Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Triton: Die Excelsior ist viel kleiner als die Sovi.
    Und @ Florian Latzke: Die Galaxy-Klasse Hat sehr starke Impuls- und Manövriertriebwerke. Es ist garnich no abwegig.
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      Also ich kann beidem etwas abgewinnen - aber nur in ihren Extremen!

      Die Souvereign-Klasse ist mein absoluter Favourite: Groß, massig Bewaffnung und trotztem relativ wendig. Die Galaxy ist Designmäßig zwar nicht gerade mein Fall, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein potentieller Gegner Respekt hat, wenn so ein Schiff direkt vor ihm aus dem Warp kommt.

      Nun zum minimalistischen Gegenteil: der remanische Scorpion-Fighter. Sehr edles Design und ein tödlicher Stachel. Mit dem Ding kann man sogar durch Korridore durchfliegen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB
        Nun zum minimalistischen Gegenteil: der remanische Scorpion-Fighter. Sehr edles Design und ein tödlicher Stachel. Mit dem Ding kann man sogar durch Korridore durchfliegen.
        *gg*
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snyper
          @Triton: Die Excelsior ist viel kleiner als die Sovi.
          Du kannst sicher sein, die Größen stimmen so - alle
          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

          Kommentar


            #20
            @Triton
            Da muss ich leider Snyper recht geben. Die Excelsior Klasse ist auf der Abbildung viel zu groß dargestellt. In der Zeichnung entspricht sie ungefähr einer Galaxy Klasse ist in wirklichkeit aber bedeutend kleiner.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Das gehört nicht zum Thema - trotzdem kann ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen

              Bevor ihr Behauptungen aufstellt, die aus euren Augenmaß-abschätzungen resultieren, solltet ihr mir lieber glauben ;D


              Abgesehen davon ist ne Sovereign natürlich insgesamt Masisger und schwerer. Aber eben nur 1,4x so lang
              Naja, wenn man daneben nen Omega zerstörer oder den Executor sieht, ist das eh egal ;D

              Ich sags nochmal: die Größen stimmen - alle
              Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

              Kommentar


                #22
                Auf die Grösse kommts garnicht an, wichtig is,
                dass sie stark sind, gut aussehen und der Name gut is.

                Kommentar


                  #23
                  Ich rede nicht von der Länge sondern von der gesamten größe
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #24
                    Die Sovereign-Klasse ist einfach toll.

                    Wenn man sich die Größen im Diagram ansieht ist sie natürlich riesig.

                    Aber durch ihr Design fällt dass nicht wirklich auf.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Snyper
                      Ich rede nicht von der Länge sondern von der gesamten größe
                      Kommt dir denn eins der beiden Schiffe gestaucht vor? Denn wenn da die offiziellen Längenangaben beider Schiffsklassen im richtigen Verhältnis zu den Pixeln stehen, dann resultieren alle anderen Größen daraus... Und die Form stimmt bei beiden Schiffen...
                      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                      Kommentar


                        #26
                        OK, ich hab keine Zeit, also mach ichs kurz: Man sieht schon an der Brückenkuppel der Excelsior, dass die größen nich stimmen, guckt genauer hin
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #27
                          Und ich behaupte, das liegt daran, dass die Brücke der E sowieso flacher und besser an das Profil der Untertassensektion angepasst ist als bei der Excelsior und noch die Auflösung ihren rest dazu beirägt. Dadurch wirkt die Brücke de rE nämlich flacher und die der Excelsior höher als normal...

                          Aber wenn es dich beruhigt, kann ich auch meinen Blick nach rechts Schweifen lassen, wo ich drei wunderschöne Raumschiffe, alle im niedlichen Maßstab 1/2500, erblicke, darunter auch die Enterprise E und B. Dort sind die Proportionen exakt dem Bild entsprechend...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            #28
                            Je nachdem ob Es gut aussehen soll, oder ob es effizienter gegen kleine Schiffe sein soll.

                            Wenn die Schlacht gut aussehen soll, steh ich auf Schlachten zwischen großen Schiffen, z.b Enterprise E gegen die Scimitar.

                            Effektiv gegen kleine Schiffe ist natürlich ein kleines Schiff wie die Defiant.
                            Beides hat gute Seiten
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              #29
                              also ich find schlachten zwischen kleineren schiffen eigentlich besser da sie wendiger sind...
                              dies ist auch meine antwort zur topic, d.h. ich mag kleinere schiffe wie z.B. die defiant klasse lieber als so große pötte wie die galaxy klasse

                              Kommentar


                                #30
                                Mir ist eigentlich egal ob ein Schiff groß oder klein ist, es kommt eben aufs Scgiff drauf an. Aber ich bin dafür, dass, wenn ein Schiff klein ist, dass es auch gleichzeitig wendig sein sollte (ich rede von Kriegsschiffen), so ungefähr wie die Ties aus Star Wars.
                                Signaturen sind irrelevant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X