Warum haben die BORG keine getarnten Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die BORG keine getarnten Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man sieht, wie leichten Herzens die Borg-Queen in "Unimatrix Zero" einen Kubus zerstört hat, weil eine einzige infizierte Drohne an Bord war, weiß man, dass die einzelne Drohne weniger Bedeutung hat, als das Schwarze unter dem Fingernagel der Queen.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von WhiteEarp


      Wie du sagtest das eben andere Generatoren geschaltet wurden nachdem die TNG-Crew einige zerstört hatt.

      solange bis die alten Systeme wieder repariert worden sind, Wie sie es reparierren ist fraglich sicher werden Traktor und Replikatorentechnicken mit schuld tragen, nano technick vieleicht auch ?
      Ich denke bei der Nano Technik müsste dann schon eine Art Träger Flüssigkeit vorhanden sein, wie beim Menschen das Blut Plasma.
      Ich bin hier einfach der Meinung das die Dinger im Millimeterbereich einfach bei dem großen Kubus einfach keine genügende Wirkung erzielen, um schnell genug eine rep, einzuleiten.
      Nicht das es nicht praktisch wäre




      @LuckyGuy VOY ist bei mir NON CANON

      Habe den Teil nicht mehr so genau im Kopf, aber hier muß man die Gefahr eben eindämen.

      Kommentar


        #18
        Ich vergleiche das Borggkollektiv mal mit meinem Körper. Mein Körper besteht aus Milliarden Zellen - das Kollektiv aus Milliarden Drohnen.

        Mein Körper opfert ständig irgendwelche Zellen (Blutzellen, Hautzellen, Immunzellen usw. sterben täglich zu Millionen). Die einzelne Zelle ist nichts wert, nur das Überleben des Körpers zählt.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Ich nehme mal an, dass Gene Roddenberry die Borgs nciht einfach so mächtig machen wollte.
          Man stelle sich mal vor:
          Ein Kubus mit Tarntechnologie und Schilden.....lach
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            Also als die Borg soweit ausgebaut wurden dass man so etwas hätte zeigen können war Gene AFAIK garnichtmehr dabei

            Außerdem war es doch geplant die Borg absolut übermächtig zu machen (bis VOY )

            Kommentar


              #21
              bis VOY :looooooooooooooooool:

              Kahty bringt alle um :rofl:




              @ LuckGuy Vergleich mit deinem Körper wäre das Kollektiv, einmal in ein Gehirn und viele, viele Körperteile aufzuteilen. Auf die achtet man mehr wie auf Hautpartikel.

              Kommentar


                #22
                @ Captain Hannson.

                Der Vergleich mit Körperzellen ist aber wesentlich passender. Ich habe nicht milliarden Organe.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #23
                  @ LuckGuy aber so funz das Kollektiv nicht, schließlich hat nicht jede deiner Körperzellen einen eigenen Prozessor bzw Gehirn, das in der Masse mithandelt und mitdenkt.

                  Als Beispiel ist es ein wunderbarer Gedanke, da wir uns ja eh nur über SF unterhalten kann eh keiner den praktischen Beweiss antreten

                  Kommentar


                    #24
                    hehe währe nicht schlecht wenn die masse mitdenken würde .. stell dir vor du wilst rechts aber landest im Spagat weil dein linkes bein andere pläne hatte.



                    Das die Drone an sich nichts wert sei , mag sein aber die Produktion ist doch der kernpunkt. Denn das konstet doch die Anstrengung denn an einer Drone arbeiten ja im Durchschnitt mindenstens 3 weitere - das ist halt immer noch unkostenaufwand oder denken die nicht wirtschaftlich
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                      #25
                      Na in den Maßstäben wie Geld denken die Borg nicht, eine Drohne soweit sie voll Funktionsfähig ist, oder heilbar, dürfte solange untrennbar mit den Borg über ihren "Funk" verbunden sein bis sie endgültig stirbt.

                      Das hat man bei Picard deutlich gesehen, da er gefangen auf der Enterprise D war (Angriffsziel Erde) konnte er nicht getrennt werden, als der Befehl zu regenieren von Data eingespeisst wurde. Daher wurde die Selbstzerstörung des Kubus aktiviert.

                      Solange die Drohne lebt ist sie voll und ganzer Bestandteil des Kollektivs.


                      Effizenz und streben nach Vollkommenheit ist den Borg ihr größtes Ziel.


                      Welche Energie oder welche Rohstoffe dabei auch immer verbraucht werden spielen keine Rolle. Reichtum ist irrelevant

                      Kommentar


                        #26
                        Orginal geschrieben von Captain Hannson (aka Donnerbalken)
                        Effizenz und streben nach Vollkommenheit ist den Borg ihr größtes Ziel.

                        Welche Energie oder welche Rohstoffe dabei auch immer verbraucht werden spielen keine Rolle.
                        Da hast du vollkommen recht, das kam in der Voyager Episode mit den Omegas überdeutlich rüber, als Seven berichtete das Millionen von Drohnen bei Omega Experimenten starben, einzig und allein um der Perfektion einen bedeutenden Schritt näher zu kommen.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #27
                          , ja aber Effizienz heißt doch auch Resurcen zu spahren .. bei gleichem Gewinn
                          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                          Kommentar


                            #28
                            Normal schon, aber die Borg sahen in dem Verlust von Millionen von Drohnen wohl einen atkzeptablen Resourceneinsatz wenn auch nur die Chance bestünde der Perfektion einen bedeutenden Schritt näher zu kommen.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich bin der Meinung, dass die Borg Kuben Schilde haben.
                              Also zuerst einmal gibt es in dieser unheimlich schlechten Star Trek Serie Voyager eine Folge, in der irgendwo mal ein Rückblick auf sevens Vergangenheit im Kollektiv eingegangen wird... dass sie irgendwie was besonderes war... das Ganze spielt während der assimilation eines Planeten: die Borg Queen meint: das ist Spezies XY, ihre waffen können unserer Schilde durchdringen. Was schlägst du vor? (sinngemäß) Schließich stellen die Borg sich darauf ein und die Queen: "Sie stellen nun keine Gefahr mehr dar".

                              Es gibt sicherlich noch mehrere dieser Szenen, aber um auch mal aus anderen Quellen zu schöpfen: Denke doch, dass der Roman zu FirstContact als Canon angesehen werden kann? Bei der großen Raumschlacht gegen den Borg Kubus meint Picard ja, er könne die Borg schon hören. Zuvor hört er die Stimme des Kollektivs: Schilde im Bereich 001 (oder wo auch immer) werden schwächer. Daraufhin kann Picard ja der Flotte den schwachen Punkt zeigen, und ein gemeinsamer Beschuss lässt dort die Schilde kollabieren.
                              Alle Treffer vor den tiefer eindringenden an dieser Stelle sehen wie oberflächentreffer aus, und man könnte annehmen, dass dort keine Schilde vorhanden sind. Aber schon in DS9 sind die Tricktechniker von einer an der Hülle anliegenden Schildblase ausgegangen im Gegensatz zur umhüllenden bei ST TNG und ST Treffen der Generationen. Dort sehen die Treffer vergleichbar aus, aber die schiffe haben noch intakte Schilde.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Plempe
                                Denke doch, dass der Roman zu FirstContact als Canon angesehen werden kann?
                                Nein.

                                (Das ist kein Einzeiler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X