What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Warwolf
    Sorry aber warum schaust du dir Star Trek überhaupt an wenn das für dich Blödsinn is?
    Ich sagte ja nicht, dass Star Trek Bldösonn ist. Wenn es mal soweit kommt, könnt ihr mich in ne Anstallt einliefern lassen, denn dann stimmt ernsthaft was nicht.
    Ich meinte ja nur, dass der IMHO Ligikfehler, dass bei VOY so viele Leute, die bei W359 assimiliert wurden rumlaufen. Ich glaube in einer Seven-Folge, wo die ganzen Geister der Leute die sie assimiliert haben, kam auch mal einer zum Forschein, der dort assimiliert wurde. Es erscheint mir einfach absolut unwahrscheinlich

    Zitat von Anla'Shok
    das ist auch einfach: das universum ist riesig und die borg haben "nur" ein kurzes signal empfangen,deshalb suchen sie mit "normalem" warp, da sie so alle möglichen systeme checken können. die borg haben nur die richtung, aber nicht die entfernung und das genaue system.
    Aber las sie Picard assimiliert hatten, wussten sie ja, wo die Erde liegt, also hätten sie ja gleich hin Transwarpen und reinen Tisch machen können. Aber stattdessen halten Sie sich mit einer Flotte von 39 Schiffen auf. Das ist IMO etwas Borguntypisch weil ineffizient.

    jedenfalls würde meine theorie erklären warum in Fc die borg umkippen und warum ein cubus in richtung alphaquadranten unterwegs ist
    Naja, dass der Grund ist, warum die Borg in FC umfallen, der ist, dass die Quenn den Löffel abgiebt, hatte ich ja nie angezweifelt.

    Kommentar


      Aber las sie Picard assimiliert hatten, wussten sie ja, wo die Erde liegt, also hätten sie ja gleich hin Transwarpen und reinen Tisch machen können. Aber stattdessen halten Sie sich mit einer Flotte von 39 Schiffen auf. Das ist IMO etwas Borguntypisch weil ineffizient.
      Ganz im Gegenteil. Oder würdest du mit 300 Sachen zu einer von deiner Wohnung nur 1 Kilometer entfernten Kneipe rasen? Transwarp aus eigener Kraft scheint ziemlich Energieaufwändig zu sein, und ich glaube das die Borg hier auf den regulären Warpantrieb zurückgegriffen haben um Energie zu sparen ^^
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Leute?

        Mir vorwerfen ich gucke nicht genau hin und DEN Knackpunkt bei FC versemmeln?

        Die Szenen mit den Borg an Bord der Enterprise-E spielen im Jahr 2063.

        Was haben die Borg in den 300 Jahren vor "The Neutral Zone" gemacht? Nachsehen hätten sie auch schon 2064 können

        @Challenger, Transwarp haben sie nicht benutzt, weil sie den damals noch nicht kannten. Das Wort kommt erst in "I, Borg" oder der »Lore und seine lustigen Borg-Piraten« Folge "Descent" vor. Und die Kanäle sind extra für Endgame erfunden worden, was die Verbrechen dieser Folge nur noch erhöht wo die Borg doch vorher schon widersprüchlich genug waren. Seltsamerweise sind die schlimmsten Widersprüche ALLE Voyager gemacht...
        Überlebende von Wolf 359? Voyager-Erfindung (Die Kommune oder wie das hiess)
        Borgmeldungen vor 2363? Voyager-Erfindung (der schwarze Vogel)
        Zwei verschiedene Borg-Queens (nicht dass ihr mich falsch versteht, der Einsatz einer Fernsehqueen war grade noch i.O. aber warum lässt man die Kinoqueen wieder zurückkehren? Argh)
        Kanäle bis direkt vor die haustür der Föderation? Voyager-Erfindung

        usw.

        Wobei die TNG Folgen und FC auch schon Unterschiede aufweisen. Nicht nur die Queen. Auch zB dass man Hugh nicht deassimiliert ist ein Widerspruch zu BobW wo es "ganz einfach" und fast schon ein automatischer Prozess it, dass die Manipulationen sich rückgängig machen. Oh, mir fällt auch gerade auf, dass BobW selbst einen Fehler hat... es ist die Rede davon, dass sich die "getöteten Borg selbst vernichtet" hätten, dazu war aber eine fremde Drohne nötig, die was an dem Toten manipulierte.... jedenfalls in der einen von zwei Szenen Ach was solls, die Borg sind eben DER Widerspruch der ST Geschichte. Den kriegt niemand mehr logisch... auch kein Vulkanier
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Was wäre wenn die Borg mal anstatten einen Kubus mal zwei Kuben zur Erde schicken würde ?
          Sicher würde die Erde assimiliert werden, die Föderation lahmgelegt werden und der
          ganze Alpha-Quadrant dann assimiliert werden .

          Verdammt, ich habe das "Was ein Kubus nicht kann, schaffen auch 1000 Kuben nicht"-Faktum nicht mit einbezogen .
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            @sterni: don´t panik!

            Die Szenen mit den Borg an Bord der Enterprise-E spielen im Jahr 2063.

            Was haben die Borg in den 300 Jahren vor "The Neutral Zone" gemacht? Nachsehen hätten sie auch schon 2064 können
            das signal braucht ein paar jahre um anzukommen, dann dackelt halt ein "neues" spheremodell los, wird zerlegt ,ein verbessertes modell kommt, wird ebenfalls zerlegt,wir wiederholen das mal mit ein paar klassen und lassen die borg besser werden und lassen sie dann nen cubus schicken.
            in der voy-folge"die zähne des drachen" sagt der vatvor ja, vor 900 jahren(600jahren vor FC) haber die borg nur ein paar sternensysteme und wenige schiffe. das würde erklären,wie die borg so mächtig wurden, die föd is der grund. wir kennen das ursprungsystem der borg nicht. kann sein, daß es auch ca.80.000Lj von der erde weg ist.die borg haben einfach solange gebraucht, weil sie den deltaquadranten assimielieren mussten.
            das könnte für einige logikfehler herhalten.
            Zitat von Adm. Sovereign
            Verdammt, ich habe das "Was ein Kubus nicht kann, schaffen auch 1000 Kuben nicht"-Faktum nicht mit einbezogen .
            die borg haben halt irgendwo ein altes proggi laufen, was sagt die erde ist keine gefahr
            es wäre aber auch für die borg eine materialverschwendung für eine rasse mehr als 2 cuben zu schicken. in Voy sagt die queen ja, daß sie andere methoden entwickeln müssten, da die menschen gefährlicher als andere rassen sind. möglich, dass durch Fc ein paradoxum geschaffen wurde, das die borg gegenüber den menschen im nachteil sind.
            schlimmstenfalls schieben wirs auf die zukunftföd aus dem 29.jahrhundert das die borg ständig abloosen.

            Kommentar


              schlimmstenfalls schieben wirs auf die zukunftföd aus dem 29.jahrhundert das die borg ständig abloosen.
              DAS nenn ich kreative Problemlösung. ^^
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Zitat von Anla'Shok
                @sterni: don´t panik!



                das signal braucht ein paar jahre um anzukommen, dann dackelt halt ein "neues" spheremodell los, wird zerlegt ,ein verbessertes modell kommt, wird ebenfalls zerlegt,wir wiederholen das mal mit ein paar klassen und lassen die borg besser werden und lassen sie dann nen cubus schicken.
                in der voy-folge"die zähne des drachen" sagt der vatvor ja, vor 900 jahren(600jahren vor FC) haber die borg nur ein paar sternensysteme und wenige schiffe. das würde erklären,wie die borg so mächtig wurden, die föd is der grund. wir kennen das ursprungsystem der borg nicht. kann sein, daß es auch ca.80.000Lj von der erde weg ist.die borg haben einfach solange gebraucht, weil sie den deltaquadranten assimielieren mussten.
                das könnte für einige logikfehler herhalten.

                [...]
                Also wenn es ein Subraumsignal war, dürfte es aber dennoch ned 300 (!!) Jahre brauchen. IMO

                Und der Vadwaur sagt nur, dass die Borg zu seiner Zeit erst wenige Sternensysteme assimiliert hatten, dass sie nur wenig Schiffe hatten, sagt er nich', OK, sie werden verhältnismäßig wenig gehabt haben...
                Und dass sie nur wegen der Föd so stark sein sollen, das kapier ich jetzt überhaupt nicht.
                Und warum mussten sie erst den DQ assimilieren, ehe sie die Föd angreifen. ne, da komm ich nich klar mit. In FC hätten sie den Borg im DQ sicher auch gesagt, wie man einen Subraumantrieb baut, damit die Borg möglichst schnell zur Erde kommen können.
                Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass gar kein Signal gesendet wurde.

                Kommentar


                  Ich finds ja ganz toll das hier soviele reinposten aber.....soll ich nich doch lieber ein "Borg sind scheiße"-Thread eröffnen oder sowas?


                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    Zitat von Warwolf
                    Ich finds ja ganz toll das hier soviele reinposten aber.....soll ich nich doch lieber ein "Borg sind scheiße"-Thread eröffnen oder sowas?


                    Also ich weiß ja nich', wie ernst man das jetzt nehmen soll, aber sei doch froh, dass hier eifrig duskutiert wird. Ausserdem sagte ja niemand, dass die Borg Scheiße sind oder so was, es wurden halt bei ihnen (V.a. bei VOY) ein haufen Logikfehler und fragen aufgeworfen.

                    Kommentar


                      Is ja auch alles schön und gut. Macht ma ruhig weiter. Is nur faszinierend in welche Richtung sich manchmal ein Thema entwickeln kann.
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky
                        Also wenn es ein Subraumsignal war, dürfte es aber dennoch ned 300 (!!) Jahre brauchen. IMO

                        Und der Vadwaur sagt nur, dass die Borg zu seiner Zeit erst wenige Sternensysteme assimiliert hatten, dass sie nur wenig Schiffe hatten, sagt er nich', OK, sie werden verhältnismäßig wenig gehabt haben...
                        Und dass sie nur wegen der Föd so stark sein sollen, das kapier ich jetzt überhaupt nicht.
                        Und warum mussten sie erst den DQ assimilieren, ehe sie die Föd angreifen. ne, da komm ich nich klar mit. In FC hätten sie den Borg im DQ sicher auch gesagt, wie man einen Subraumantrieb baut, damit die Borg möglichst schnell zur Erde kommen können.
                        Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass gar kein Signal gesendet wurde.
                        jede frage wird beantwortet,das artet ja richtig in arbeit aus

                        ich sag ja net, das daß signal 300 jahre braucht.ich sag nur das signal braucht ne zeitlang.per subraum dürfte es ca. 60-80 jahre brauchen.

                        wenige systeme heist ja auch, das du nur wenig material zum bauen hast.von den drohnen mal abgesehen.vergiss aber auch den faktor zeit nicht.

                        wenn in FC die 24j.borg ein signal an die 21j.borg schicken was die 21j.borg veranlasst in richtung AQ zu assimileren, ist die föd ja irgendwie mit verantwortlich.

                        die dauer der signalübertragung war zu kurz.und das sig hatt in der zwischenzeit ja auch etwas gelitten,sprich es war verstümmelt.

                        versuch mal mit ner steinschleuder ne ICBM aufzuhalten du loost ab
                        wir wissen nicht,welche schiffsklassen die 21j.borg hatten und wie stark die waren. denk mal an ENT, da sind andere rassen stärker als die föd.irgendeiner wird für die borg schon ein problem sein.
                        auserdem muss die zeitlinie ja irgendwie noch passen,das müssen selbst die borg berücksichtigen. die direkte assimilierung der menschen durch die borg, würde die zukunft der borg direkt bedrohen da andere wichtige assimilierungen nicht oder später stattfinden werden/würden*ich krieg irgendwann mal ne meise wegen der temporalen schreibweise bzw.denkweise *wir wissen auch nicht welche auswirkungen die frühzeitige assimilierung der menschen auf die borg haben wird.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky
                          Also wenn es ein Subraumsignal war, dürfte es aber dennoch ned 300 (!!) Jahre brauchen. IMO
                          Ein normales Subraumsignal hätte eh keine Chance, nach 20 Lichtjahren fangen die an sich zu zersetzen und sind bald nur noch nicht erkennbarer Datenmüll

                          Kommentar


                            @Dax
                            Damit hätte sich die Diskussion um das Subraumbrimborium wohl erledigt.

                            Um mal wieder etwas mehr aufs Thema zurückzukommen:
                            Was wäre wohl, wenn das Kollektiv Tiere, wie z.B. Bären assimileren würde?
                            Das wär doch irgendwie total praktisch, weil man eine körperlich noch weiter überlegene Drohne hat. Nen Borg-Regenwurm zu sehen wär auch mal gnz lustig.

                            Kommentar


                              @ sf-junky: keiner weiß, ob ein subraumsig geschickt wurde.ich hab ja auch gesagt, das das sig verstümmelt wird.

                              Was wäre wohl, wenn das Kollektiv Tiere, wie z.B. Bären assimileren würde?
                              Das wär doch irgendwie total praktisch, weil man eine körperlich noch weiter überlegene Drohne hat. Nen Borg-Regenwurm zu sehen wär auch mal gnz lustig.
                              gabs das nicht schon mal?

                              tiere sind nicht PERFEKT deshalb werden sie auch nie assimiliert werden. tiere sind für ihren lebensraum und lebensart angepasst. die borg wollen sich ja weiter entwickeln und nicht zurück. die kazon werden ja auch nicht assimiliert, da sie zu primitiv sind. die borg assimilieren nur technisch vortgeschrittene spezies, die interresante techniken haben. hast du schonmal nen regenwurm mir phaser gesehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X