Olympic/Hope Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympic/Hope Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach, was ich immer schon mal wissen wollte is, ob bei der Suche nach der Hera der dort
    genannte "Excelsior" die Excelsior aus ST6 ist.

    Kommentar


      #17
      Sicher, dass sich das auf den Namen eines Schiffes bezieht und nicht auf etwas anderes?

      Jedenfalls führt die Ships Expanded Liste nur drei Schiffe für die Folge "Interface" auf:

      - Hera (Nebula)
      - Raman (das wahre Schiff das Geordis Interface untersucht, eine Oberth)
      - Nobel (das schon erwähnte das lt Omnipedia zur Olympic Class gehören soll).

      Allerdings find ich nirgendwo, wie die Omnipedia auf diese Information kommt. Wsl wurde das nach AGT "dazuerfunden", damit die Klasse schonmal vorkam. Denke nicht, dass das zu Interface schon geplant war...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Laut MoM (http://cdeath.zoomph.net/monkeyofmim...et_Ships_N.htm)
        stammt das aus der Encyclopedia. Die Excelsior wurde definitiv erwähnt, aber IMO ist es nicht sicher dass es noch die NCC-2000 ist. Spricht aber eigentlich nichts dagegen, wenn man die Lebensdauer von Starfleet-Schiffen bedenkt...die Repulse dürfte der NCC nach zu urteilen auch nicht viel jünger sein und ist bei TNG auch noch im Dienst.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fladm.Olli
          Warum nicht?

          Es sieht einfach häßlich aus finde ich..
          Eine kugelige brücke und ein paar stücke dran gefestigt..
          Ka, ich finde ich schiffe die die voyager, defiant oder steamrunner besser

          Jedem das seine ^^
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #20
            Nun stell ich mir gerade vor, dieses Schiff hat noch eine Separations-Option ... Am Ende fliegt die reine "Kugel" als Schiff durch´s All ... Na, woher kennen wir das? Richtig! Von den 60er Jahre Groschenromanen "Perry Rhodan" ... Als ich im Keller die ganzen Bücher wiedergefunden hab, konnte sich mir ein Vergleich nicht erwehren ...

            Fazit: Olympic/Hope = Extraordinäres Design, würde ich gerne mal mehr vom "inneren" Sehen, ich find´s aufgrund der mehr oder weniger Einzigartigkeit genial!

            Kommentar


              #21
              Ich weiß echt nicht, der wievielte Einzeiler in den letzten Stunden das jetzt ist... hälst du es vielleicht auch für möglich etwas sinnvollere und konstruktivere Sachen beizutragen, außer nur diesen Einzeiler-Spam?

              Einzeiler sind hier nämlich - und das solltest du wissen - nicht gern gesehen, besondern wenn sie meistens völlig unnötig sind. Da bitte ich um Besserung in Zukunft.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Wenn ich bedenke das ich damals auch so hier angefangen habe und gleich für meine Einzeiler zusammengepfiffen wurde...is schon witzig
                Aber ich geb dir Recht Harmakhis. Diese unsinnigen Einzeiler nerfen.

                Fassen wir doch mal zusammen:

                -Die USS Pasteur NCC-58925 ist eine Homage an die Daedalus-Klasse.

                -Die USS Nobel NCC-55012 ist das einzige Schiff von dem man noch ausgehen kann das es eine Olympic-Klasse ist.

                -Ob es sich überhaupt um die Bezeichnung Olympic-Klasse handelt oder, wie auf der Schiffsplakette in der Star Trek DVD Box zu sehen ist, um eine Hope-Klasse handelt ist bisher ungewiss. Olympic-Klasse ist jedoch bekannter.

                -Die Olympic-Klasse ist ein Lazarett-Schiff/Hospital-Schiff.


                Wenn ich mal was dazu sagen darf...Das ist VERDAAAAMT wenig Info für so ein interessantes Schiff.
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                  #23
                  Also ich würde sagen, das über diese Schiffsklasse wenig bekannt ist, leigt einfach daran, dass ihr Zweck nicht umbedingt Story-Dienlich ist und deswegen das Hauptaugenmerk eher auf andern Schiffsklassen liegt.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Nicht Story-Dienlich???? Aber sicher doch. WIe oft hab ich mir gewünscht das man zwischen der Flotte der Föderation, die in den Dominionkrieg zieht, ein paar Schiffe dieses Typs sieht. Natürlich sind sie im Kriegsbereich fehl am platze aber im Hintergrund, als lebensrettende Unterstützung oder auch während der "Aufräumarbeiten" nach der Schlacht, hätte ich sie gerne mal zu Gesicht bekommen. Wäre zumindest logisch.
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Warwolf
                      Nicht Story-Dienlich???? Aber sicher doch. WIe oft hab ich mir gewünscht das man zwischen der Flotte der Föderation, die in den Dominionkrieg zieht, ein paar Schiffe dieses Typs sieht. Natürlich sind sie im Kriegsbereich fehl am platze aber im Hintergrund, als lebensrettende Unterstützung oder auch während der "Aufräumarbeiten" nach der Schlacht, hätte ich sie gerne mal zu Gesicht bekommen. Wäre zumindest logisch.
                      Gebe ich dir ja eigentlich recht. ABER du musst immer bedenken, dass Star Trek für jeden Zuschauer gemacht wird, der es sehen möchte, also liegt das Hauptaugenmerk auf den Schiffen, die dafür da sind, was man am leibsten sieht oder eben beeindruckt, wie auch immer und das sind nunmal Schlachten und somit Kampfschiffe.

                      ''Aufräumarbeiten'' nach einer Schlacht werden in Filmen in der Regel ehr nicht und wenn dann nur selten gezeigt. Fällt mir jetzt spontan nur Braveheart ein.

                      Es wäre wünschenswert gewesen, z.b. nach der Schlacht auf dem Weg zurück zu DS9 so eine Szene zu zeigen.

                      Es hätte den Schrecken des Krieges gezeigt und nicht nur die glorifizierte Defiant, die es gepackt hat und den Sieg. Wäre mehr Star Trek gewesen. Aber so ist es nunmal nicht.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, dann sind wir uns ja einig.


                        Oh verdammt, ein Einzeiler
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke mal, wenn ST nur für Fans, die auch den Kompletten Hintergrund haben wollen und das Tiefgründige, würden die Serien und Filme um einiges anders aussehen.

                          Es wird halt immer versucht, es mäglichst allen hlabwegs Recht zu machen.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich finde die Olympic-Klasse von außen total hässlich. OK, sie ist zweckmäßig und wohl das medizinische Rückrat der Flotte.

                            Auch wenn sie hässlich ist, hätte ich es doch schön gefunden, wenn man in DS9 das eine oder andere mal eines dieser Schiffe an der Station angedockt esehen hätte.

                            Kommentar


                              #29
                              Sie ist eben ein Typisches Hintergund-Schiff, also niemals im Fordergund, nur eben
                              in AGT.
                              Sie ist bestimmt recht flexibel und humanitär sehr wichtig für die Sternenflotte.

                              Gibt es eigentlich auch eine Art Vorgänger der Olympic-Class?
                              Ich mein sowas wie bei der Oberth und der Nova.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Gibt es eigentlich auch eine Art Vorgänger der Olympic-Class?
                                Ich mein sowas wie bei der Oberth und der Nova.
                                Öhm, willst du behaupten die Oberth ist der Vorgänger der Nova?
                                ---Der Wolf ist im Haus---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X