Abtrennung der Defiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abtrennung der Defiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Ding hat laut TM 2 Impulsantriebe, auf der Zeichnung Nummer 9, nicht 19.

    Also, in absoluter Verzweiflung kann man den Kopf auf einen Gegner abfeuern, er dürfte auch relativ schnell fliegen, aber das Schiff ist danach nichtmehr einsatzbereit. Lohnt sich also eigentlich nur in einer 1 gegen 1-Situation und auch nur wenn die eigenen Leute schneller da sein können als die anderen

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB
      Naja, soviel zu spät war es auch wieder nicht. Ein erfahrenerer Captain hätte das Ding wahrscheinlich abgefeuert - wenn er eines zur Verfügung gehabt hätte. Als Torpedo würde es sich trotzdem kaum eignen, weil es einfach viel zu groß ist und leicht abzufangen wäre. Höchstens bei Warp würde ich dem Ding eine Chance geben, sein Ziel zu erreichen.
      Tja das Problem ist ja damit geklärt, die Valiant hatte weder einen erfahrenen Captain noch eine erfahrene Crew.

      Einem Schiff mit Impuls kannst du auch nicht umbedingt ausweichen, außerdem hat das ding den Deflektor. Ich denke mal es soll in erster Linie einen Kamikaze-Angriff verstärken. Man bedenke: Die Defiant wurde gegen die Borg entwicklet. Das kleine Schiff fliegt seine Schnauze voll mit Exposi-Krams in einen Kubus und Peng --> Kubus gesprengt!

      Zitat von MFB
      Da fällt mir noch etwas ein:
      Es könnte Captains Yacht und Torpedo in einem sein. Will man den Captain loswerden, schießt man ihn mit dem Ding einfach auf den nächsten Planeten. Mal sehen, wie er ohne eigenes Antriebssystem dort wieder wegkommen will.
      nette Idee! Warum gabs das bei der Voyager nicht?
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB
        19, du meinst vielleicht nicht jene 19, wo links dabei steht "Torp Magazine". Das Torpedo-Lager würde tatsächlich ein bisschen besser andiese Position passen, oder nicht .
        ARGS!
        ich meinte nummer 9

        Kommentar


          #19
          Ja danke, jetzt sehe ich es auch. Aber das muss nicht unbedingt darauf hindeuten, dass sich die Defiant teilen kann. Wenn ich mich recht erinnere, sieht sieht man die an der hinteren unteren Kante der "Nase". Es könnte sich also auch nur um zusätzliche Triebwerke für das ganze Schiff handeln.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB
            Ja danke, jetzt sehe ich es auch. Aber das muss nicht unbedingt darauf hindeuten, dass sich die Defiant teilen kann. Wenn ich mich recht erinnere, sieht sieht man die an der hinteren unteren Kante der "Nase". Es könnte sich also auch nur um zusätzliche Triebwerke für das ganze Schiff handeln.
            Es war zumindestens mal geplant, dass sie es kann, siehe Bild in meinem Beitrag oben.

            Was jetzt schließlich und endlich fakt ist, wissen wir nicht. Da es soweit ich weis niemals bestätigt wurde. Aber denke mal, wenn es schon geplant war, dann ists auch möglich (vorausgesetzt man kann es in einer Story verwenden )
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Ich hab irgendwo gelesen, dass das ein Übertorpedo ist. Weiss grad nur nicht wo

              Kommentar


                #22
                Zitat von Florian Latzke
                Ich hab irgendwo gelesen, dass das ein Übertorpedo ist. Weiss grad nur nicht wo
                Es gibt diese Version, wie auch einige andere im Internet, z.B. Captains Yacht
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Munro22
                  Es gibt diese Version, wie auch einige andere im Internet, z.B. Captains Yacht
                  Warum braucht ein Kriegsschiff eine Captain' Yacht ? Es wäre sinnvoller draus ein Übertorpedo zu machen oder nicht ?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von diforce
                    Warum braucht ein Kriegsschiff eine Captain' Yacht ? Es wäre sinnvoller draus ein Übertorpedo zu machen oder nicht ?
                    Es gitb halt auch diese Version und diverse Leute sind dieser Meinung, siehe andere Beiträge.

                    Ich glaube auch eher an den Torpedo, weil:

                    1. Defiant ist ein Kriegsschiff
                    2. Fehlt auf der Defiant auf Grrund der Größe usw. Komfort, wie Holodecks usw. warum also ne Captians Yacht?
                    3. Die Defiant wurde als Waffe gegen die borg entwickelt und da sind ausweglose Situationen und Kamikaze nicht abwägig, also spricht das auch für einen Übertorpedo
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Munro22
                      Es war zumindestens mal geplant, dass sie es kann, siehe Bild in meinem Beitrag oben.

                      Was jetzt schließlich und endlich fakt ist, wissen wir nicht. Da es soweit ich weis niemals bestätigt wurde. Aber denke mal, wenn es schon geplant war, dann ists auch möglich (vorausgesetzt man kann es in einer Story verwenden )
                      Es steht im TM, das heißt es ist zumindest solange Fakt bis im TV oder Film was anderes gesagt wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dax
                        Es steht im TM, das heißt es ist zumindest solange Fakt bis im TV oder Film was anderes gesagt wird.
                        ehrlich? mmmhh ist mir entfallen aber ok! dann haben wirs ja!
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #27
                          *sich informiert hat*

                          is IST ein kamikazetorpedo.

                          kann aber auch crewmitglieder transportieren für den notfall....

                          Kommentar


                            #28
                            Also so ne art allround Teil? Das mit dem Überrorpedo is´n bischen blöd,
                            denn nach abschießen des Torpedos is sie manövrierunfähig.
                            Wenn der Torpedo sein Ziel verfehlt oder nich genug Schaden anrichtet,
                            is die Defiant erst recht geliefert.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Also so ne art allround Teil? Das mit dem Überrorpedo is´n bischen blöd,
                              denn nach abschießen des Torpedos is sie manövrierunfähig.
                              Wenn der Torpedo sein Ziel verfehlt oder nich genug Schaden anrichtet,
                              is die Defiant erst recht geliefert.
                              Der ist für Ausweglose Situationen und Kamikazeangriffe gedacht und wird dem entsprechend nur dann eingesetz, wenn die Defiant eh keine Chance mehr hat, heil nach Hause zu kommen, also ists danach eh vorbei!
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich halte beide versionen für absolut unlogisch, ein Übertorpedo oder eine captains Jacht?

                                captains jacht erstmal dehslab nicht weil ohne diese sehr wichtige systeme für die Defiant fehlen würden.

                                Und ein Torpedo? Das schiff ist ein reines Zweckschiff, warum einen vorderen Beriech schaffen, der danna uch mit eigenen reaktoren, Antrieben usw ausgestattet sein muss? Abgetrennt hätte dies keinen Zugang mehr zum Warpkern und zu den starken Impulsreaktoren. Unc ih bitte euch, Star Fleet baut kein Kamikazemodul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X