What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Laut dem Star Trek Sternenaltlas besitzen die Sona ohnehin nur drei Sternensysteme (neben ihrem eigenen nur die der unterworfenen Spezies) und sind zudem vollkommen vom Föderationsterritorium eingeschlossen.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Jo. Die Überlegung ist eine Überlegung wert (hä?? Naja egal).
      Aber ich denke schon, dass die Sona ein paar mehr Schiffe haben als nur vier oder fünf und das sich deren "Zusammensezung" doch im größeren Rahmen aufhält.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        Mehr als 4-5 Schiffe werden sie schon haben, aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen das sie auch nur annähernd so viele Schiffe haben wie etwa die Föderation oder die Klingonen.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          ich glaube das Sie ca 20 Schiffe besitzen , denn durch die Eroberung von Tarlak und Elora (die beiden erwähnten Rassen) währen sie für eine solche Flotte durchaus in der Lage.
          Ich kann mir gut vorstellen das sie Noch schäwreres Gerät besitzen, denn diese "Waffe" ich glaube kaum das der Name je erwähnt wurde... welche man nutze um die Methaphasische Energie zu absorbieren musste ja schließlich auch wo gebaut werden
          und von der Enormen größe aus zu gehen müssen die Son´a irgendwo einen "Schweren"-Werftkomplex besitzen und wenns nur eine Produktionseinheit ist , sie haben Sie.

          Und das hindert Sie nicht daran durch aus ebenbürdige Waffen zu produzieren nochdazu haben Sie heimvorteil - den Bria Patch. Wir haben gesehen was diese Umgebung mit einem Schiff das nicht dafür ausgerüstet ist anstellen kann = die Sona wahren nahe dran die Enterprise E zu zerstören oder sagen wir über die maßen zu beschädigen. Nochdazu kommen ihre Subraumwaffen.

          Also währe ich vorsichtig mit der behauptung das die Föderation mit wehnig verlusten aus dem Kreig davon ziehen würden. - da das aber Hüpotetisch ist , andernfalls würden Sie die UFP (United Föderation of Planets ) kaum angreifen da sie sich mit den Baku und somit der UFP versönt haben.



          Frage: diese Waffe" wahr das ein reines Son´a schiff oder half die Föderation bei der Broduktion. andernfalls würde meine these (siehe oben) über den haufen geschmissen werden
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #20
            Ich denke mal, dass die Sona die Waffe alleine gebaut haben, da der Admiral in Star Trek 9 ja sagte: "Wir haben den Planeten und die haben die Technologie."
            Daher schließe ich das.

            Sicherlich haben die SOna nicht annähernd so viele Schiffe wie die Föderation, aber sie sicherlich eine Flotte an Kriegsschiffen, denn sonst hätten sie sich ja nicht getraut, mit der Föderation Streit anzufangen.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              die Technick , heitß das jetzt das prenzieb oder wirklich das Material.

              Nicht des do troz muss das ding ja wo gebaut worden sein, wenn du recht hast dann auf einer werft für Schwere Schiffe, was hindert die Sone dann davon schiffe .. wahre Megabomben , als verzweiflungstat zu zünden oder ähnliches zu produzieren.


              Aber ne frage , die aktion von ST9 im punkto Subraumwaffen, ich meine wie können die Sona sowas bekommen (selbst dann wenn Sie mit der Fö zusammen arbeiten ) ich meine das fällt doch auf und die Zollbehörde müste sich doch darum kümmern
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                #22
                Ich find's schon 'n Hammer wie hier die Diskusionen zu stande kommen
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                  #23
                  Nun, ich glaube, dass die Sona sehr wohl im Stande wären, die Föderation hinters Licht zu führen.
                  Die Föderation kann ja schließlich nicht darauf bestehen, die Schiffe der Sona zu inspizieren...
                  Die Sona haben die Föderation schlicht weg "verarscht" (tut mir leid für den Wortfall).

                  Die Föderation brauchte dringend Verbündete und da waren sie eben leichtsinnig.....
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #24
                    Was wäre eigentlich, wenn die Vulkanier nie auf der Erde gelandet wären?

                    Dann hätten wir jetzt ncihts, worüber wir uns unterhalten könnten. :-)
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      naja ... ich denke das es die Föderation an sich so nie gegeben hätte
                      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                      Kommentar


                        #26
                        Achne........deswegen sagte ich ja.

                        "Dann hätten wir jetzt ncihts, worüber wir uns unterhalten könnten. "

                        :-)
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn die Vulkanier nie auf der Erde gelandet wären, dann wären die Menschen auf Vulkan gelandet ... so

                          Kommentar


                            #28
                            Auch eine Möglichkeit. :-)
                            Dann hätten sie eine ganze Flotte aus umgebauten Atomraketen gehabt.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              Klar ! Genug Atomraketen gibts/gabs ja ...

                              Was die Sona betrifft, so sind die doch kleine Fische, wie Bajoraner oder so ... gegen eine Fundamentalmacht wie die Föderation keine Chance.

                              Viel interessanter wäre jetzt die Frage:

                              Was würde passieren, wenn Die Borg das Dominion angreifen würden und versuchen ein paar Formwandler zu assimilieren ? ...

                              Oder nicht ?

                              Kommentar


                                #30
                                Lol.........wäre mal lustig.
                                Ich glaube die Borg würden genauso blöd aussehen beim assimilieren, wie beim Verusch von 82514.
                                Erinnerste idhc an die Szene, wo da ein Borg die ganze Zeit versucht hat, diese Wand zu assimilieren.......so doch zum schreinen aus.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X