Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Borg-Alien
    Man muss natürlich auch immer die Größe beachten:
    Die Difiant ist für ihre etwas über 100 Meter Länge sehr stark bewaffnet, die Sovereign für ihre über 600 Meter nur durchschnittlich bewaffnet.
    Schon, aber man muss auch bedenken, dass die Merhzahl der Schiffe kleiner ist als ne Sovi. Und Defiant ist ja so stark bewaffnet, weil sie eben ein reines Kriegsschiff ist, und daher ist sie verhälnismäßig stärker bewaffnet, als ne Sovi.
    Und dass eine Sovereign nur durchschnittlich bewaffnet ist, würde ich jetzt nicht sagen. Im vergleich zu nem Borg-Kubus schon, aber gegenüber ner Galaxy, die nich soo viel kleineist, ist sie schon ganz schön stark bewaffnet.

    Kommentar


      #17
      Also ne Sovi. mit der Defiant und nem Borg-Kubus zu vergleichen ist ja etwas übertrieben.
      Es stimmt schon, dass die Voyager stark bewaffnet ist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie als Forscher ausgelegt ist.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fladm.Olli
        Also ne Sovi. mit der Defiant und nem Borg-Kubus zu vergleichen ist ja etwas übertrieben.
        Es stimmt schon, dass die Voyager stark bewaffnet ist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie als Forscher ausgelegt ist.
        Wieso ist das bitte übertrieben?

        Und ich dachte, dass oben schon festgestellt wurde, dass die VOY gar ned sooo stark bewaffnet ist, wie es oft den Anschein hat.

        Kommentar


          #19
          ich hab mal gelesen, das die voy die stärke einer galaxyclass hatt. föd schiffe sind als forschungs und kampfschiffe ausgelegt.oder wieso kann ein shuttle den angriff eines kubus aushalten?

          Kommentar


            #20
            plotholes. Der Voyager-Effekt. Technobabble-schilde. Suchs dir aus. ^^
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anla'Shok
              ich hab mal gelesen, das die voy die stärke einer galaxyclass hatt. föd schiffe sind als forschungs und kampfschiffe ausgelegt.oder wieso kann ein shuttle den angriff eines kubus aushalten?
              Also wenn du dich auf Unimatrix Zero Teil1 am Ende beziehst, da wird der Flyer mit mit 3-4 Schuss vernichtet.

              Und die Voy soll so stark wie ne Galaxy sein? --> was anderes fällt mir zu so dem schmarrn ned ein. Wo hast du das denn gelesen?

              Kommentar


                #22
                Na ja, von der Größe sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Die Ente-D hatte zwar damals die beste Ausrüstung, aber die Intre. hat Bioneurale Gelpacks, was sie schneller reagieren lässt. Außerdem musst du den Fortcshritt der Technik beachten. Eigentlich könnte das hinkommen.
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  also die VOY war zum Serienstart das neueste der Technik - OK!

                  Aber sie war/ist definitiv kein Kampfschiff, sie hat natürlich wie alle Föderationsschiffe Verteidigungssysteme und Waffen, von mir aus auch eine gute Bewaffnung, aber ein Kamfschiff ist sie nicht.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Genau Munro22.
                    Währe sie ein Kampfschff, währe sie das schwächste, das ich kenne.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Snyper
                      Na ja, von der Größe sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Die Ente-D hatte zwar damals die beste Ausrüstung, aber die Intre. hat Bioneurale Gelpacks, was sie schneller reagieren lässt. Außerdem musst du den Fortcshritt der Technik beachten. Eigentlich könnte das hinkommen.
                      Nur weil ihre Technik vielleicht ein bischen besser ist (Gelpacks) heist das noch lange nicht, dass es ne Intrepid mit ner Galaxy aufnehmen könnte. Erstens mal ist die Intrepid nicht sooo viel neuer wie die Galaxy und ausserdem werden die Galaxys ja auch ab und zu mal modernisiert.
                      Dass es eine Intrepid mit ner Galaxy aufnehemen kann, halte ich also für sehhhhr unwahrscheinlich.

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, es hat nichts mit der Technik sondern mit der Bewaffnung zu tun.

                        Kommentar


                          #27
                          wenn nicht genug Torpedorohre da sind kann man auch keine Torpedos abschiessen

                          Kommentar


                            #28
                            Übrigens frag 100 leute 90 werden dir sagen, dass die Intrepid-Klasse ein Forschungsschiff ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              @ Florian:
                              Werd mal sehen ob ich so viele zusammenkriege
                              2. Die Intre. ist sehr viel wendiger als die Galaxy. Sie müsste nur versuch immer über der Galaxy zu sein
                              Das mit den Torpsröhren habe ich nich verstanden: VOY=2 vorne, GALXY=1 vorne
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #30
                                Die Intre. könnte es auf keinen Fall mit ner Galaxy aufnehmen.
                                Und das mit der Wendigkeit is auch Stuss, denn ohne U.Tasse is
                                die Gal. genau so wendig wie ne Intre..
                                Das mit den T.Rohren stimmt auch net, denn die Intre. kann nur einen
                                Torpedo auf einmal abschießen und die Gal. 5.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X