Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon oder nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canon oder nicht?

    Es gibt dutzende von Internetseiten auf denen die Namen bekannter und unbekannter Raumschiffe stehen. In vielen werden unnötige RPG Raumschiffe mit aufgelistet. Bei anderen gibt es Abweichungen oder Fehler.
    Ich versuche derzeit zwanghaft herauszufinden welche Schiffsnamen "Canon" sind und welche nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ihr kennt eine Seite wo die Schiffsnamen absolut canon sind.

    zB. entdeckte ich mehrere Schiffe der Akira-Klasse auf verschiedenen Seiten. Siehe hier: http://www.dailytrek.de/index.php?wissen=schiffe
    und hier:
    http://mitglied.lycos.de/ussglory/klassen.htm
    ---Der Wolf ist im Haus---

  • #2
    Versuchs mal auf der Daystrom Institute Technical Library Seite. Da geben sie fast immer an, was canon und was non-canon ist
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


    • #3
      naja, startrek.com, was da steht ist definitiv canon...aber auch leider recht spärlich. Sonst www.ex-astris-scientia.org und natürlich DITL

      Kommentar


      • #4
        DITL ?
        ---Der Wolf ist im Haus---

        Kommentar


        • #5
          DITL = Daystrom Institute Technical Library, Link siehe oben
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


          • #6
            Schau mal hier.

            Ist eine sehr gute organisierte Seite. Da findet man fast alles was man braucht. Und soweit ich weiß ist das alles auch recht gut sortiert, was canon, semicanon und noncanon angeht.
            Heterosexuality is not normal - it is just common.

            Kommentar


            • #7
              die Liste von Warewolf ist meiner ansicht nicht Canon.
              Zwar um einige exsestierende Schiffe bereichert aber .. um sie dem offiziellen Staus geben zu können sind zu viel lücken.

              z.B feheln bei fast allen Klassen, das Erste Schiff seiner art z.B Excelsior Klasse - U.S.S Excelsior (früher NX ) NCC-2000
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von WhiteEarp
                die Liste von Warewolf ist ...

                Wenn schon dann doch bitte Hardwarewolf
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von WhiteEarp
                  die Liste von Warewolf ist meiner ansicht nicht Canon.
                  Zwar um einige exsestierende Schiffe bereichert aber .. um sie dem offiziellen Staus geben zu können sind zu viel lücken.

                  z.B feheln bei fast allen Klassen, das Erste Schiff seiner art z.B Excelsior Klasse - U.S.S Excelsior (früher NX ) NCC-2000
                  auf welche Liste beziehst du dich? Die Excelsior steht doch bei beiden dabei

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie SCHWEINESCHWER es ist ordentliche "Canon"-Fakten zusammenzustellen. Ich hab jetzt AKIRA, AMBASSADOR und die Apollo-Klasse.
                    Nagut, über die Apollo-Klasse gibt es kaum Infos und die Akira hab ich einigermaßen zufriedenstellend abgeschloßen....aber für die Ambassador-Klasse fehlen mir noch Daten
                    Und dann wollte ich langsam mit B bzw. C (Centaure) weitermachen. OMG !!!!
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann noch: www.gilsostartrekschematics.co.uk/strekindex.html ,
                      www.green-mole.com und www.startrekarchiv.com empfehlen.
                      Was davon canon oder nicht ist, mußt Du aber selbst herausfinden... hab zu dem Thema auch schon was in Deinem Thread Größenverhältnisse gesagt
                      Also ich geh dann auch mal pennorn...
                      - = in homine vis = -

                      Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                      Kommentar


                      • #12
                        www.ufp-terminal.de
                        Die Seite sieht zumindest canon und ziemlich seriös aus, ob die Daten nun stimmen, habe ich aber nicht überprüft.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke aber ich glaube es gibt keine Seite die ich nicht schon angewählt habe. -_-
                          ---Der Wolf ist im Haus---

                          Kommentar


                          • #14
                            Die beste Seite die ich kenne ist: Star Trek - Ships Expanded List hier wird zu jeder Angabe die genaue Quelle angegeben, so dass die wenigen Stellen wo Zusatzinfos aus der Encyclopedia etc stammen gut zu erkennen sind! Der überwiegende Teil ist aber eh On-air Information, also Bild oder Ton im TV

                            und in Google bin ich bei der Suche nach obiger Adresse (ich habe längst noch nicht alle Favs wieder rekonstruiert seit der letzten HD Katastrophe ) noch über die im Titel vielversprechende Seite:

                            All Canon Ships gestolpert wobei ich da nur den Link aus der Suche kopiert habe nicht reingeguckt oder gar überprüft
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X