Warum haben die BORG keine getarnten Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die BORG keine getarnten Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Orginal geschrieben von Dax
    Nein
    Warum ist das Buch zum Film Non Canon?

    Was das Thema angeht, so glaube ich auch das die Borg Schilde haben, wenn ich mich richtig erinnere ware die glaube ich in der ein oder anderen Folge zu sehen, war eine davon nicht sogar "Unimatrix Zero"?
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #32
      Es ist nur canon was zu sehen war, Bücher haben fast immer irgendwas dazu erfunden. Laut Nemesis-Buch hat Crusher die Enterprise auch verlassen, im Film kommt davon nichts vor, es ist also nicht canon.

      Kommentar


        #33
        Im Nemesis Buch steht auch das eine romulanische Ärztin Worf das Leben rettete, kommt im Film auch nicht vor, ist aber Canon weil Berman diese Szene drehen wollte aber kein Geld mehr hatte.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          Das ist dann trotzdem nicht canon, höchstens wenn es irgendwann mal in den Film reingeschnitten wird

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dax
            Es ist nur canon was zu sehen war, Bücher haben fast immer irgendwas dazu erfunden. Laut Nemesis-Buch hat Crusher die Enterprise auch verlassen, im Film kommt davon nichts vor, es ist also nicht canon.
            Wird das aber nicht im Roman zum Film erwähnt? Ich hab es nicht. Daher kann ich es nicht nachschauen. Wenn dem aber so wäre könnte man es als semi-canon betrachten.

            Kommentar


              #36
              Doch, im Buch wird erwähnt das Crusher die Enterprise verlässt, u.A. kommt im Buch auch die Szene mit Picards neuem Stuhl und den daran angebrachten Gurten vor, diese Szene stand ja auch im Script zu ST 10.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                Die Borg haben doch eine Tarnvorrichtung und damit den Überraschungseffekt gar nicht nötig, das besorgt schon ihr Aussehen und ihre technische Überlegenheit (zumindest was die Schiffsgrösse eines Kubus anbelangt)

                Ich möchte mal den Captain sehen, dem nicht das Herz in die Hosen rutschtm, wenn ein Kubus auf ihn zukommt. (OK, Picard nimmts inzwischen ganz gelassen und Janeway ist sich den Anblick auch gewöhnt, aber mal abgesehen von diesen beiden) Ich vermute mal der Angsteffekt (und damit Moralverlust) ist grösser, wenn man einen Kubus so allmählich unaufhaltsam auf sich zukommen sieht, als wenn er plötzlich vor einem auftaucht. Da entsteht zwar auch Panik, aber die wirkt dann nicht so lange..
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von WhiteEarp


                  zur Hüllenpolarisation, nun es ist fraglich welche Art die Borg nutzen .. so kann eine neu Technick in dieser Richtung Schildsysteme durchaus schlagen muss also nicht heißen das eine ältere technick , upgedatet nicht funktionieren soll. so kann die Plarisation Energiewaffen vieleicht absorbieren und großflächig verteilen ( was ein kobus ja bestitzt) um den schaden so auf zu nehmen.
                  Zur Voyager.. sag ich nichts mehr ich sehe mir die folgen an weil sie gut zu sehen sind aber richtig ST verbinde ich nur diverse folgen.
                  die panzerungstechnick, die die voyager in endgmae verwedent ist auch eine art hüllenpolarisation und hat dem feuer mehrer kuben stand gehalten, also ist diese technik immer noch gut zu gebrauchen, aber die föd hat halt lange zeit gemeint mir ihren schilden besser zu fahren und die technick nicht weiter erforscht !

                  und ich finde das die borg nicht sehr effizient operieren, weil sie doch hohe verluste machen und das ist ganz und gar nicht perfekt obwohl sie ja perfektion anstreben.....

                  aber getarnte borg...das würde die borg unbesiegbar machen, obwohl sie schon jetzt starke gegner sind dehalb haben die schreiber wohl darauf verzichtet....

                  Kommentar


                    #39
                    Tarnvorrichtungen sind ineffizient.
                    auserdem, eine so große energieansammlung kann man mit guten sensoren auch noch erfassen.

                    naja.. genauso könnte man fragen, wieso die borg keine schilde haben.

                    brauchen sie halt auch ned ^^

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Starwatcher
                      Im Nemesis Buch steht auch das eine romulanische Ärztin Worf das Leben rettete, kommt im Film auch nicht vor, ist aber Canon weil Berman diese Szene drehen wollte aber kein Geld mehr hatte.
                      Wat, einem ST Film ist das Geld ausgegangen

                      Zitat von Ashrak
                      und ich finde das die borg nicht sehr effizient operieren, weil sie doch hohe verluste machen und das ist ganz und gar nicht perfekt obwohl sie ja perfektion anstreben.....
                      Glaubst du nicht das das es die Borg herzlich wenig Interessiert ob ein paar Kuben platzen wenn sie mal eben ein paar neue Welten assimilieren gehen ?
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                        #41
                        Geh ich auch mal von aus.
                        Das wohl des "einzelnen" ist halt nicht so wichtig wie das des kollektivs
                        Die Tarnung wird von den Borg garantiert als ineffizient abgestempelt, da sehr viel energie draufgeht und die Borg auf grund ihrer überzahl und traktorstrahlen. Ausserdem werden viele Drohnen benötigt um diesen riesigen tarngenerator zu warten.
                        Admiral Dennis Cobe
                        UFP - United Federation of Planets

                        Kommentar


                          #42
                          dann wär noch die tatsache, dass mit aktivierter tarnung die cuben nicht feuern können.genauso kann mann fragen, warum sie keine tiere assimilieren,sie haben keine verwendung dafür. die borg können nicht individuell denken, das ist ein nachteil, da sie nur einen weg gehen und nicht viele gleichzeitig. die borg sind halt so wie sie sind,basta.

                          Kommentar


                            #43
                            Das stimmt nicht, denn die Scimitar kann das auch.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Vasall
                              Wat, einem ST Film ist das Geld ausgegangen
                              Waere nicht das erste Mal - auch bei Star Trek V war am Ende zu wenig Geld da, daher ja auch dieser eher unglueckliche Schluss.

                              Zitat von Anla'Shok
                              dann wär noch die tatsache, dass mit aktivierter tarnung die cuben nicht feuern können.
                              Da das selbst der Klingonenkreuzer in Star Trek VI konnte, gehe ich davon aus, dass die Borg aus TNG/VOY diese Technologie schon laengst von irgendwo her ins Kollektiv assimiliert haben muessten, wenn Sie daran interessiert waeren.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar


                                #45
                                dat teil war ein prototyp. die scitimar auch, afair. der energieverbrauch ist einfach zu hoch,das ist ineffizient. auserdem hast du immernoch masseanomalien srpich gravitation, das kompensiert die tarnvorrichtung nicht so ganz. die tarnvorrichtung kann auch mit tachionteilchen entdeckt werden, die romis und klingonen akzeptieren dieses manko, die borg nicht. selbst getarnt erzeugt ein cubus ein schwerefeld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X