Wo sind die Borg addons an der Voyager geblieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Borg addons an der Voyager geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es wurde ein paar mal gesagt, dass die Technik vom Delta Flyer von den Borg inspiriert worden ist.
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


      #32
      Ich meine dass sogar definitiv von erbeuteten Borg-Teilen gesprochen wird...
      Wobei es letztlich egal ist.. sowohl echte als auch nachempfundene Teile sollten dieselbe Schwäche haben, wenn es um Borg-Beeinflußung geht...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Bin zwar neu hier, abe rich muss uach meinen Senf dazu geben:
        Ich nehme ein beispiel aus STARGATE:
        In einer Folge wurden aus 2 Goa'uld todesgleitern ein neuer gebaut.
        Aphopis hat aufgrund von tea'lcs Verrat aber eine RÜCKKEHR funktion einbauen lassen.
        Später wurden aber die X-Schiffe z.B. die Prometheus aus einer Mischung aus nachgebauter Goa'uld technologie, Technologie anderer Völker und Erd-Technologie gemacht.
        Also: Nachgebaute technologie kann man nach belieben verändern und sichern. Das wird wohl im Falle des Delta-Flyers und des bisher nicht erwähnten Astronimischen Labors der Fall gewesen sein.
        Ach ja: Der Beweis dafür, das die borg ihre eigene technologie auch ausserhalb fremder Schiffe kontrollieren können ist, das sie Seven schon öfter kontaktiert und manipuliert haben. Da sie Seven aber als Individuum wollten, konnten sie sie net einfach radikal töten oder reassimilieren. Etwas ähnliches ist doch auch in (meiner absoluten Lieblings-Doppelfolge) UNIMATRIX ZERO geschehen. Nur ging das net vom Kollektiv aus sondern von den "kaputten" Drohnen der Unimatrix.
        Allerdings hackt sich die Klamotte wieder mit dem Detail ds sevens subdermaler transiever doch abgeschaltet ist oder???
        ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
        DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
        EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
        UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

        Kommentar


          #34
          wie kommste den hier auf stargate?Dat is doch was ganz anderes die fliegen bei star trek auch nich mit pyramiden durch die gegend wie die gualult(guluat,guauld,gulasch(???)) oder wie die heissen.

          Vielleicht hat der pudelkopf den deltaflyer ja mit borg tech gebaut damit die mit der borg tech spielen können ohne die voyager durch borg fummelei zu verlieren (so nachdem motto "was is schon ein Delta Flyer")!
          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

          Kommentar


            #35
            Ich komme auf Stargate damit ich n kleinen Vergleich herstellenkann. Ich könnte auch was anderes nehmen, aber bei SG gab es halt das Prometheus beispiel...
            ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
            DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
            EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
            UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

            Kommentar


              #36
              Zitat von DerGraf
              Ich komme auf Stargate damit ich n kleinen Vergleich herstellenkann. Ich könnte auch was anderes nehmen, aber bei SG gab es halt das Prometheus beispiel...

              Und das trifft hier vermutlich auch zu!
              Ich finde zwar den Vergleich weit hergeholt, aber trotzdem passend!

              Btw. Herzlich Willkommen im S-T-F

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #37
                Jo.. Er ist etwas weit hergeholt aber ich finde dass er passt. Punkt.
                Ach ja danke für das Willkommen...
                bin närrischer ST freak- Besonders im technikbereich..
                hab DIE PHYSIK VON STAR TREK mindestens 3 mal gelesen.
                und noch immer net alles gecheckt....
                ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

                Kommentar


                  #38
                  Der Vergleich trifft wirklich zu.
                  Ob jetzt Stargate oder Star Trek macht von der Art her schon einen Unterschied, aber ob modifizierter Todesgleiter oder Deltaflyer macht keinen wirklich großen Unterschied. In beiden Fällen wurde außerirdische Technologie mit der eigenen kompatibel gemacht und verbunden.
                  Schöner Vergleich.
                  Herzlich Willkommen
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DerGraf
                    Bin zwar neu hier, abe rich muss uach meinen Senf dazu geben:
                    Ich nehme ein beispiel aus STARGATE:
                    In einer Folge wurden aus 2 Goa'uld todesgleitern ein neuer gebaut.
                    Aphopis hat aufgrund von tea'lcs Verrat aber eine RÜCKKEHR funktion einbauen lassen.
                    Später wurden aber die X-Schiffe z.B. die Prometheus aus einer Mischung aus nachgebauter Goa'uld technologie, Technologie anderer Völker und Erd-Technologie gemacht.
                    Die X-302 war auch schon aus dieser Misch-Technologie zusammengesetzt, das Cockpit war zB 100% Terra-Technik! (Hat man bei den diversen KOmmandos zwecks Fluglagekorrektur sehr schön gesehen) auch die Raketen waren nicht wirklch Original-Goa'Uld und trotzdem funktionierte das Hi-Jacken

                    btw.: dass die X-303 (aka PROMETHEUS, aka ENTERPRISE ) nicht über eine Rückkehrfunktion verfügte liegt IMO mehr daran, dass sie im Alien-Teil aus Asgard-Technik besteht und nicht aus Goa'Uld Technik...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X