Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögt ihr eher kleine,wendige Schiffe oder eben Riesenpötte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Joooooooooooooooooooooooooo die Steamrunner
    Die ist es ^^
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

    Kommentar


      #47
      Besser groß, denn das is eleganter.

      Kommentar


        #48
        Ich mag auch große Schiffe lieber. Die sehen einfach beeindruckender aus. So eine Galaxy- oder Sovereign in ST oder ein SSD in SW, das hat schon was!

        Kommentar


          #49
          Oh, oh!
          Die Sovereign ist keines falls ein großes Schiff, da ihre verdrängung ähnlich der eines
          Schiffes der Ambassador-Klasse ist.
          Die Galaxy ist ech beeindruckend, einfach riesig.

          Kommentar


            #50
            Und die Ambassador is ja auch garnich groß!
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #51
              Da die Akira mein Favorit ist müsste ich eigentlich sagen klein und wendig, aber mir ist das eigentlich egal nur From und Stil müssen stimmen z.B.: Ich finde das Constitution Refit, Ambassador, Galaxy Design gut, aber Excelsior gefällt mir ganz und garnicht (Ich seh das wie Scotty)
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                #52
                Zitat von Charon1701
                Da die Akira mein Favorit ist müsste ich eigentlich sagen klein und wendig
                Bitte? Die Akira ist zwar nicht das größte Schiff der Flotte, aber größer als die Excelsior und fast so groß wie eine Ambassador...klein und wendig ist irgendwie der falsche Ausdruck, auch wenn das Design diesen Eindruck erweckt.

                Kommentar


                  #53
                  Die Akira ist zwar nicht das größte Schiff der Flotte, aber größer als die Excelsior und fast so groß wie eine Ambassador
                  Cool ,
                  nenn bitte mal deine quelle die meisten sind ja non-canon Sachen.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #54
                    Da die Akira mein Favorit ist müsste ich eigentlich sagen klein und wendig
                    Oh mann, das hat meinen Tag gerettet ^^
                    Sorry, eine Akira als 'klein' zu bezeichnen ist nun wirklich seltsam.. immerhin ist das Ding circa 460 Meter lang (circa gleich lang wie eine Excelsior - nur insgesamt wesentlich voluminöser)

                    canon: onscreen wurde nix erwähnt von der Größe, aber Grössenvergleiche (Schätzungen) sowie Analysen von offiziellen Bildern lassen auf einen Bereich schliessen innerhalb dessen sich die Akira bewegt.. und der liegt glaub ich zwischen 400 und 470 Meter.
                    Im DS9 tech manual wurde glaub ich 464m genannt, nur weiss ich nicht wie weit man dem DS9TM vertrauen kann (da zumindestens der hintere Teil vor Fehlern strotzt)
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich leibe die Jäger aus B5 und am "schnittigsten" find ein die Souvereign-Klasse. Die Schiffe der Aquarianer fand ich ganz nett aber die habe ich nicht lange genug gesehen, um sie mir genau anzuschauen. Aber an den Supersternenzerstörer kommt nichts ran, der ist einfach lecker.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Charon1701
                        Cool ,
                        nenn bitte mal deine quelle die meisten sind ja non-canon Sachen.
                        Die Angaben sind aus dem DS9-TM, und zumindest die Größen kann man bei der Akira akzeptieren...

                        Kommentar


                          #57
                          @Challenger & Dax
                          Danke für die Aufklärung die seite die ich gegeoogelt habe hat da wohl mist gebaut, sorry. Aber ich finde die sieht garnicht so riesig aus in den Filmen. Naja was solls, schönes Schiff, sie hat meinen Langzeitfavorit Contstitution Refit von der Spitze abgelöst.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #58
                            Also meine Meinung: je größer und schwerer umso besser, solange sie noch fliegen und manövrieren können...
                            Stellt euch mal einfach das Gesicht eines Feindes vor, wenn ihr mit einem schweren Schlachtschiff aus dem Warp kommt. Da sind Friedensverhandlungen wesentlich leichter, wie wenn man in einer Defiant den langen markiert
                            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                            Kommentar


                              #59
                              Also klein und wendig ist mir ehrlich gesagt lieber als die großen Riesenpötte.
                              Bestes Beispiel sind die Defiant oder der klingonische Bird of Prey. Wenn das keine eindrucksvollen Schiffe sind, dann weiß ich auch nicht weiter.

                              Man muss aber letztlich festhalten, in einer größeren Schlacht ist nur ein Kampfverband mit einer Mischung aus großen und kleinen Schiffen wirklich erfolgreich.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                ZUSTIMMUNG!!!!

                                Allerdings hatte ich bei BotF immer mehrere 9er Flotten mit Galaxy-X.
                                Die hatten schon den Stand "Legendär" im Erfahrungsfeld!!!

                                Allerdings sagt mir der Bird of Prey nicht so zu, da er nich gerde vielseitigkeit hat, was die Crewquartiere angeht
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X