Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh, oh, oh!
    Also kein Kandidat für die Sternenflotte? Jean-Luc währ echt enteuscht.
    Das mit der Rechnung interressiert mich net, zahlen meine Eltern.
    Stimmt, zu Horse fällt mir auch nichts ein.

    Kommentar


      #47
      ich weiss zwar nicht ob er auch bei ST vorkommt, dafür aber bei vielen anderen sci fi spielen/filmen.

      Roger Young

      Kommentar


        #48
        Entschuldigung, dass ich keine Ahnung hab, aber wer ist Roger Young?
        Er kommt hähmlich nicht in ST vor ung gehöhrt hab ich auch noch nicht
        davon.

        Kommentar


          #49
          weiss auch nicht wer oder was das is. kommt aber in starship troopers, wing commander und noch ein paar anderen sci fi serien vor als schiffsname.

          Kommentar


            #50
            Wlcher Schiffsklasse sollte die USS Roger Young den angehohren, sollte eine
            sein, die auch dazu passt. Excelsior oder so.
            Oder is es womöglich garkein Föderationsschiff?

            Kommentar


              #51
              kein plan. den namen find ich nur cool, fürn schiff

              Kommentar


                #52
                @ Olli:
                Ich mach mir nix aus forum-Rängen, aber Sternenflotte währe in echt schon toll!!
                Wie währe es mit U.S.S. Picard
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Snyper
                  @ Olli:
                  Ich mach mir nix aus forum-Rängen, aber Sternenflotte währe in echt schon toll!!
                  Wie währe es mit U.S.S. Picard
                  Also dann hab ich mich verschätzt, ich nehme alles zurück.
                  Aber ich denke, dass USS Picard nich so toll is, wenn schon dan
                  USS William Riker oder USS Jonathan Frakes.

                  Kommentar


                    #54
                    Dass is Dein Schiff nich meins
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #55
                      USS Data wärs doch mal.
                      In den Serien hat mir der Name "USS Pasteur" gut gefallen. Ich weis ned warum, aber des hat was.
                      "USS Titan" find ich auch geil

                      Kommentar


                        #56
                        Es ist gute alte Tradition (nur die US Regierung der letzten 20 Jahre hat es geschafft völlig unsinnigerweise davon abzurücken ) dass ein Schiff niemals nach einem lebenden Menschen benannt werden darf.

                        U.S.S. Picard wäre also zB eher nach "den Picards, die die Marskolonien aufbauen halfen" benannt, bzw nach einem davon, der sich besonders hervortat.
                        U.S.S Riker könnte es geben, nachdem Kyle das Zeitliche gesegnet hat, immerhin ist er ein bedeutender Stratege der Sternenflotte gewesen....


                        Roger Young ist IMO ein amerikanischer Sportler ach nein... Google sagt was anderes



                        Rodger Young ist ein amerikanischer Kriegsheld aus den Mannschaftsreihen, den Robert Heinlein (der Autor der Buchvorlage zu Starship Troopers) auswählte weil er ihn als besonderes Vorbild sah.

                        damit würde er zB in die Miranda Klasse passen (Saratoga ist ein Bürgerkriegs-Schauplatz) oder in die Excelsiorklasse bzw Nebula (Farragut ist amerikanischer Admiral gewesen) und in viele andere Starfleet Klassen auch noch...

                        selbst die Galaxy hat ja Schiffe die nach Kriegsschiffen unserer Zeit benannt worden sind (Enterprise, Yamato) da lässt sich ein heroischer Soldat doch leichtens unterbringen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Ich find das auch gut so.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ElimGarak
                            Welche Schiffsnamen gefallen euch besonders gut bei der Föderation?

                            Gibt ja genug und meißtens werden ja soche wie z.B. Defiant, Ente, Valiant, Victor oder sowas auch bei Rollenspielen benutzt1
                            Meine Favoriten:

                            Venture, Prometheus, Sutherland u. Enterprise.

                            Marius
                            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                            Epiktet

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, ich mag Namen mit Klang, wie Melbourne, Prometheus, Venture, Excelsior, Crazy Horse.
                              Solche Namen find ich einfach nur cool. Sie passen auch besondes gut zu Raumschiffen.
                              Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 01.04.2005, 08:32.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Chris Levitt
                                Unpassend für ein Raumschiff finde ich auch den Namen "Crazy Horse".
                                Wieso?

                                Crazy Horse wurde im Herbst 1841 als Sohn eines Medizinmannes geboren und wuchs zum tapferen Kriegshäuptling heran. Crazy Horse bedeutete in der Sioux-Sprache "Ta' Shunke Witko", was so viel wie Wildes Pferd bedeutete. Eine seiner bedeutendsten Schlachten führte er zusammen mit andern Häuptlingen am 25.6.1876 am Little Big Horn, wo Custers 7. Kavallerieregiment vernichtend geschlagen wurde. "Ho-ka hey! Es ist ein guter Tag zum Kämpfen! Es ist ein guter Tag zum Sterben." So hatte Crazy Horse seine Kämpfer vor der Schlacht am Little Big Horn angefeuert.

                                Nach diesem Gefecht jagte die Armee die Präriestämme auf Biegen und Brechen und am 7.5.1877 musste sich Crazy Horse erschöpft von Hunger, Durst, Kälte und Hoffnungslosig keit mit 889 Oglalas und 250 Kriegern ergeben. Als er sich nach einem angeblichen Fluchtversuch der Einkerkerung widersetzte packte ihn sein verräterischer Jugendfreund Little Big Man von hinten und hielt ihn umklammert, so wie es Crazy Horse dreiundzwanzig Jahre zuvor eine Vision verkündet hatte. Dann durchbohrten ihn mehrere Bajonettstiche herbeieilender Soldaten (5. September 1877) - ein trauriges Ende für einen der grössten Indianerkämpfer aller Zeiten.

                                (Quelle: http://www.geocities.com/kurtjost/dieskopie.htm)
                                Passt doch dann eigentlich recht gut, oder?
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X