What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sicherlich streben die Gründer die langersehnte Ordnung an, doch ich wüsste nicht, ob das ein Grund wäre zu kapitulieren.
    Es sei denn, die Gründer wären befriedigt mit dem Gedanken, eine Drohne zu sein. ^^
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #47
      wir sollten mahl unterscheiden ob TNG Borg oder Voy Borg

      das wirft wieder anderes Licht auf das Thema. Voy-Borgs würden in der Herrschaft der Gründer eine ihnen vertraute art finden - Gründer - große verbindung - ein geißt wie alle ...... da währe es wohl kaum unglaubwürdig das wenn eine andere Rasse wie die Föd dazwischen gerät eine Dom - Borg alli. am halse hat.

      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

      Kommentar


        #48
        Wobei zwischen Borg und Dominion noch immer genug Konfliktpotenzial vorhanden ist. Die Borg streben die Perfektion um jeden Preis an, das Dominion hingegen ist vorrangig dazu da "Ordnung" zu schaffen und die Gründer zu beschützen. Außerdem dürften die Borg die Vorgehensweise des Dominion in vielerlei Hinsicht als ineffizient ansehen, wie z.B. das das Dominion wiederspenstinge Planeten mit Viren verseucht welche die Kultur langsam zerstören um so ein Exempel zu statuieren, die Borg würde da wohle eine sofortige Assimilation bevorzugen.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #49
          So, um das ganze nochmal aufzugreifen.
          WAS WÄRE WENN DIE BORG IN DEN DOMINIONRAUM EINDRINGEN WÜRDEN???

          Ihr habt mir dieses "Was wäre wenn...?" zwar schon vorausgenommen aber jetzt will ichs wissen.

          Fakt ist, das das Dominion schnell Clonen kann. An Soldaten sollte es nicht mangeln.
          2. Die Jem'Hadar können überall hineinbeamen. Also könnten sie Kuben etc. von innen heraus angreifen.
          3. Ihre Schiffe können nicht von Traktorstrahlen erfasst werden. Auch wenn sich die Borg sicherlich bald anpassen würden.
          4. Jem'Hadar starten Kamikazeangriffe. Ergo, ein Dominion Battleship das auf einen Kubus prallt...beide platt.

          Alleine daran sehe ich schon das die Borg mehr Schiffe schicken müßten.

          Und um die Frage zu beantworten, was wäre wenn die Borg Gründer assimilieren würden...? Nun, ich glaube es wäre eine Katastroph für die Galaxis. Schließlich würde sich dieser Gründer-Borg dann in seine perfekte Existenz verwandeln. Und wer weiß schon genau was die dann alles kann oder zu was sie in der Lage wäre. Und würde dann noch der gesamte "Great Link" assimiliert werden...dann hätten wir einen riesigen Borgpool, der ständig neue Borg ausspucken würde oder den gesamten Planeten überzieht oder......oder oder, wer weiß das schon. Einfach katastrophal sage ich da nur
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #50
            Zu Warwolfs Analyse braucht man wohl nicht viel hinzuzufügen, außer das die Borg den Wiederstand wegen der schon von Warwolf genannten Gründen als Hoch einstufen würde. Aber mit einer großen Invasion müsste es den Borg dennoch gelingen das Dominon zu assimilieren.

            Was die Gründer selber betrifft, so dürfte es hier schon bedeutend schwieriger werden, die Gründer könnten die Nanosonden einfach wieder aus ihrer Masse lösen, und ihre Beschaffenheit gegenüber Humanoiden ist Grundverschieden. Sollten die Borg dennoch einen Weg finden so gibt es noch zu beachten das die Gründer nicht einfach darauf warten würden assimiliert zu werden. Sie würden sich schleunigst aus dem Staub machen und einen rechtzeitigen Erstschlag gegen die neue Heimatwelt der Gründer schließe ich aus. An die Koordinaten dürften die Borg wohl nicht so schnell kommen, trotz Assimilationstechniken.

            Bleibt noch die Frage offen ob das Dominion ein lohnendes Ziel ist, die Borg assimilieren und reproduzieren sich nicht, von daher ist die Klontechnik wohl relativ uninteresannt. Da die Vorta sich selbst töten können und die Jem'Hardar Ketracel White benötigen dürfte es wohl auch nicht all zu viel zu assimilieren geben.

            Sollte es dem Kollektiv allerdings gelingen die Gründer zu assimilieren und man nicht schleunigst einen Weg findet dieser Bedrohung zu begegnen, dann ist Wiederstand wirklich zwecklos!
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #51
              Wenn man schon annimmt dass ein einzelner Gründer ein "loch" denken kann wo die Nanosonden hingehen, weshalb soll das die Gründerursuppe nicht auch können? und weiter.. der Gründer braucht überhaupt kein Loch zu machen, da er jede einzelne Zelle kontrollieren kann (ist notwendig für die Verwandlungsfähigkeit bzw ergibt sich aus dem gelatinösen Zustand) und somit die Sonden nix ausrichten könnten...


              insgesamt aber denke ich schon, dass die Borg allein mit schierer Masse das Dominion platt machen MÜSSEN.... wenn die Jem'Hadar jeden Kubus einmal abgeschossen haben kriegen die Dominionwerften doch ein wenig Probleme... die Borgwerftwelten aber dürften nicht mal "ins Schwitzen" kommen... und je höher man die Zahlen ansetzt umso mehr dürfte die repressive Dominionnatur sich ihm entgegen stellen, Sklaven können nur bis zur Erschöpfung Erz abbauen, verhütten, schmieden, einbauen usw.... die Kapazität ist also irgendwann ausgelastet.. die Borg assimilieren einfach eine Person und fliegen weiter zur Front *etwas übertreib* und kurze Zeit später baut die gesamte Bevölkerung dieser Welt Borgkuben.... Ausserdem lehnt sich das Dominion Untervolk oft auf wenn die JH weggehen, wenn die BOrgkuben wegfliegen bleiben assimilierte Welten assimiliert ausser jemand entborgifiziert sie mühsam...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Ich würde aber auch sagen das die Borg in der Lage sind sich "Anzupassen". Und was sie mit einfachem assimilieren nicht schaffen würden sie dann warscheinlich in intensieven Tests auf einem Borgkubus oder sonstwo ausprobieren. Irgendwann hätten sie sicherlich etwas um einen Gründer zu assimilieren.
                Schauriger gedanke, ein "perfekter" Borgkubus der nur aus assimilierten Gründern besteht.
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                  #53
                  Ja, so schaurig das man es sich im Starfleet Hauptquartier vieleicht doch noch mal überlegt ob man nicht doch irgendeinen Virus in das Borgkollektiv einspeist. Das ist sicherlich besser als von den Borg überrannt zu werden. Vorallem wenn man bedenkt welcher Reaktionen die Namen "Dominon" und "Borg" im Starfleet Hauptquartier im einzelnen auslösen. Beides zusammen müsste dann schon fast schiere Panik auslösen.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #54
                    @Warwolf, eine Assimilierung eines Formwandlers wie es bei Odo geschildert wird (also das Formwandeln nicht die ) ist IMO unmöglich. Die Anpassung der Borg dürfte in einer Ausrottung der obstruktiven Rasse enden... sie machen einfach alle Gründer tot, Jem'Hadar und Vorta können sie dann ohne Probleme

                    Ist ja auch eine Lösung des "Problems"...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Aber kann man die Jem'Hardar einfach so assimilieren? Die Drohnen bräuchten dann doch eigentlich auch White. Vorausgesetzt die Borg passen sich nicht an. Aber angenommen sie kriegen das Problem nicht in den Griff, dann müssten die Jem'Hardar als Drohnen genauso nutzlos sein wie die Gründer.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #56
                        wieso brauchen die Drohnen White?

                        Wenn das Nanomaschinen verseuchte Blut keine Nährstoffe mehr braucht sondern nur noch Energie, sollte das Erzeugen eines Ersatzstoffes auf diesem Weg eigentlich kein Problem sein... und ansonsten sie halt solange bis sie den zweiten Immunen JH finden, der dann in der ebenfalls Klonanlage weitervervielfältigt wird usw...

                        und was heisst nutzlos? für 2 Wochen oder so ist ein JH eine perfekte, kampfmaschinenartige Drohne... danach krepiert er halt, was solls? gibt ja erstmal genug Nachschub... eventuell lohnt sich sogar das weiterklonen, sozusagen als "Spitzenlastausgleich wenn einmal ein Krieg besonders viele Drohnen erfordert oder so...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Nun ich denke mal, dass das Kollektiv schon darauf achten würde, dass Jem'Hadar-Drohnen nicht so ohne weiteres vergeudet würden in einem Krieg. Andererseits kann vergießt es sicherlich auch keine Träne bei einem Verlust.
                          Des weiteren denke ich, dass das Kollektiv bezüglich der Jem'Hadar eine Lösung finden könnte, was das White betrifft. Denn genau genommen ist die Drogenabhängigkeit eine Schwäche, würde also keines Wegs in der Bild der absoluten Perfektion bzw. in das Wunschbild der absoluten Perfektion passen.

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, das Altern ist auch eine Schwäche und man fördert es nicht nur (Reifekammern) sondern es tritt auch zusätzlich noch ein... wieso sonst wäre Seven of Nine vom Aussehen her circa 30, wenn es schon genügen würde, sie erwachsen zu machen, damit ihre Leistungskraft ausreichend gegeben ist?
                            Also leben die Drohnen auch mit geringeren Schwächen, die man eben nicht einfach so ausmerzen kann...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Orginal geschrieben von Admiral K. Breit
                              ...dass das Kollektiv bezüglich der Jem'Hadar eine Lösung finden könnte, was das White betrifft.
                              Genau darauf wollte ich hinaus. Das das Kollektiv die Jem'Hardar nicht nur einfach so assimilieren würde, sondern die Jem'Hardar Drohnen auch darüber hinaus, wie auch immer, vom White "entwöhnen" würde.

                              Orginal geschrieben von Sternengucker
                              Naja, das Altern ist auch eine Schwäche und man fördert es nicht nur (Reifekammern) sondern es tritt auch zusätzlich noch ein... wieso sonst wäre Seven of Nine vom Aussehen her circa 30, wenn es schon genügen würde, sie erwachsen zu machen, damit ihre Leistungskraft ausreichend gegeben ist? Also leben die Drohnen auch mit geringeren Schwächen, die man eben nicht einfach so ausmerzen kann...
                              Na ja, das altern ist streng genommen in frühen Jahren keine Schwächung sondern eher eine Stärkung. Die Borg fördern das Altern in den Reifungskammerns deswegen damit die Drohnen die Kindheit und die Pubertät so schnell wie möglich überwinden damit sie so bald wie möglich für das Kollektiv arbeiten können. Und wenn die Borg könnten würden sie sicherlich auch dem Altern einhalt gebieten. Haben sie das vieleicht nich schon getan? Ich hab noch nie gehört das eine Borgdrohne aus altersgründen demontier wurde. Na ja, kann auch sein das ich mich hier irre.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #60
                                Seven of Nine ist wie gesagt ins Kollektiv hinein"gewachsen" und ist eher Mitte Dreissig als Anfang zwanzig (theoretisches körperliches Leistungsmaximum). also scheint die Borg-Technologie es zu erlauben, dass die Drohnen altern... ob das Altern verlangsamt wurde (zB halb so schnell wie normal) oder nicht, ist schlecht abzuschätzen, da ja die Reifekammer nicht so genau definiert ist (wenn Seven zB nach einem Jahr mit 24 rauskam wäre sie in knapp 30 Jahren nur ca. 5-8 Jahre gealtert, kam sie nach 5 Jahren mit ca 18 raus, wäre sie in etwa 25 Jahren um etwa 15 Jahre gealtert
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X