Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsübersicht (Grafik)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsübersicht (Grafik)

    Hallo,

    ich habe heute stundenlang nach einem Bild gesucht, wo alle Föderationsschiffe größenmäßig abgebildet und möglichst beschriftet sind.

    Solch ein Bild gab es mal, aber ich kann es nicht mehr finden.

    Vielleicht hat ja jemand von euch ein solches Bild?
    Es können natürlich auch mehr als nur Föderationsschiffe zu sehen sein

    Danke schon vorraus

  • #2
    Sowas? http://www.ex-astris-scientia.org/sc...chart-1060.jpg

    http://www.ex-astris-scientia.org/fleet-charts.htm

    Kommentar


    • #3
      die Olympic is zu groß!

      Kommentar


      • #4
        Lektion 1 guter Posting-kultur: Behauptungen die man in den Raum stellt sollte man tunlichst auch begründen.

        Fetzen, setzen. Lektion wiederholen bis du sie beherrscht.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          die sydney ist auch ziemlich gross

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fladm.Olli Beitrag anzeigen
            die Olympic is zu groß!
            Das glaube ich nicht! Die Olympic ist ja als Medizinisches Schiff asugelegt, und braucht daher sicher eine große anzahl an Lagerräumen und an Medizinischen Betten!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fladm.Olli Beitrag anzeigen
              die Olympic is zu groß!
              Das täuscht....wenn man sich TNG-"Gestern, heute morgen" anschaut, dann sieht man gegenüber den Schiffen der Voodieh-Klasse in etwa die tatsächliche Größe.

              Und wenn man bedenkt, dass Hospitalschiffe in der heutigen Zeit auch schon locker einige hundert Meter lang sind, machen 320m in der Zukunft nix aus.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


              • #8
                Was mich eher wundert is die Größe der Freedom-Klasse. Man beachte die Fenster und vergleiche sie mit denen anderer Klassen - entweder stimmt da was nicht, oder das Teil hat nur Panorama-Fenster der extra-Klasse 0.o . Oder bin ich jetz total kaputt ? ^^
                ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                  Was mich eher wundert is die Größe der Freedom-Klasse. Man beachte die Fenster und vergleiche sie mit denen anderer Klassen - entweder stimmt da was nicht, oder das Teil hat nur Panorama-Fenster der extra-Klasse 0.o . Oder bin ich jetz total kaputt ? ^^
                  Das stimmt allerdings schon....müssen wirklich Panoramafenster sein, sonst passt der Größenvergleich nicht ganz. Der Hals wirkt im Vergleich zum restlichen Schiff zu lang --> das könnte aber daraus resultieren, da man zwanghaft versucht hat das Schiff als Abklatsch einer Ambassador-Sparversion durchgehen zu lassen.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                  • #10
                    Hiersind noch zwei:
                    http://www.trekships.org/asdbchart-top.jpg
                    und hier

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Vaughn
                      (...) das könnte aber daraus resultieren, da man zwanghaft versucht hat das Schiff als Abklatsch einer Ambassador-Sparversion durchgehen zu lassen.
                      Hmm ... muss ich diesen Satz verstehen?^^ Für mich sieht die Freedom eher nach einer Art "Reste-Essen" aus, zusammengewürfelt aus einem abgespeckten Niagara-Diskussegment, einem Consti-Hals und einer Niagara-, Galaxy- oder Nebula-Warpgondel . Jetz, wo ich das Ding näher anschau fällt mir auf, dass die Freedom scheinbar keinen Deflektor hat ?!
                      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                      Kommentar


                      • #12
                        Da wär sie nicht die Einzige.
                        Aber mit der Sargazer und Co muss ich jetzt nicht erst kommen, oder?

                        Aber: Gibts von der Freedom auch mal ne andere Ansicht als von der Seite?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                          Hmm ... muss ich diesen Satz verstehen?^^ Für mich sieht die Freedom eher nach einer Art "Reste-Essen" aus, zusammengewürfelt aus einem abgespeckten Niagara-Diskussegment, einem Consti-Hals und einer Niagara-, Galaxy- oder Nebula-Warpgondel . Jetz, wo ich das Ding näher anschau fällt mir auf, dass die Freedom scheinbar keinen Deflektor hat ?!
                          Naja, kann man wohl sehen wie man will.
                          Misshandelt is die Klasse auf jeden Fall...der Deflektor ist wohl nur in der Untertassensektion vorhanden, wo sonst nur der sekundäre Deflektor bei anderen Schiffen sitzt, daher sieht man ihn an der sonst dafür vorgesehenen Stelle nicht.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                          • #14
                            die Captain's Yacht der Galaxy ist ja cool (ähhmmm.. rund )

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Vaughn
                              daher sieht man ihn an der sonst dafür vorgesehenen Stelle nicht.
                              Zu mal diese Stelle bei der Freedom garnicht existiert . Na ja, ich hab die Freedom ja bisher nur in der Seitenansicht gesehen, vll. sieht man den Deflektor ja nur von Oben oder Unten ... ^^
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X