Olympic/Hope Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympic/Hope Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, aber wenn man in einem Film stat der Ente eine Olympic hin sellen würde, könnte man 1. keine guten Schlachten machen, 2. keine so spannenden Missionen machen, da dieses Schiff über nicht so große Resourcen verfügt.

    Kommentar


      #47
      Ach, das glaube ich nochnichtmal das es dann nicht spannend wird. Es würde dann halt auf ein anderes Publikum abzielen.
      Und was die Aktion betrifft, so könnte es trotzdem riesige Schlachten zusehen geben...nur eben aus der Sichtweise eines Lazarettschiffs wie die Olympic/Hope- Klasse.

      Doch, interessant wäre es.
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        #48
        Ok, mal die Missionen eines solchen Schiffes:
        1. Nach Schlachen aufreumen
        2. Medizienische und andere Vorräte an andere Schiffe liefern
        3. Wochenlang auf der selben Position bleiben um einen Nebel zu kartographieren

        Klingt ja echt spanend.

        Kommentar


          #49
          Krankenhausserien funktionieren auch

          Kommt natürlich darauf an wo das dann stattfinden würde, mitten im Föderationsraum wäre auch eine Serie über die Enterprise langweilig, aber am Rand (also nicht ganz da wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist, aber kurz davor) könnte ich mir schon spannende Dinge vorstellen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fladm.Olli
            Ok, mal die Missionen eines solchen Schiffes:
            1. Nach Schlachen aufreumen
            2. Medizienische und andere Vorräte an andere Schiffe liefern
            3. Wochenlang auf der selben Position bleiben um einen Nebel zu kartographieren

            Klingt ja echt spanend.

            Dir fehlt es ein wenig an Fantasie was?
            Schwamm drüber, mein Ding wäre es auch nicht unbedingt, da ich Krankenhausserien hasse wie die Pest (Ja, auch ER und Nip/Tack :P ). Dennoch würde ich wahrscheinlich aufgrund solch einer Vorgabe sicherlich ne Staffel mit Episoden füllen können. Und einen Krieg kann man auchnoch darin verarbeiten (Mordsschlachten )
            ---Der Wolf ist im Haus---

            Kommentar


              #51
              Ich finde die Olympic-Klasse faszinierend! Man muss sich das mal vorstellen:Ein fliegendes Krankenhaus, fast die ganze Crew besteht nur aus Ärzten und Sannis! Naja, das Design ist Geschmackssache, ich find es zweckmäßig! Aber die Bewaffnung hätte besser ausfallen müssen, auch wenn es ein Lazarettschiff ist! Die Redemption(Nebulon-B Fregatte aus Star Wars) hatte auch mehr Waffen!
              Angehängte Dateien
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #52
                Ich finde es ist ein echt hübsches Schiff und eine lustige Idee das Designe nach der alten Dedalus-Klasse aufzubauen

                Außerdem ne Top Idee mit dem Lazarett-Schiff. Im Krieg sicherlich nicht verkehrt und die Föderation bemüht sich ja eh immer allen und jedem zu helfen.

                Für mich eins meiner Top 10 Lieblingsschiffe.
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Warwolf Beitrag anzeigen
                  Außerdem ne Top Idee mit dem Lazarett-Schiff. Im Krieg sicherlich nicht verkehrt und die Föderation bemüht sich ja eh immer allen und jedem zu helfen.
                  Ich frag' mich ehrlich gesagt was man für ein Aufhebens um ein Lazaretschiff macht. Außer der Sphären, statt Diskusssektion ist doch nichts besonderes dabei. Jede Nebula könnte ein mindest ebensogutes Lazarettschiff hergeben. Aufgrund ihres Auftauchens in einer alternativen Realität, die genausogut Q's Fantasie entsprungen sein kann ist nicht mal sicher ob und wann es sie in der normalen Zeitlinie geben wird. Kann genau so gut sein, dass die Olymic keine reine lazarretklasse ist, sondern nur die Paseutre(?) eins war.

                  Und nur weil man nicht massenweiße Torpedorampen oder Phaserbänke zählen kann muss sie nicht unterbewaffnet gewesen sein.

                  Und mit Sicherheit war ein Lazarettschiff "keine gute Idee", im Sinn das die Sternenflotte sie hatte, sondern ein logischer Schluss. Schließlich hatten schon dutzende Flotten auf der Erde Lazarettschiffe.
                  Deshalb wird es schon immer "fliegende Krankenhäuser" gegeben haben, seitdem es die ausgedehntere Raumfahrt gibt.
                  (Auch wenn man bei ST es in Betracht ziehen kann, dass die erst mit dem Warpfähigen Mensch im All einzug gehalten haben. )
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Aufgrund ihres Auftauchens in einer alternativen Realität, die genausogut Q's Fantasie entsprungen sein kann ist nicht mal sicher ob und wann es sie in der normalen Zeitlinie geben wird.
                    Sie taucht nicht nur da auf. Screenshot unten -> Sie ist auf einem Display auf der Brücke der Defiant zu sehen, also muss es sie bereits in den 2370ern der "richtigen" Zeitlinie geben. (Falls du suchen willst: Sacrifice of Angels, bei 2:18)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich finde die Olympic Klasse ein spitzen Klasse. Gut man kann auch eine Nebula oder Oberth oder sonstwas zum Lazarettschiff aufrüsten aber da die Olympic gerade nur für diesen Zweck entwickelt wurde kann sie ihre Aufgabe wohl doch besser wahrnehmen als andere Schiffe.
                      Vielleicht liegt es auch an meiner Ausbildung zum Arzthelfer aber ich würde mich auf so einem Schiff agnz wohl fühlen^^

                      Und mal nebenbei. Eine Romanserie über eine Olympic wäre doch sicher auch interessant. Muss ja kein Kinofilm draus werden

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Sie taucht nicht nur da auf. Screenshot unten -> Sie ist auf einem Display auf der Brücke der Defiant zu sehen
                        Ich hät's dir auch so geglaubt, aber danke. Find ich aber gut, dass es sie "wirklich gibt" und schon vom Desing her passt sie her in die TNG Ära.

                        Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                        Gut man kann auch eine Nebula oder Oberth oder sonstwas zum Lazarettschiff aufrüsten aber da die Olympic gerade nur für diesen Zweck entwickelt wurde kann sie ihre Aufgabe wohl doch besser wahrnehmen als andere Schiffe.
                        Und eben das ist für mich nicht raus. Wir haben nur ein Schiff gesehen, was explizit ein Lazarretschiff ist. 'türlich ist es gut möglich, aber nicht notwendig. Kann ein großräumiges Forschungsschiff sein, von der Bewaffnung her. (Oberth ist auch net grade ein Raubvogel. )
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Fladm.Olli Beitrag anzeigen
                          Ok, mal die Missionen eines solchen Schiffes:
                          1. Nach Schlachen aufreumen
                          2. Medizienische und andere Vorräte an andere Schiffe liefern
                          3. Wochenlang auf der selben Position bleiben um einen Nebel zu kartographieren

                          Klingt ja echt spanend.
                          Warum sollte es zum Aufgabenbereich einen Sanitätsschiffs gehören, Nebel zu kartographieren?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                            Warum sollte es zum Aufgabenbereich einen Sanitätsschiffs gehören, Nebel zu kartographieren?
                            Warum stellst du einem User eine Frage, der seit drei Jahren gesperrt ist?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Warum stellst du einem User eine Frage, der seit drei Jahren gesperrt ist?
                              Woher soll er wissen, dass dieser User seit 3 Jahren gesperrt ist?

                              @ Topic

                              Neben der USS Pasteur ist noch die USS Nobel als Olympic-Klasse namentlich bekannt, zumdem taucht sie als Display-Erscheinung auch ab und an in den Serien auf, also ist sie wohl auch in der "realen" Zeitlinie präsent.

                              Die Idee, dass diese Schiffsklasse vorallem als Lazarett- und Frachtschiff eingesetzt werden kann, ergibt sich vorallem aus der Bauform.

                              Eine Kugel hat bei gleicher Ausdehnung ein wesentlich größeres Volumen als eine Scheibe, somit ist in diesem Schiff enorm viel Platz. Das ist auch meine persönlich Begründung, warum die Olympic-Klasse sich vorallem für Transportaufgaben wie z.B. Verwundetentransport oder Truppentranport eignet.

                              Möglichweise gibts auch Olympic-Klasse-Raumschiffe die mit Laboren vollgestopft sind und spezialisierte Forschungsaufträge wahrnehmen
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von McWire
                                Woher soll er wissen, dass dieser User seit 3 Jahren gesperrt ist?
                                Ich weiss nicht.. das 'deaktiviert' unterm Nick sollte eigentlich ein ganz guter Hinweis sein, dass die betroffene Person nicht mehr da ist
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X