Schiff von Riker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff von Riker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vasall
    Hmmmmm, ne Nebula ist ja auch nicht schlecht und nicht weit von der Galaxy entfernt
    Ne Nebula is doch eigentlich nur ne komprimierte Galaxy mit nem lustigen Heckspoiler!!!
    Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

    Kommentar


      #32
      Ich bin zwar für den Bereich hier nicht zuständig aber dennoch:

      Leute halten Euch mal mit den einzeilern zurück.
      Auch Postings die mit einem Zitat beginnen und dann wo eine Zeile geschrieben wird gelten als einzeiler.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Hey ho, muss nochmal mitmischen..
        Also ich hab mir letztens ein schönes poster gekauft(siehe bild)



        Da steht das die USS Enterprise NCC 1701 A ?! 2245 (stardate ka) in dienstgestellt wurde.
        Die Galaxy 2357
        Die Intrepid 2370
        Defiant 2370
        Und die Sovereign 2371
        Und die NX-01 ... Na ja lassen wir die NX NX sein

        Miles sagt das die Sov 2376 in dienst gestellt wurde.

        Haben die zuständigen leute von Star Trek mist gebaut oder liegt irgendwer falsch

        Ach ja.... Das Poster ist zu klein um da irgendwas zu lesen
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Vasall
          Hey ho, muss nochmal mitmischen..
          Also ich hab mir letztens ein schönes poster gekauft(siehe bild)



          Da steht das die USS Enterprise NCC 1701 A ?! 2245 (stardate ka) in dienstgestellt wurde.
          Die Galaxy 2357
          Die Intrepid 2370
          Defiant 2370
          Und die Sovereign 2371
          Und die NX-01 ... Na ja lassen wir die NX NX sein

          Miles sagt das die Sov 2376 in dienst gestellt wurde.

          Haben die zuständigen leute von Star Trek mist gebaut oder liegt irgendwer falsch

          Ach ja.... Das Poster ist zu klein um da irgendwas zu lesen
          wo hast du denn das Poster her? Kenne ich gar nicht.
          @Calex: genau das habe ich auch gedacht.

          Also ein völlig neues Schiff für Riker wäre schon gut. Aber eines mit völlig neuem Design, nicht das klassische Untertassesektion-Primärrumpf-2-Warpgondel-Design.
          Signaturen sind irrelevant

          Kommentar


            #35
            Die Sovereign-Klasse wurde laut StarTrek.de 2373 in Dienst gestellt, die Enterprise selber war nicht das erste Schiff, daher passt das mit 2376. Im Star Trek Raumschiff Guide steht das auch falsch.
            Ich hab auch oben nicht von der Sovi sondern von der Enterprise-E gerdet, ein kleiner aber feiner unterschied


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              @Borg Alien
              Ich hab das in Berlin gekauft, ist von Poster von 2003
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Miles
                Die Sovereign-Klasse wurde laut StarTrek.de 2373 in Dienst gestellt, die Enterprise selber war nicht das erste Schiff, daher passt das mit 2376. Im Star Trek Raumschiff Guide steht das auch falsch.
                Ich hab auch oben nicht von der Sovi sondern von der Enterprise-E gerdet, ein kleiner aber feiner unterschied
                Also First Contact spielt noch vor dem Dominion-Krieg, das ist 2373 oder sogar 72. Und da war die 1701-E schon ein Jahr lang im Dienst.

                Bei dem Link steht auch nicht dass sie 73 in Dienst gestellt wurde, sondern nur dass sie zu diesem Zeitpunkt das am weitesten entwickelte Schiff war. Und das bezieht sich auf die Aussage in ST8, ("Die Enterprise ist das bestausgerüstete Schiff der Flotte."), womit bewiesen wäre dass ST8 2373 spielt und da schon mindestens 2 Sovereigns im Dienst waren.

                Kommentar


                  #38
                  Überall humbuck !
                  Jeder schreibt sich irgendwas auf und die blöden Laien steigen nicht mehr durch
                  Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                  Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                  Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                  Kommentar


                    #39
                    Wie war denn nochmal der Name von dem Schiff auf das der Holodoc transferiert wurde in Voyager?! Kann es sein, dass das ein Schiff der Titan-Klasse war.

                    War soweit ich weis ein Prototyp mit einem neuen aber dummen MHN

                    STOP! Kommando zurück. Hmm habe gerade woanders nachgesehen. Das Schiff das ich meinte war die Prometheus. Aber moment der Name war Prometheus, von der Schiffsklasse weis ich leider nichts.

                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #40
                      Also das Poster find ich auch cool. Allerdings find ich sollte man die NX-01 doch lieber ausschwärzen! Die verschandelt das ganze Poster!!


                      Da ja meist die Schiffsklasse nach dem Prototypen des ersten Raumschiffes benannt wird war das erste SChiff der Souvereign-Class auch die USS Souvereign. Genauso wie die USS Excelsior die Excelsior - Class begründete. Und die USS Constitution die Constitution Class. Eigentlich müsste dann die NX-Class auch Enterprise-Class heißen, aber bei ENT ist ja sowieso alles anders. Da heißt das zweite Raumschiff ja auch nicht NCC-2 sondern immer noch NX, wie bei einem Prototypen. Die Excelsior hieß NX und die Prometheus auch. Aber wie gesagt... bei ENT ist ja alles anders. Sogar die Vulkanier...
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #41
                        Das NX bei NX-02 muss nicht unbedingt falsch sein. Im TM zu DS9 steht, dass gewisse im Krieg efolgreiche Prototypen begrenzt in Serie gegangen sind und ebenfalls NX-Registrierungen hatten. Meines Wissens sollten lt. Archer nur noch 4 weitere Schiffe dieser Klasse nach der Enterprise in Dienst gestellt werden - hört sich für mich ebenfalls nach einer "begrenzten" Serienfertigung an.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Vasall
                          Da steht das die USS Enterprise NCC 1701 A ?! 2245 (stardate ka) in dienstgestellt wurde.
                          Die Galaxy 2357
                          Die Intrepid 2370
                          Defiant 2370
                          Und die Sovereign 2371
                          Und die NX-01 ... Na ja lassen wir die NX NX sein
                          Also die Enterprise-E wurde am 30. Oktober 2372 (Sternzeit: 49827,5) in den Dienst gestellt. Nicht 2373 oder 2376. Alle anderen Angaben sind definitv falsch. Zudem: "Fist Conact" spielt 2373.
                          Was die Enterprise-A betrifft, diese wurde offiziell 2286 in den Dienst gestellt, kurz nach der Kommandoübergabe an den frisch degradierten James Kirk. 2245 ist das Jahr der originalen Enterprise.

                          Kommentar


                            #43
                            hmm also da muss ich mich doch tatsächlich verlesen haben *g*

                            Dann hab ich das bei startrek.com auch falsch verstanden
                            Naja macht nix, kann ja mal vorkommen


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              Hab ich ja gesagt, alles Humbuck !
                              Das sollte dann wenigstens auf Postern stimmen.

                              Wurde denn die Defaint zeitgleich mit der Voyager gebaut/fertiggestellt ?
                              --steht ja auch auf dem Poster
                              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                              Kommentar


                                #45
                                Die Indienststellung der Defiant wird auf die Sternzeit 47538,5 datiert, also um Mitte Juli 2370. (Bau-/Projektstart war übrigens 2366). Dass der Voyager war zur Sternzeit 48038,5; also im Januar 2371.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X