Brückendesign - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückendesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube , mich daran erinnern zu können , daß die Brücke der Enterprise-A in "Zurück in die Gegenwart" und "Am Rande des Universums" wesentlich heller gehalten war , als in "Das unentdeckte Land" .
    Vielleicht kommt auch daher die Diskrepanz zwischen den Filmen und dem hier gezeigten Brückendesign , welches mich eher daran erinnert , wie es wohl im letzeren eben erwähnten Film wahrscheinlich aussah , aber um sicher zu gehen müßte auch ich noch einmal den Film schauen .
    In der Tat war aber auch die Displayanzeige der Uhr im sechsten Kinofilm nicht zu übersehen .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Fladm.Olli
      einen Navigator braut doch keiner, wozu gibt es schließlich den Steuermann?
      In der Späteren Zeit braucht man keinen mehr, weil sich die Sensoren Verbessert haben, aber früher war ein Navigator wichtig.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #48
        Zitat von J_T_Kirk2000
        Ich glaube , mich daran erinnern zu können , daß die Brücke der Enterprise-A in "Zurück in die Gegenwart" und "Am Rande des Universums" wesentlich heller gehalten war , als in "Das unentdeckte Land" .
        Vielleicht kommt auch daher die Diskrepanz zwischen den Filmen und dem hier gezeigten Brückendesign , welches mich eher daran erinnert , wie es wohl im letzeren eben erwähnten Film wahrscheinlich aussah , aber um sicher zu gehen müßte auch ich noch einmal den Film schauen .
        In der Tat war aber auch die Displayanzeige der Uhr im sechsten Kinofilm nicht zu übersehen .
        Ja, das stimmt, ist mir auch aufgefallen, da hatte die mehr etwas von der Galaxy statt von der Excelsior, aber selbst die der Enterprise-D und E wurden ja auch oft mal umgebaut, aber das ist mir auch lieber, da kann man sich als Zuschauer die Brücke raussuchen, die man am besten findet.

        Kommentar


          #49
          Zitat von J_T_Kirk2000
          Ich glaube , mich daran erinnern zu können , daß die Brücke der Enterprise-A in "Zurück in die Gegenwart" und "Am Rande des Universums" wesentlich heller gehalten war , als in "Das unentdeckte Land" .
          Vielleicht kommt auch daher die Diskrepanz zwischen den Filmen und dem hier gezeigten Brückendesign , welches mich eher daran erinnert , wie es wohl im letzeren eben erwähnten Film wahrscheinlich aussah , aber um sicher zu gehen müßte auch ich noch einmal den Film schauen .
          In der Tat war aber auch die Displayanzeige der Uhr im sechsten Kinofilm nicht zu übersehen .
          Das waren 2 verschiedene Brückendesigns. Die Ent A hatte eins für Zurück in die Gegenwart & Am Rande des Universums und eins für Das unentdeckte Land, also war dein eindruck richtig.

          Gugst du hier: http://www.st-spike.org/images/interiors/enterprise_bridge3.jpg
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            #50
            Ist ja irgentwie auch logisch, dass man mal das Brückenmodul wechselt!
            Schließlich hat man das bei TNG und "Generation" auch gemacht!
            Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben, dass es durchaus üblich ist nach 6-8 Jahren das Brückenmodul auszutauschen oder zumindestens zu modifizieren, da die Technik ja auch veraltet!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              Die Enterprise D hatte 6 oder 7 verschiedene Dsings, wenn due die Folgen AGT, Yesterdays Enterprise, Paralellen mit rein nimmst.

              Kommentar


                #52
                Ja dann schon!
                Aber ich meinte jetzt eher die in einer Realität!!
                Da hatte die Enterprise-D nur 2!!!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin mir nich ganz sicher, ob das 2 oder 3 wahren, denn ich mein die hätten da zwischen durch nochwas geändert.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Ich bin mir nich ganz sicher, ob das 2 oder 3 wahren, denn ich mein die hätten da zwischen durch nochwas geändert.
                    Was denn?
                    Ich hab nichts offentsichtliches gesehen!
                    Vielleicht hat sich die Farbe das Teppichs etwas geändert, weil der ausgeblichen ist...
                    Aber sonst wüsste ich da nichts!
                    Von der Kampfbrücke gibt es auch nur 2 Varianten, oder?
                    Bin mir dir eigentlich 80%ig sicher, aber eben nur 80%!?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Von der zweiten auf die dritte (oder wars schon erste auf zweite?) Staffel wurden der Stuhl des captains und die von Ops und Conn auf der Ente D verändert. Wenn man das als neue Version betrachtet, hatte sie also 3 verschiedene.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Trip05
                        Was denn?
                        Ich hab nichts offentsichtliches gesehen!
                        Vielleicht hat sich die Farbe das Teppichs etwas geändert, weil der ausgeblichen ist...
                        Aber sonst wüsste ich da nichts!
                        Von der Kampfbrücke gibt es auch nur 2 Varianten, oder?
                        Bin mir dir eigentlich 80%ig sicher, aber eben nur 80%!?
                        Ja, die gibt es, sie wurde wie die Hauptbrücke nach der 2. Staffel geändert. Jetzt weißich auch wieder, was am Brückentutm noch geändert wurde. In der 1. und 2. Staffel-Brücke gibt es eine Variante, wo die Konsolen forne so schräg stehen, und eine, wo sie gerade sind.

                        Kommentar


                          #57
                          Und es sah auch immer so aus, als wenn die Beiden an den vorderen Konsolen schon fast liegen würden!
                          Das hat man auch geändert!
                          In der 1. und 2. Staffel-Brücke gibt es eine Variante, wo die Konsolen forne so schräg stehen, und eine, wo sie gerade sind.
                          Wie meinst du das mit schräg stehen??
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, in den Letzteren staffeln, sind die genau gerade zum Bildschirn, aber in der 1. Staffel, sind die mehr zu einender hin gedreht, sie können sich also besser ansehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Die vorderen Konsolen waren doch immer drehbar ausgelegt, also man konnte sie wegdrehen um besser in den Sitz zu kommen, vielleicht kommt das davon.

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, der Ganze Block, also Konsole mit Sitz waren so gedreht, ich mach das mal mit Smylies.

                                ______
                                .
                                .--..--
                                ./.....\
                                .\_o_/

                                ______
                                .
                                .\...../
                                ./.....\
                                .\_o_/

                                Die Schenkung ist Zwar nicht so stark aber sie ist da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X