfolg erziehlen kann

    wie du es im bezug auf die Scimetar meinst.
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #17
      Sagen wir es mal so.
      Die Scimetar sieht so aus, wie eine Schildkröte.
      Bei diesem blöden Schiff kann man ja nicht einmal erkennen, wo die Brücke ist, weil das Schiff so dermaßen dunkel gehalten wurde.

      Und ich glaube schon, dass die Föderation sich ein bisschen an die Verbesserungen von Seven gehalten hat, weil sie sonst ja ein bisschen blöd wären oder nicht?
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wilmor
        Bei diesem blöden Schiff kann man ja nicht einmal erkennen, wo die Brücke ist, weil das Schiff so dermaßen dunkel gehalten wurde.
        womit sie im Bereich "intelligente Schiffskonstruktion" schonmal weiter wären als die Föderation in 300 Jahren gekommen ist

        Kommentar


          #19
          Allerdings... es ist total bescheuert, eine Brücke in der Nähe der Schiffshülle zu bauen, wo doch die Brücke die nervernzentrale des Schiffes ist. Hat man ja in Nemesis mal wieder gesehen... man nehme mal an das Kraftfeld hätte nicht funktioniert (bei den Beschädigungen nicht unwahrscheinlich) dann wären alle Brückenoffiziere tot und Geordi müsste das Schiff aus dem Maschinenraum steuern :P

          Kommentar


            #20
            Da kommen wir doch mahl zur ner anderen Frage in pukto Brücke .. wofür deint die Kampfbrücke auf älteren bzw auch jetzigen Schiffen ?. Als ausweichstelle fals die Hauptbrücke zerstört wird ...

            allgem frage ich mich warum föderationsschiffe teils schwächlich sind. Die Art ihrer Bauweiße von Schiffen ermöglicht es ihnen ein stabilieres Warpfeld zu erzeugen bei wesentlich wehniger Energie bedarf durch das absetzen der Gondeln.. auch andere Raphinessen sprechen für die Föderation, warum kann man dann nicht Primär und Sekundärschilde einbauen, oder so.
            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von WhiteEarp
              Da kommen wir doch mahl zur ner anderen Frage in pukto Brücke .. wofür deint die Kampfbrücke auf älteren bzw auch jetzigen Schiffen ?. Als ausweichstelle fals die Hauptbrücke zerstört wird ...
              Das einerseits.
              Andererseits ist das einzige Schiff, dass afaik eine Kampfbrücke hat, die Galaxy-Klasse. Und dort dient sie bei einer Untertassenabtrennung als Brücke für die Maschinensektion.

              Ausserdem würde eine extra gebaute Kampfbrücke sowieso wenig Sinn machen. Gesetzt dem Fall, dass wirklich der seltene Notfall eintreten würde, dass die Brücke unbenutzbar ist, könnte die Steuerung etc des Schiffes auf jede x-beliebige Konsole in jedem x-beliebigen Raum (vorzugsweise meist der Maschinenraum, wie man desöfteren in VOY sehen konnte) umgeleitet werden.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Excelsior Klassen ( hierbei Tyb B ) haben eine Kampfbrücke defenetief. Das mit der X-beliebigen , im X beliebigen Raum liegende Konsole ist so nicht ganz richtig.

                Teorethisch könnte man das Schiff auch von einem PAAD steuern ABER hier liegen zu starke Sicherheitsmaßnahmen vor das im Notfall der Maschinenraum eher genuttz wird,
                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von WhiteEarp
                  Excelsior Klassen ( hierbei Tyb B ) haben eine Kampfbrücke defenetief. Das mit der X-beliebigen , im X beliebigen Raum liegende Konsole ist so nicht ganz richtig.
                  Also das halte ich für ein Gerücht. Wie kommst du denn zu der Annahme?


                  Teorethisch könnte man das Schiff auch von einem PAAD steuern ABER hier liegen zu starke Sicherheitsmaßnahmen vor das im Notfall der Maschinenraum eher genuttz wird,
                  Theoretisch schon, wenn das PADD über eine Schnittstelle mit dem Schiffscomputer verbunden wird. Sie haben ja beide das gleiche Betriebssystem.
                  Aber andere Sicherheitsmaßnahmen, als im Maschinenraum gibt es auch dort nicht, da man lediglich die Zugangscodes für den Computer benötigt und die wissen nur der Captain und evtl die Führungsoffiziere.

                  Der Maschinenraum wird afaik nur deshalb in Notsituationen vorgezogen, weil er sehr zentral liegt, sehr groß ist, viele Konsolen hat und man hier sowieso auf die meisten wichtigen Systeme (hauptsl. Antrieb) zugreifen kann.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    die Excelsior klasse hat eine kampfbrücke , da man sie auf der Ansicht sieht , und auch als solche beschriftet ist.

                    musste gucken - google Excelsior class (bild aus Treffen der Generationen: allgeme Schiffsübersicht)
                    das mit den Konsolen weiß ich aus dem Technischen Handbuch von Ds9 das hierbei einige , und zu starke sicherheitssperren vorhanden sind das man das Schiff von bereichen wie dem Maschinenraum steuert und nicht von einer zugriffskontrolle ode Paad, beim Paad gehts aber wüber Wireles.
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit den Konsolen werde ich bei gelegenheit mal nachschlagen, aber das mit der Excelsior kann fast garnicht canon sein, besonders, wenn es sich um die Ente-B handelt. Schiffsübersichten sind leicht zu fälschen oder selbst zu machen Man hat vom inneren der Excelsior-Klasse nie mehr gesehen und gehört, als die Brücke, die Deflektorkontrolle und ein paar Mannschaftsquartiere. (Theorethisch hat sie offiziell nichtmal nen Maschinenraum )
                      Ausserdem steht in der Encyclopedia:
                      Battle Bridge. Secondary control center on Galaxy-class starships from which battle operations can be controlled. Located in the stardrive (or battle) section of the starship, the Battle Bridge is normally used when the Saucer Module (containig the main bridge) is seperated from the ship. [...]
                      Dort ist keine Rede von evtl. anderen Schiffen. Wenn es noch Schiffe mit Kampfbrücken ausser der Galaxy gäbe, hätten sie zumindest "e.g." geschrieben.
                      Ich könnte mir auch nicht vorstellen, welch einen Sinn eine Kampfbrücke z.B. auf der Voyager hätte...


                      Btw. wäre es nicht besser, wenn wir einen neuen Thread für dieses Thema (Kampfbrücken) erstellen würden? Hier geht es doch kaum noch um den Delta-Flyer.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spooky Mulder
                        Das mit den Konsolen werde ich bei gelegenheit mal nachschlagen, aber das mit der Excelsior kann fast garnicht canon sein, besonders, wenn es sich um die Ente-B handelt. Schiffsübersichten sind leicht zu fälschen oder selbst zu machen Man hat vom inneren der Excelsior-Klasse nie mehr gesehen und gehört, als die Brücke, die Deflektorkontrolle und ein paar Mannschaftsquartiere. (Theorethisch hat sie offiziell nichtmal nen Maschinenraum )
                        Das MSD war so in ST7 zu sehen, ist also logischerweise auch canon und damit höher einzustufen als die Encyclopedia

                        außerdem sah man AFAIR den Maschinenraum doch in ST3

                        Kommentar


                          #27
                          Die Constitution - Klasse hatte ja auch einen Ersatzkontrollraum. Es ist also nur logisch, dass auch die Excelsior einen hat.
                          Allerdings kann man nur von einer Kampfbrücke reden, wenn es auch eine Kampfsektion gibt.
                          Und es ist nirgendwo erwähnt, dass sich die Untertasse bei der Excelsior vom Rest trennen und bei Bedarf wieder andocken kann.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke die Kampfbrücke auch der Ersatz ist, falls das offensichtlichste aller Dinge eintritt: jemand beschiesst die normale Brücke. Ich meine, dass ist die erste Sache, die ich als Feind der Föderation machen würde... und wahrscheinlich weiß das die Föderation und deswegen verfügen wohl viele Schiffe über Kampfbrücken oder Ersatzkommandozentralen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Wobei ich dann nicht ganz einsehe, wieso dann auch die Ersatzbrücke bei der Excelsior gemäss Plan wieder so weit an der Peripherie des Schiffes/der Untertassensektion gelegen ist. Da ist sie auch wieder recht leicht angreifbar. Warum hat man die dann nicht in das Innere des Schiffes verlegt?
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #30
                                Wollte ich auch gerade sagen.
                                Schaut euch mal das Pic an.
                                Da liegt die "Battle Bridge" auch nciht gerade taktischer besser gelegen, als die Hauptbrücke.
                                Das feindliche Schiff muss doch nur 100 Meter tiefer (Was bei Start Rek aber lustigerweise nie der Fall ist ^^) liegen als die Ente-B oder ein anderes Excelsior-Class Schiff. Dann ist die Kampfbrücke auch im Eimer wenn die Schilde versagen. Finde ich daher auch sehr fragwürdig.....
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X