Wo sind die Borg addons an der Voyager geblieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Borg addons an der Voyager geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Federation Fan
    Meinste wirklich das man das Diebstahl nennen kann?
    Wie definierst du denn Diebstahl?
    Also wenn jemand bei mir eindringt, Schränke aufbricht (Kraftfelder zerstört), Socken klaut (Transwarpspule) und zur Flucht die Gartentür aufbricht (die Schutzschildgeneratoren sprengt), dann ist daraus für mich ein beabsichtigter Diebstahl und einbruch draus abzuleiten. Zumal wenn vorher alles geplant und durchgespielt wird!

    IMHO hätte die Frau mit dem Pudel auf dem Kopf (und alle die sich freiwillig daran beteiligten) von der FÖD vor Gericht gestellt werden müssen!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kuno
      Wie definierst du denn Diebstahl?
      Also wenn jemand bei mir eindringt, Schränke aufbricht (Kraftfelder zerstört), Socken klaut (Transwarpspule) und zur Flucht die Gartentür aufbricht (die Schutzschildgeneratoren sprengt), dann ist daraus für mich ein beabsichtigter Diebstahl und einbruch draus abzuleiten. Zumal wenn vorher alles geplant und durchgespielt wird!

      IMHO hätte die Frau mit dem Pudel auf dem Kopf (und alle die sich freiwillig daran beteiligten) von der FÖD vor Gericht gestellt werden müssen!

      Llap
      Kuno
      Weist du wo die Borg die Sachen herhaben?Meinste die ham die erfunden?Ich würd sagen das die Voyager crew die sachen "zurückgeklaut" haben was ich dann nicht mehr diebstahl nenne!
      Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

      Kommentar


        #18
        Hmm solltest mal lesen wie das hierzulande mit den gesetzen aussieht... Diebstahl von Diebesgut ist immernoch Diebstahl.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Plempe
          Hmm solltest mal lesen wie das hierzulande mit den gesetzen aussieht... Diebstahl von Diebesgut ist immernoch Diebstahl.
          Was ist wenn man assimilierte Technik,von einer ausgelöschten Rasse,den Borg klaut?

          Meinste nicht das das irgendwie kein Diebstahl ist??
          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

          Kommentar


            #20
            Naja doch.
            Die Borg haben die assimilierte Technik zwar anderen Kulturen und Rassen "weggenommen", aber dennoch in ihren Besitz gebracht.
            Wenn jetzt die kleine VOY kommt und die Technologie den Borg wegnimmt und für eigene Zwecke benutzt, dann ist das ebenfalls Diebstahl.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wilmor
              Naja doch.
              Die Borg haben die assimilierte Technik zwar anderen Kulturen und Rassen "weggenommen", aber dennoch in ihren Besitz gebracht.
              Wenn jetzt die kleine VOY kommt und die Technologie den Borg wegnimmt und für eigene Zwecke benutzt, dann ist das ebenfalls Diebstahl.
              Die hamm die tech anderen kulturen nicht nur weggenommen sondern diese auch drekt ausgelöscht!
              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

              Kommentar


                #22
                Zitat von Federation Fan
                Die hamm die tech anderen kulturen nicht nur weggenommen sondern diese auch drekt ausgelöscht!

                Ändert aber nichts daran das die Frau mit dem Pudel auf dem Kopf lt. der obersten Direktive (und auch jeder aktuellen Rechtsauffassung) Diebstahl begangen hat!

                Die Zeiten in denen es noch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" hieß, oder "Du hast es Geklaut, dann darf ich es Dir auch Klauen", sind Gott sei Dank vorbei (und kommen hoffentlich nie wieder!)

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  Ich geh mal davon aus, das Janeway das Borg-Zeug einfach nur schnell runter haben wollte vom Schiff !
                  Verständlich, denn wie man weiss, macht sich Borgtechnik gern selbstständig und versucht das Schiff zu übernehmen, oder wird durch einen auftauchenden Kubus wieder reaktiviert und versucht die Assimilation zu "Erleichtern".

                  So was würde ich gern auf jedem Schiff sehen...

                  The BorgKing.
                  RESISTANCE IS FUTILE...

                  Kommentar


                    #24
                    Das miente ich ja eigenltich von Anfang an.
                    Wenn die Voyager mla wieder mit den Borg in Kontakt kommen würde, dann wäre es denen sichelrich möglich, mit Hilfe der eingebauten Technologie, die Voyager zu "sabotieren". Sicher ist sicher.....und deswegen weg damit. ^^
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      Dann bleibt zu erklären, weshalb es beim Delta-Flyer und bei 7of9 Ausnahmen gab

                      Lassen die sich nicht "missbrauchen" oder hat man beid enen nicht von 12 bis Mittags gedacht? ist jedenfalls nichts "anderes" als auch bei der Voyager Einbauborgtechnik...

                      im Übrigen dürfte ein Alkoven dazu genausogut reichen wie 19 oder 450.... es dauert eben nur länger
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, vielleicht ist es Seven ja möglich gewesen, die Alkoven vom restlichen System zu trennen und mit Hilfe einiger Sicherheitsroutinen das abzusichern. Dadurch wären die Alkoven ja nur noch mit dem Energiesystem verbunden, was aber wieder zur Folge hätte, wenn die Borg darauf zugreifen könnten, könnten sie das gesamte Energiesystem lahm legen.

                        Ich habe keine Ahnung...........Hmmm...
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          Und wenn sie die Alkoven als relativ wichtiges Teil des Borgkubus so leicht abtrennen (Firewall? ) liessen, was sollte dann daran hindern, das auch bei anderen Add-Ons zu machen (zumal es ja auch für den Deltaflyer gelten muss mit dem "absichern", denn den hat es ja auch nie als Trojanisches Pferd gegeben
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, ich glaube speziell im Fall des Delta Flyers wurde nur, sofern möglich, nachgebaute(!) Borgtechnik verwendet !
                            Also man hat einfach versucht mit Förderationstechnik etwas ähnliches herzustellen wie die Borg es gemacht haben.
                            So gesehen basiert es nur auf Borg, ist es aber nicht.

                            Das die Alkoven nicht ganz unkritisch sind in dem Bezug, weiss man ja auch seit der Voyager-Doppelfolge "Das ungewisse Dunkel".

                            The BorgKing.
                            RESISTANCE IS FUTILE...

                            Kommentar


                              #29
                              wenn du einen Chip in der Art baust, wie es Intel tun würde, denkst du er würde anders zu sichern sein als ein Original Intel chip? bzw er würde wenn erst mal dieses TMPA Protokoll oder wie das heisst in die Intels integriert wurde, ohne das Zeug auskommen?

                              Außerdem hätte man dann ja auch die Alkoven "selbst rekonstruieren" können oder die Borg-Style Teile blau statt grün leuchten lassen usw
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Wahrscheinlich gibt es einfach keine Antwort darauf.
                                Janeway war leichtsinnig, die Borg waren dumm und die Föderation weiß von alledem nichts. Alles Bestens.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X