Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deltaquadrant!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deltaquadrant!

    Welche Rasse hat die stärksten Schiffe im Deltaquadranten?

    Zur Auswahl stehen:

    -Vidiianer

    -Krenim

    -Devor

    -Kazon

    -Hirogen

    -Hazari

    Ich lasse die Borg und die Vadwor ( ) mal außenvor.
    Auch die "Swarm" setze ich hier nicht mit hinein. Wir wollen mal sehen welches dieser Völker einen Krieg gegen ein anderes überleben würde.
    ---Der Wolf ist im Haus---

  • #2
    Die Frage, welche Rasse das stärkste Schiff in seiner Flotte weiss und die Frage, welches Volk in einem Krieg als Sieger hervorgehen würde, lassen sich nur sehr beschränkt kombinieren!

    Zudem kann man die Krenim technologisch nicht so einfach mit anderen Spezies vergleichen, da ihr mächtigstes Schiff gar nie existiert hat! Das Temporale Waffenschiff wäre sonst mit Abstand das stärkste Schiff, da es nicht von konventionellen Waffen beschädigt werden kann und den Gegner einfach aus der Geschichte eliminieren könnte... aber eben nur könnte, da es nie existiert hat. Wie man sehen konnte, stellt ein Krenim Schiff, das eben nicht über temporale Waffen verfüht, keine Bedrohung für die Voyager dar...

    Mein Tipp wären die Hirogen.
    Ihre Schiffe der Venatic-Klasse sind extrem stark und konnten von der Voyager nur mit dem Überraschungseffekt ausser Gefecht gestellt werden. Sie haben zusätzlich zu den Schilden noch diesen ablativen Panzer aus irgendetwas was monotanium genannt wird...

    Wie gesagt, haben sie womöglich eines der stärksten Schiffsklassen, jedoch könnten sie nie ein Krieg gewinnten, da sie absolut desorganiesiert in kleinen Gruppen durchs All irren und gegen gezielte Angriffe von grossen Flotten keine Chance hätten.

    Die grösste Macht neben den Borg dürfte wohl das Devore-Imperium sein, das gerade das Gegenteil der Hirogen ist: Sie sind organisiert und verfügen über eine pingelige Verteidigungsmacht mit ebenfalls sehr starken Schiffen.

    Womöglich hast du aber auch noch die Hirarchie vergessen, deren gesamtes Potential wir nicht kennen. Auf jeden Fall hätte die Voyager gegen 3 Schiffe der Hirarchie keine Chance, es sei denn mit einem Bluff :-)

    Resumee:
    Stärkstes Schiff: Hirogen oder Devore
    Stärkstes Imperium: Devore oder Hirarchie
    (natürlich nur, wenn man die "Schweden" nicht mitzählt )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Eendy
      Die Frage, welche Rasse das stärkste Schiff in seiner Flotte weiss und die Frage, welches Volk in einem Krieg als Sieger hervorgehen würde, lassen sich nur sehr beschränkt kombinieren!
      Meine Fresse, bist du ein Nörgelhannes

      Aber trotzdem Danke für deine Analyse. Sehr interessant.
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


      • #4
        95 Prozent aller Trekker sind
        Nörgehannesse und sollten
        deswegen nicht mit der
        Öffentlichkeit in Berührung
        kommen!

        Kommentar


        • #5
          OK, stimmt auch wieder
          Auch ich bin nicht frei von Nörgeleien. Besonnders nicht wenn es um Schiffsklassen geht
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Starfury
            95 Prozent aller Trekker sind
            Nörgehannesse und sollten
            deswegen nicht mit der
            Öffentlichkeit in Berührung
            kommen!
            Sehr produktiver Beitrag zum Thread "Deltaquadrant!"!
            Eine Behauptung, die voll aus der Luft gegriffen ist und nebenbei nichts, aber auch gar nichts mit den Schiffen aus dem Deltaquadranten zu tun hat!

            Dafür habe ich ein neues Wort gelernt: Nörgelhannes. Ich kannte Nörgeltante, aber nicht Nörgelhannes...
            In meinem Dialekt gibt es aber ein besseres Wort: Stürmihung!

            Original geschrieben von Warwolf
            Aber trotzdem Danke für deine Analyse. Sehr interessant.
            Ich hoffe, das wird nicht die einzige Analyse bleiben!

            Kommentar


            • #7
              Orginal geschrieben von Eendy
              Ich hoffe, das wird nicht die einzige Analyse bleiben!
              Deine Analyse finde ich sehr gelungen und logisch. Bis auf die Sache mit den Krenim. Die Krenim hatten ja noch andere Schiffe, und als die ursprüngliche Zeitlinie wieder hergestellt war gab es diese ja immer noch. Ferner denke ich das diese Schiffe genauso stark sind wie in einer der alternativen Zeitlinien, daher glaube ich das das Krenim Imperium das stärkste Imperium mit den stärksten Schiffen ist.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar

              Lädt...
              X