Abtrennung der Defiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abtrennung der Defiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Plempe
    Ich halte beide versionen für absolut unlogisch, ein Übertorpedo oder eine captains Jacht?
    Schön, aber der Designer offensichtlich nicht

    Und ein Torpedo? Das schiff ist ein reines Zweckschiff, warum einen vorderen Beriech schaffen, der danna uch mit eigenen reaktoren, Antrieben usw ausgestattet sein muss? Abgetrennt hätte dies keinen Zugang mehr zum Warpkern und zu den starken Impulsreaktoren. Unc ih bitte euch, Star Fleet baut kein Kamikazemodul
    Genau das haben sie getan, ich meine wenn nie etwas in der Richtung gesagt worden ist kann man den Ideen der Designer folgen, und da sagt ein Bild mehr als tausend Worte

    Kommentar


      #32
      Die Defiant wurde gegen die Borg entwickelt.. und zwar gegen die TNG-Borg, und da wars wahrscheinlich Kamikazeangriffe fliegen zu müssen ^^
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Gerade dadurch,d ass das Modul abtrennbar ist und IIRC 6 oder 8 Torpedos als "Selbstzerstörungsvorrichtung" beinhaltet, ist es doch eben KEIN Kamikaze-Modul... man muss eben NIEMANDEN in den Tod schicken sondern nimmt "Raumgeschwindigkeit" auf (den konnt ich mir nicht verkneifen ) und koppelt dann ein Stück vor dem Ziel den Übertorpedo ab... voila, Schiff gerettet und Ziel trotzdem angeknackst wie von einer Ramm-Aktion

        im Übrigen würde ich als Konstrukteur hinter dem abzukoppelden Teil einfach einen Not-Deflektor vorsehen, bzw Not-Bussardkollektoren oder was auch immer alles in dem abzutrennenden Teil noch untergebracht ist, Sensoren? Waffen?
        Kann man in der kleineren "Immerhin kommen wir noch zum nächsten Raumdock" Version da einbauen.. die Schiffe deren Untertasse sich lösen kann haben sowas ja auch...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Deutsch?

          Kommentar


            #35
            Denken > Posten. Das was du betreibst ist Spam erster Güte..
            Sterngucker hat nur gesagt, das hinter diesem 'Übertorpedo' durchaus Backupsysteme vorhanden sein könnten (z.B. ein Hilfsdeflektor)
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Tja nur war das nicht der einzigste Spam-Ausrutscher! Siehe diverse andere Threads! Hauptsache auf den ersten 2 Seiten des Schiffsklassen-Forums irgend was in jeden Thread geschrieben.

              IST aber NICHT alles nur Spam, nur das wir uns nicht falsch verstehen. Manche Ansätze waren gut!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X