Excelsior oder Enterprise B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior oder Enterprise B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ok, wenn das so ist will ich Nix gesagt haben.

    Ich finde die Pylone der Excelsior-Klasse im Übrigen ebenfalls zu labil, zumal die Gondeln im Vergleich zu den anderen Schiffsklassen extrem groß sind...
    Visit http://www.c4dieband.de/

    Kommentar


      #47
      Vorallem bei dem Bild sieht man es ziehmlich gut:


      Und da sehe ich nicht mal das Problem bei der Dicke der Pylonen, sonder noch eher bei der Breite.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Vielleicht hat Duranium einfach die eigenschaft auch bei solchen "Heiklen" Konstruktionen stabil zu sein.

        Kommentar


          #49
          Was ist eigentlich mit dem strukturellen Integritätsfeld? Müsste das nicht auch die Pylonen verstärken, oder hat das einen anderen Zweck?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Vielleicht hat Duranium einfach die eigenschaft auch bei solchen "Heiklen" Konstruktionen stabil zu sein.
            Zitat von genervt Beitrag anzeigen
            Was ist eigentlich mit dem strukturellen Integritätsfeld? Müsste das nicht auch die Pylonen verstärken, oder hat das einen anderen Zweck?
            Das werden sicher die Trek-internen Gründe sein, warum man solche Desings umsetzen kann. Duranium bildet zusammen mit Tritanium die Schiffshülle, und Tritanium soll ja 21,4 mal härter sein als Diamant.

            Das Strukturelle Integritätsfeld kommt vielleicht wirklich hierbei zum Einsatz, jedenfalls für hohe Druckverhältnisse oder Gravitative Kräfte auf die Hülle zum Einsatz wie ich das verstanden habe.

            Es läst sich trotzdem nicht leugnen, das die Pylonen sogar für Sternenflottenverhältnisse sehr schmal sind.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Aber stellt sie euch auch mal breiter vor.. Ich denke sie mussten aus Estet.. scheißwort, aus Schönheitsgründen so schmal sein. Denkt ihr nich auch?
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


                #52
                Ich würd mal sagen, 75% des Gesamten Star Trek Schiffsdesing geht nur auf Ästhetik zurück.
                Ich glaub ehrlich gesagt ncht, das reale Raumschffe jemals so aussehen werden, wie Enterprise und Co.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Ich würd mal sagen, 75% des Gesamten Star Trek Schiffsdesing geht nur auf Ästhetik zurück.
                  Ich glaub ehrlich gesagt ncht, das reale Raumschffe jemals so aussehen werden, wie Enterprise und Co.
                  Jo, Ästhetik wird ganz groß geschrieben bei den Föderationsschiffen, mehr als bei allen anderen Spezies. Besonders die Großraumschiffe versuchen so ästhetisch und so anmutig wei möglich zu wirken...Also Galaxy und Sovereign, wobei dei Galaxy meiner Meinung nach das Rennen gewinnt, da sie sehr schwungvoll und gleichmäßig wirkt, und schön ausgewogen...ist natürlich auch Geschmacksache.

                  Kommentar


                    #54
                    Geschmackssache, richtig. Ich finde, wenn man die Galaxy von vorne etwas weiter unten anschaut, dann sieht sie wirklich hässliche aus. Aber das is die einzigste Stelle. Asonsten ist sie wirklich hübch.
                    Die Sovereign hat keinen solchen Schönheitsfehler mehr..
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #55
                      Brich hier bloß keine Galaxy vs. Souvereign Diskussion vom Zaun.
                      Eigentlich ist die Frage, ob Excelsior oder Ente B besser aussieht gehupft wie gesprungen. Die Unterschiede sind minimal. Ich würde das ganze Excelsior-Design als veraltet bezeichnen. Würde man heute so nicht mehr bauen. Der Trend geht ja weg von einer großen Antriebssektion hin zur Integration in die "Untertassensektion".
                      Damit ist für mich die Excelsior einfach ein Überbleibsel aus einem anderen Jahrhundert. Ob da jetzt noch zusätzliche Sensoren Antriebssysteme im Ente B Design sind, wayne? Es ändert nichts am grundlegenden Aussehen.
                      Die Entscheidung, ob man die Excelsior mag oder nicht, hängt nicht davon ab.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                        Der Trend geht ja weg von einer großen Antriebssektion hin zur Integration in die "Untertassensektion".
                        Damit ist für mich die Excelsior einfach ein Überbleibsel aus einem anderen Jahrhundert.
                        Sind dann die anderen Klassen wie die Galaxy, die Intrepid und die Sovereign etwa auch veraltete Relikte aus einem anderen Jahrhundert? Gut, Schinzon nannte die Enterprise so in etwa. Aber einen großen Trend zu Schiffen, deren Antriebssektion in die Untertasse "integriert" sind sehe ich eher nicht. Die Miranda müßte demnach ihrer Zeit voraus gewesen sein, he?

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn man sich den Satz überlegt, müssten neben Defiant, Akira und Saber die Miranda, Sydney und die Constellation die Elite sein.
                          Man könnte höchstens sagen, das man sich von dem "Constitution-Prnzip trennt. Keine Langen Verbinungen mehr zwischen Untertasse und Antriebssektion. Die Galaxy ist glaub ich seit der Ambassador glaub ich das einzige Schiff mit so einem Hals.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #58
                            Ok, mal wieder zuviel meiner Gedanken nicht zu Papier gebracht. Jetzt mal die Übersetzung:
                            Mit Integration, meinte ich den verzicht auf den "Hals". Mit weg von großen Antriebssektionen meinte ich eigentlich, dass die Relation Antriebssektion/Untertassensektion sich zugunsten letzterer verschiebt.

                            Stehe leider zu oft auf dem Schlauch und finde daher nicht die passenden Worte.

                            @ Erebos
                            ich habe niemals behauptet, dass Schiffe mit dem neuen Design grundsätzlich besser sind. Nur die Voraussetzungen sind besser (Waffentechnisch, Möglichkeiten des Einbaus von nach hinten feuernden Waffen). Bei der Excelsior sind die Gondeln und der lange Schiffskörper einfach im Weg.

                            @ Morrison
                            Offenbar war die Miranda ihrer Zeit voraus. Oder wie erklärst du dir, dass man mehrere Jahrzehnte später mit der Nebula ein Schiff mit ähnlichem Design gebaut hat? Außerdem besitzt die Miranda m.E. gar keine spezielle/vom restlichen Schiffskörper eindeutig getrennte Antriebssektion.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                              @ Erebos
                              ich habe niemals behauptet, dass Schiffe mit dem neuen Design grundsätzlich besser sind. Nur die Voraussetzungen sind besser (Waffentechnisch, Möglichkeiten des Einbaus von nach hinten feuernden Waffen). Bei der Excelsior sind die Gondeln und der lange Schiffskörper einfach im Weg.
                              Ok, an der Stelle hab ich etwas eingespart, nähmlich an Stelle der Smileys. Ich wollt nur die Formulierung von Morrison aufgreifen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                                Ok, mal wieder zuviel meiner Gedanken nicht zu Papier gebracht. Jetzt mal die Übersetzung:
                                Mit Integration, meinte ich den verzicht auf den "Hals". Mit weg von großen Antriebssektionen meinte ich eigentlich, dass die Relation Antriebssektion/Untertassensektion sich zugunsten letzterer verschiebt.

                                Stehe leider zu oft auf dem Schlauch und finde daher nicht die passenden Worte.

                                @ Erebos
                                ich habe niemals behauptet, dass Schiffe mit dem neuen Design grundsätzlich besser sind. Nur die Voraussetzungen sind besser (Waffentechnisch, Möglichkeiten des Einbaus von nach hinten feuernden Waffen). Bei der Excelsior sind die Gondeln und der lange Schiffskörper einfach im Weg.

                                @ Morrison
                                Offenbar war die Miranda ihrer Zeit voraus. Oder wie erklärst du dir, dass man mehrere Jahrzehnte später mit der Nebula ein Schiff mit ähnlichem Design gebaut hat? Außerdem besitzt die Miranda m.E. gar keine spezielle/vom restlichen Schiffskörper eindeutig getrennte Antriebssektion.
                                naja, auf jeden Fall sind da zwei große Klammern zu erkennen, falls es Klammern sind, dei an der Oberseite zu sehen sind und die Untertasse mit dem Aufsatz verbindet...und wenn ich da an die Diskussionen um die Trennung der Oberth geht, kann man hier auch sagen, dass dies möglich ist...

                                Also die Rede ist von der Trennung der Antriebe der Miranda, denke ich, so wie ich das da oben gelesen habe...

                                Hier das Bild mit den Klammern...wie gesagt, falls es welche sind:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dehaan4gc.JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4209428
                                Zuletzt geändert von picard2893; 07.10.2007, 18:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X