Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Voyager ist (nach den bekannten Registriernummern) das 2. Schiff seiner Klasse und wurde 2371 (4 Jahre nach Wolf 359) gestartet.

    USS Intrepid - 74600 (Prototyp)
    USS Voyager - 74656
    USS Bellerophon - 74705

    Edit: Dass die 74600 wirklich ein Schiff der Intrepid-Klasse ist wurde so weit ich weiß niemals onscreen bestätigt. Jedoch ist es durch den Namen und die Registriernummer durchaus naheliegend, dass sie der Prototyp dieser Klasse ist.

    Kommentar


      Die immer wieder hoch gepriesene Anpassungsfähigkeit der Borg besteht im Wesentlichen darin, ihre eigenen Schilde an die Phaser und Torpedos der Föderation anzupassen. Umgekehrt kann die Voyager ihre Schilde auch an die Offensivwaffen der Borg anpassen. Mit der richtigen Anpassung von Schilden kann man auch in die Sonne fliegen.

      Dass die Borg die Voyager nicht zu klump schießen wird auch daran liegen, dass sie sie nicht zerstören, sondern assimilieren wollen.

      Bei Wolf 359 haben sich die Föderationsschiffe als dumm und lästig erwiesen. Wahrscheinlich sind sie immer wieder wie lästige Schmeißfliegen den Borg direkt vor die Waffen geflogen.

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Die Anpassungsfähigkeit der Borg beruht darauf, ihre eigenen Schilde an die Phaser und Torpedos der Föderation anzupassen. Umgekehrt kann die Voyager ihre Schilde auch an die Offensivwaffen der Borg anpassen. Mit der richtigen Anpassung von Schilden kann man auch in die Sonne fliegen.
        Richtig. Doch würde ich den Borg unterstellen wollen, dass diese das wesentlich effektiver und schneller als die Voyagercrew hinbekommen.

        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Dass die Borg die Voyager nicht zu klump schießen wird auch daran liegen, dass sie sie nicht zerstören, sondern assimilieren wollen.
        Mag ein Grund sein, jedoch müsste die Föderation/Voyager irgendwie ein sicheres Mittel gegen den Traktorstrahl der Borg entwickelt haben, wie sonst ist es zu erklären, dass die zahlreichen Kuben mit denen die Voyager es zu tun bekam sie nich einfach ins Schlepptau nehmen um sie dann in Ruhe zu assmilieren, wie sie es vor der Schlacht von Wolf 359 auch mit der Enterprise getan/versucht haben?

        Bei Wolf 359 haben sich die Föderationsschiffe als dumm und lästig erwiesen. Wahrscheinlich sind sie immer wieder wie lästige Schmeißfliegen den Borg direkt vor die Waffen geflogen.
        Richtig. Irgendwo habe ich gelesen/gehört (wo war das nur gleich), dass die Föderation den Kubus bei Wolf 359 in Wellen angegriffen haben und nicht, wie in Sektor 001 'belagert' haben.

        Kommentar


          Zitat von Defender1st Beitrag anzeigen
          Die Voyager ist (nach den bekannten Registriernummern) das 2. Schiff seiner Klasse und wurde 2371 (4 Jahre nach Wolf 359) gestartet.

          USS Intrepid - 74600 (Prototyp)
          USS Voyager - 74656
          USS Bellerophon - 74705

          Edit: Dass die 74600 wirklich ein Schiff der Intrepid-Klasse ist wurde so weit ich weiß niemals onscreen bestätigt. Jedoch ist es durch den Namen und die Registriernummer durchaus naheliegend, dass sie der Prototyp dieser Klasse ist.
          Mal abgesehen von der Nummer 74602 (die Nummer des Runabouts Yukon) können auch die anderen 54 Raumschiffe dazwischen der Intrepid-Klasse angehören. Die Voyager muss nicht zwingend das zweite Raumschiff der Intrepid-Klasse sein, es könnte auch das 55. sein.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Bei Wolf 359 haben sich die Föderationsschiffe als dumm und lästig erwiesen. Wahrscheinlich sind sie immer wieder wie lästige Schmeißfliegen den Borg direkt vor die Waffen geflogen.
          Vor allem *hust* habt ihr auch mal die Klasse angesehen?

          Ich sage nur Freedom-Klasse.. vermutlich haben die Borg nen Ekel-Reflex bekommen

          Nein mal im Ernst.. die Borg hatten das explizite Ziel die Erde zu assimilieren, da waren die Raumschiffe der Sternenflotte nur im Weg. Wie wir später in Voyager erfahren haben, wurden ja auch einige Offiziere und Crewmitglieder assimiliert. Die Schlacht hat ja sicherlich Stunden gedauert.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

          Zitat von Defender1st Beitrag anzeigen
          Der Prototyp der Intrepid-Klasse, die USS Intrepid wurde um 2370 in Dienst gestellt. Die Schlacht bei Wolf 359 fand 2367 statt. Demzufolge gab es kein aktives Schiff der Intrepid-Klasse, wohingegen die frühen Baupläne wohl schon existierten (Vermutung).
          Mehr als nur die Baupläne. Die Konstruktion der Galaxy-Klasse wurde 2344 abgeschlossen und erst 2357 wurde der Prototyp fertig gestellt, also 13 Jahre später. Vermutlich wurde die NCC-74600 in der Zeit schon in der Werft zusammen gebaut. Selbst die Sovereign-Klasse und der Prototyp dürften 2367 in groben Zügen schon fertig gewesen sein, wenn das erste Serienraumschiff (Die USS Enterprise-E) 2372 in Dienst gestellt worden und 9 Monate lang bis 2373 Testflüge absolviert hat. Der Prototyp der Sovereign-Klasse wurde wohl auch so 2370-2371 in Dienst gestellt.

          Raumschiffbau ist in Star Trek keine Sachen von paar Wochen, eher von Monaten. Kein Wunder bei der komplizierten Ausstattung.
          Zuletzt geändert von McWire; 01.02.2011, 15:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Mal abgesehen von der Nummer 74602 (die Nummer des Runabouts Yukon) können auch die anderen 54 Raumschiffe dazwischen der Intrepid-Klasse angehören. Die Voyager muss nicht zwingend das zweite Raumschiff der Intrepid-Klasse sein, es könnte auch das 55. sein.
            Darum schrieb ich ja auch 'nach den bekannten Registriernummern' wir kennen halt nicht mehr Intrepids

            Mehr als nur die Baupläne. Die Konstruktion der Galaxy-Klasse wurde 2344 abgeschlossen und erst 2357 wurde der Prototyp fertig gestellt, also 13 Jahre später. Vermutlich wurde die NCC-74600 in der Zeit schon in der Werft zusammen gebaut.
            Danke für die Richtigstellung - ich hatte die Zeiträume nicht so groß in Erinnerung

            Kommentar

            Lädt...
            X