Größenverhältnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenverhältnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil ich es in manchen Zeilen hier gelesen habe. Ich glaube die Riesen-BoP´s gab es nur in Alternativuniversen. Ironischerweise schafften sie es dort sogar im Flugmodus die Disruptoren zu benutzen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Weil ich es in manchen Zeilen hier gelesen habe. Ich glaube die Riesen-BoP´s gab es nur in Alternativuniversen.
      Worf hat in DS9 einen K'vort kommandiert, die gibt es also auch im "normalen" Universum.


      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Ironischerweise schafften sie es dort sogar im Flugmodus die Disruptoren zu benutzen.
      Flugmodus heißt ja nicht, das die Waffen deaktiviert werden (wäre für Klingonen auch eher untypisch ). Der einzige Grund für die Angriffsstellung der Flügel ist afaik, dass die Disruptoren in dieser Haltung ein Dreieck mit dem Torpedowerfer bilden, was die Trefferausbeute erhöht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Worf hat in DS9 einen K'vort kommandiert, die gibt es also auch im "normalen" Universum.




        Flugmodus heißt ja nicht, das die Waffen deaktiviert werden (wäre für Klingonen auch eher untypisch ). Der einzige Grund für die Angriffsstellung der Flügel ist afaik, dass die Disruptoren in dieser Haltung ein Dreieck mit dem Torpedowerfer bilden, was die Trefferausbeute erhöht.
        Mir scheint heute Abend mehren sich für mich die Canon-Schwachsinn Fakten. So einen riesen BoP ist doch Schwachfug!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          So einen riesen BoP ist doch Schwachfug!
          Warum? Mir erscheint es so, als wären die K'Vorts entworfen worden, um die alternden K't'ingas zu entlasten/ersetzen. Die K'vorts sind ja erst in der zweiten Hälfte des 24. Jahrhunderts aufgetaucht, und da die Klingonen recht räge sind was die flächendeckende Einführung neuer Schiffklassen sind könnte das auch hinkommen.

          Alternativ füllen sie die Lücke zwischen den B'rel BOPs und den Vor'Cha Kreuzern. Auf Starfleet übertragen wären sie also die Mirandas zwischen den Staemrunnern und den Excelsiors.

          Sinn machen sie imo schon.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Warum? Mir erscheint es so, als wären die K'Vorts entworfen worden, um die alternden K't'ingas zu entlasten/ersetzen. Die K'vorts sind ja erst in der zweiten Hälfte des 24. Jahrhunderts aufgetaucht, und da die Klingonen recht räge sind was die flächendeckende Einführung neuer Schiffklassen sind könnte das auch hinkommen.

            Alternativ füllen sie die Lücke zwischen den B'rel BOPs und den Vor'Cha Kreuzern. Auf Starfleet übertragen wären sie also die Mirandas zwischen den Staemrunnern und den Excelsiors.

            Sinn machen sie imo schon.
            Empfinde das Design einfach als fürchterlich für einen grosses Schiff. Klein bis mittelgross geht ja noch, aber als Schlachtschiff völlig unpassend.

            Kommentar


              #21
              Also eigendlich beziffern die meisten Quellen den "normalen" BoP aus den Filmen mit etwas um die 110m und den K'vot um die 330m schätze ich mal.

              An und für sich nicht so unlogisch, dass es sich nur um das selbe, hochskalierte Modell handelt finde ich jedoch dämlich. Etwas im Aussehen modifiziert währen die richtig gut.

              Noch größere Varianten tu ich mal als Skalierungsfehler ab.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Da gibt es eine Nette Seite, dort kan man die Größen der Schiffe miteinander vergleichen sind aber nicht nur Star trek Schiffe dabei.

                Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

                Gegen einige andere Schiffe sind die Star trek Kreuzer nur summende Fliegen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Da gibt es eine Nette Seite, dort kan man die Größen der Schiffe miteinander vergleichen sind aber nicht nur Star trek Schiffe dabei.

                  Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

                  Gegen einige andere Schiffe sind die Star trek Kreuzer nur summende Fliegen
                  Hier kursiert irgendwo noch ein Link zu einer besseren Seite. An deiner Seite stört mich, das viele Schiffe einfach falsch skaliert sind. Manche Schiffe haben 200m Unterschied, aber die selbe optische Länge im Bild. Andere sind viel zu sehr in die Breite gezogen oder gestaucht. Also zum optischen Vergleich der unterschiedlichen Schiffsgrössen taugt das nicht viel.

                  Kommentar


                    #24
                    Was mich auch zum stört, sind die größenverhältnisse in ST-Spielen, wie z.B. Star Trek Legacy! Die Defiant ist z.B. so groß wie das Diskusssegment der Sovereign-Klasse! Auch die Borg-Kuben sind erheblich kleiner als in den Serien!
                    Sowas nervt schon!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      achja, da hab ich auch noch was:

                      die voyager ist entgegen sämtlicher sekundärliteratur nur ~299m lang. passt auch vom größenverhältniss der decks auf dem msd auch 1:1 auf die 120m Defiant.

                      ich frag mich wer sich diese zahlen immer ausdenkt ohne auch nur einmal eine episoden zu kucken^^

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                        die voyager ist entgegen sämtlicher sekundärliteratur nur ~299m lang.

                        (...)

                        ich frag mich wer sich diese zahlen immer ausdenkt ohne auch nur einmal eine episoden zu kucken^^
                        Was ich mich frage ist, wo du deine Info her hast. Mal im Ernst, eine 299m Intrepid währe mir egendlich lieber, weil die Deckhöhe so realstischer wird.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          die antwort findest du, wie so oft in der Memory-Alpha

                          Intrepid-Klasse - Memory Alpha

                          schamlose werbung

                          Kommentar


                            #28
                            Mei. Das ist doch mal was handfestes was dem semi-kanonischen zu nichte macht.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                              achja, da hab ich auch noch was:

                              die voyager ist entgegen sämtlicher sekundärliteratur nur ~299m lang. passt auch vom größenverhältniss der decks auf dem msd auch 1:1 auf die 120m Defiant.
                              Es ist aber davon auszugehen dass die Defiant als kleineres, engeres Schiff auch kleinere Decks hat.

                              Die 343m stammen von Rick Sternbach, dem Designer des Schiffs. Das heißt der Fehler lag bei den Autoren von Parallax, auch wenn das natürlich jetzt dummerweise canon ist.

                              Kommentar


                                #30
                                schau mal was passiert wenn ich die deckhöhe der voyager mit der eines schiffes der constituin-klasse abgleiche



                                (nein, das msd der constitution ist nicht canon, es ergibt sich nur, wenn man annimmt das in der mitte der diskussektion platz für 2 decks ist)

                                hier ist die constitution ein knappes stück größer, der bewohnbare bereich ist nur ein bischen kürzer als der der voyager. das schiff hat aber eine 2 1/2 mal so große besatzung.

                                bei beiden schiffen müsste die deckhöhe gleich sein, einfach deshalb weil das selbe Set verwendet wurde.

                                ich habe den eindruck diese größe der voyager war von anfang an beabsichtigt, zumindest von einem teil des produktionsteams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X