Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag beides, in gesunder Mischung, d.h. ein paar schwere Kreuzer und kleinere Schiffe, die um sie herumwuseln. Die Kreuzer müssen allerding noch manövrierbar sein, eine Exekutor, die einfach im Raum liegt und feuert ist also zu groß. Kleiner als so ein Maquis-Jäger sollten sie aber auch ned sein.

    Kommentar


      #32
      Ich bleibe bei meinem Schattenschiff...Obwohl.. Ist ja auch "ein bisschen" größer

      Wenn das Ding erst einmal richtig loslegt ist ende im gelände
      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

      Kommentar


        #33
        Ich ab da bei "Beste Galaxy Variante" ne Umfrage am laufen, währ cool wenn
        ihr da mal abstimmen würdet. Werbung mach!

        Kommentar


          #34
          Ich mag eigentlich auch eher die "Riesenpötte" als die kleinen Schiffe. Allen voran hier natürlich die Enterprise-E/Sovereign-Klasse. Die ist nicht nur aussen, sondern auch innen sehr schön gestaltet. Danach folgt bei mir die Voyager/Intrpid-Klasse, auch wenn die natürlich strenggenommen schon eher zur "Mittelklasse" gehört.

          An der Enterprise D gefällt mir eher die Innenausstattung als das Hüllendesign.

          Kommentar


            #35
            Ich find beide Varianten haben positive Aspekte.
            Schaut einfach cool aus, wenn son kleiner Jäger durchs Bild fetzt (BoP) aber genauso gut sieht es aus, wenn ein fettes Schlachtschiff (Ente) auftaucht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steamrunner
              Ich find beide Varianten haben positive Aspekte.
              Schaut einfach cool aus, wenn son kleiner Jäger durchs Bild fetzt (BoP) aber genauso gut sieht es aus, wenn ein fettes Schlachtschiff (Ente) auftaucht.
              Also ich finds eleganter und besser wenn son Riesenschiff wie die Galaxy
              durch den Bildschirm fliegen. Aber ganz langsam.

              Kommentar


                #37
                Ich gehe einen Kompromiss ein und entscheide mich für die Akira, schnell und wendig, aber doch recht groß und schwer bewaffnet... Oh, und ich würde die Sovereign nicht als "schweren Pott" bezeichnen, sie ist zwar das längste Schiff der Flotte, aber auch nicht viel größer/schwerer als eine Akira, da ist der Unterschied zu einer Galaxy schon weitaus größer. Außerdem wissen wir seit Nemesis, das die Sovereign enge taktische Manöver ausführen kann...
                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Wolle S.
                  Ich gehe einen Kompromiss ein und entscheide mich für die Akira, schnell und wendig, aber doch recht groß und schwer bewaffnet... Oh, und ich würde die Sovereign nicht als "schweren Pott" bezeichnen, sie ist zwar das längste Schiff der Flotte, aber auch nicht viel größer/schwerer als eine Akira, da ist der Unterschied zu einer Galaxy schon weitaus größer. Außerdem wissen wir seit Nemesis, das die Sovereign enge taktische Manöver ausführen kann...
                  Stimmt, die Sovereign is nich son Riesenteil wie man es von einer Enterprise erwarten
                  könnte. Die Galaxy ist immernoch das größte Sternenflottenschff aller Zeiten.
                  Von der Masse her is die Venture eigentlich allein das Größte.

                  Kommentar


                    #39
                    die Glaxy ist ja auch nen all-aroudn schiff^^ Der Kahn kann (oder sollte) ALLES können. Und die Sovereign ist nun mal ein Schiff - da knan ich nur noch von Träumen, die Klasse ist nun mal einfach nur noch elegant. dann kann nichts machen. Also:

                    Platz 1) Sovereign-Class (Groß, elegant, tödlich, imposant, aj einfach alles!)
                    Platz 2) Eximius-Class (Non-Canon, aber das Schiff ist aktiv in meinem RPG, von daher weiss ich ziehmlich viel dürber - is nen schickes teil)
                    Platz 3) Defiant (Klein, schnell & Präzise)
                    "Legends may sleep, but they will never die"

                    Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                    www.alpha-universe.de/

                    Kommentar


                      #40
                      Zur Threadausgangsfrage:

                      Das kommt ganz darauf an...

                      es gibt wahnsinnig schöne winzige Schiffe und es gibt tolle Schiffe von gewaltiger Größe.
                      Grundsätzlich habe ich da weder Vorlieben noch Abneigungen.

                      Wobei Starfleet im Kleinen eher nicht so schön ist, Shuttles und besonders "Jäger" sind im Allgemeinen nicht ganz so hübsch anzusehen wie die größeren Schiffe...
                      Seltsamerweise gefallen mir bei der Sovereign-Ära dann wiederum die Shuttles besser als die Hauptschiffe
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Da gebe ich dir recht @ Sternengucker.

                        Die type (8??) Shuttles die bei DS9 sind und auch die type 9 Shuttles die die Voyager hat sind mal was nettes im gegensatz zu den klobigen dingern die noch zu Galaxy zeiten benutzt wurden
                        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                        Kommentar


                          #42
                          Das Design der alten Galaxy-shuttles, war ja auch schon über 70 Jahre alt, wenn man bedankt, das die 1701-A di auch schon hatte
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #43
                            Das Design hat sich aber etwas geändert. Die Fähren der Enterprise (wie in ST5) haben zwar die gleiche Grundform, aber haben doch andere Proportionen. Die Impulstriebwerke sind kleiner und es fehlen außerdem noch sei Seitenfenster.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              ich find die stearunner klasse geil ist nicht so groß aber geil

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin eher der Typ der Mittelklassenraumschiffe wie die der Intrepid Klasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X