Excelsior oder Enterprise B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior oder Enterprise B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zumindestens sind die Apparaturen für die Steuerung des Deflektors in dem Wulst vorhanden. Kirk war ja in einem der Räume dieses Wulstes, um den Deflektor den Erfordernissen anzupassen, als das Energieband die Hülle der Enterprise B aufriss und ihn in den Nexus zog.

    Kommentar


      #92
      Der Deflektor, der modfiziert wurde zu einem Austoß einer simulierten Torpedoexplosion. Dafür muss eine große Energiemenge bereitgestellt werden. Lässt z.T. für mich auf weitere ENergiesysteme, Reaktoren schließen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #93
        Die Menge an Energie, die die Torpedosimulation benötigte läßt mich eher darauf tippen, daß sie aus dem Warpkern kam. Im Thread Energieversorgung wird vorgerechnet, wieviel Energie bei einer Explosion von je 1 Kilogramm M und AM freigesetzt wird, wobei ein Torpedo mit je 1,5 Kilogramm M und AM bestückt ist. Ich denke nicht, das der Platz in dem Wulst von zusätzlichen Reaktoren belegt wird. Soviel Raum ist da ja auch nicht.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Der Deflektor, der modfiziert wurde zu einem Austoß einer simulierten Torpedoexplosion. Dafür muss eine große Energiemenge bereitgestellt werden. Lässt z.T. für mich auf weitere ENergiesysteme, Reaktoren schließen.
          Nicht zwangsläufig,...das MSD der Enterprise-B zeigt im Deflektorbereich keine weiteren Reaktoren oder größere Elemente an, die genügend Energie liefern könnten, um den Ausstoß des Deflektors zu ermöglichen. Deswegen würd ich Morrison zustimmen, dass die Energie direkt aus dem Warpkern gekommen ist. Wäre eine der plausibelsten Lösungen, da ja meistens die Energie des Kerns in div. Notsituationen mit erhöhtem Energiebedarf umgeleitet wird und andere Systeme mehr gespeist werden.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            #95
            Man sollte die Sache auch nicht übermysthifizieren. Für die Nexus-Szene musste man halt eine möglichst neue Struktur am Schiff gleich wieder wegreißen. Da wird schon nichts weiter besonderes dabei sein; In Nähe des Deflektors halt entsprechende Kontrollen.
            Gemäß des Augenscheins beeinhaltet das Innere des Excelsior-Bauchs ja einen Hangar (Shuttlerampe?!). Davon wird viel Raum beansprucht, weshalb jede erdenkliche Nutzung, die in einem Sekundärrumpf normalerweise üblich, gerechtfertigt sein drüfte.
            Die Szene aus "Generations" beweist indes, wie wenig sinnvoll die Raumnutzung durch sensible System geeignet scheint.

            Kommentar


              #96
              Wo war ich nur mit meinen Gedanken?

              Ich weiß ja eigendlich selber, dass der Deflektor der zweitgrößte Energieabnehmer des Kern ist.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #97
                Auf jeden fall ist die Ur-Excelsior besser! Ich finde das Design einfach eleganter! Bei der zweiten Generation gefällt mir dieser Wulst um den Deflektor nicht und die Warpgondeln sollen auch kürzer sein als bei der Alpha-Version!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  (...) und die Warpgondeln sollen auch kürzer sein als bei der Alpha-Version!
                  Wieso? Die Gondeln sind nur bis'chen umdekoriert worden, nicht mit großartig länger/kürzer:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Föderationsschiffe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 4227102
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #99
                    Hm, ich hab irgendwo gelesen das sie länger sein sollen, aber auf dem Bild sieht man, das der Unterschied nur minimal ist!
                    Hat die Refit-Version der Excelsior eigentlich auch mehr Waffen?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Hm, ich hab irgendwo gelesen das sie länger sein sollen, aber auf dem Bild sieht man, das der Unterschied nur minimal ist!
                      Hat die Refit-Version der Excelsior eigentlich auch mehr Waffen?
                      Wir wissen eigentlich nur von der Lakota, einer Excelsior Refit, die im Geheimen aufgerüstet wurde und sowohl mehrere Phaser am ganzen Schiff verteilt hat, als auch Quantentorpedos besitzt...wie sie austeilen und einstecken kann gegen eine Defiant Klasse, sieht man in "Paradise Lost":

                      Star Trek Deep Space Nine DVD Screencaps :: TrekCore

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X