Waffen in ST - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen in ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Florian Latzke
    Ist doch egal hauptsache die Effekte sehen gut aus
    Mir ist es nicht egsl.
    Ich finde es komisch.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fladm.Olli
      Was ich nicht verstehe ist warum man nur in ST8 Quantumtorpedos zu sehen
      bekommt.


      zwar mieses Timing, aber man kann doch erkennen dass in diesem Bild aus Nemesis "was blaues" abgefeuert wird

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dax
        http://www.section31.com/epmovies/mo...mcaps2/107.jpg

        zwar mieses Timing, aber man kann doch erkennen dass in diesem Bild aus Nemesis "was blaues" abgefeuert wird
        Schon aber es wird nur von Fotonentorpedos geredet.

        Kommentar


          #19
          @fladm.olli: es kann doch sein, dass damit andere photonentorpedos gemeint sind oder? (nicht die der enterprise)
          die zweite möglichkeit ist, dass es sonst einfach nicht nötig war quantentorpedos einzusetzen

          Kommentar


            #20
            Ich glaube kaum, das Picard es während der Kampfes mit der Scimetar es nicht
            für nötig erachtet hat Quantumtorpedos eizusetzen.

            Kommentar


              #21
              ich hab den film nicht gesehen, aber es kann sein, dass die enterprise durch die hohe sprengkraft des quantentorpedos (oder heißt es quantumtorpedo??) beschädigt worden wäre, wenn sie ihn ihn auf einen in der nähe befindlichen gegenstand abgefeuert hätte !!??

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steamrunner
                ich hab den film nicht gesehen, aber es kann sein, dass die enterprise durch die hohe sprengkraft des quantentorpedos (oder heißt es quantumtorpedo??) beschädigt worden wäre, wenn sie ihn ihn auf einen in der nähe befindlichen gegenstand abgefeuert hätte !!??
                Möglich. Aber in einer Sitouation in der die Enterprise so unterlegen ist wie in
                dieser, währe man nicht umhingekommen sie einzusetzen.

                Kommentar


                  #23
                  Man sieht deutlich, dass die Ent-E in Nemesis Quantentorpedos einsetzt. bei mehreren Gelegenheiten sieht man blaue 'Torpedos' von der Enterprise zur Scimitar fliegen.

                  BTW: Die Defiant hat in DS9 ebenfalls Quantentorpedos eingesetzt. Nur hatten die da eher eine weisslich-goldene Farbe. Man darf auch annehmen, dass vor allem die grösseren Flotteneinheiten mit Quantentorpedos aufgerüstet wurden.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, stimmt! Es fliege in der Tat Q.Torpedos zur Scimitar.

                    Aber ich mein bei der Defiant währen das Impulstorpedos.

                    Kommentar


                      #25
                      ...die es nicht gibt. Du meinst Pulsphaser, die Quantentorpedos die die Defiant einsetzte sahen genauso aus wie bei der Sovereign.

                      Kommentar


                        #26
                        Gut, ich nehme alles zurück.
                        Da ich kein DS9 gucke war nicht darüber informiert.
                        Danke für die Aufklährung mit den Pulsphasern. Zur belohnung wirst du .

                        Kommentar


                          #27
                          Es gab auch einige Folgen in denen die Quantentorpedos nicht bläulich waren; In der Folge in der Worf angeklagt war ein ziviles Klingonisches Schiff zerstört zu haben (Folgenname ist mir entfallen) waren die Torpedos IIRC gelblich. In der Folge wurden diese als Quantentorpedos bezeichnet (glaub Worf gab den Befehl Quantentorpedos abzufeuern) Ich vermag schon Torpedos von Pulsphasern zu Unterscheiden ^^
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Muss entweder ein Regiefehler sein oder du hast dich verhöhrt .

                            Kommentar


                              #29
                              klar. weil 'Quantentorpedo' so ähnlich klingt wie 'Photonentorpedo' ^^
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Dann muss es ein Regiefehler sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X