Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Galaxy Variante

    Hi, ich wollte mal von euch wissen ob ihr die Venture als Galaxy-Refit seht oder
    nur als Variante. Desweiteren, habt ihr Bilder oder Ansichten des Schiffes und
    könnt ihr diese mal posten?
    Und was ist noch verändert gegenüber der normalen Galaxy?



    Ach und es währe echt nett wenn irgent ein Moderator oder Admin. hier eine Umfrage einfügen könnte.

    Frage: Welche Galaxy-Variante ist die Beste?

    Antworten: Galaxy

    Galaxy-Venture

    Galaxy-Dreadnought
    212
    Typ I, Enterprise-D/Yamato/Odyssey-Version [TNG/DS9/VOY]
    36.32%
    77
    Typ I, Venture-Version [DS9]
    30.19%
    64
    Typ II, alternative Enterprise-D von 2405 [TNG]
    33.49%
    71
    Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 09.11.2004, 14:45.

  • #2
    Ich bezeichne Schiffe wie die Venture schon als Refit, aber die kommen eher selten vor. Zwei große Unterschiede sind im Vergleich zur normalen Galaxy sichtbar:
    1) Auf den Warpgondeln gibt es Aufsätze.
    2) Der Diskus-Winkel verläuft steiler. (könnte aber auch nur eine optische Täuschung sein.)

    Anderseits muss man aber auch sagen, dass die Venture das einzige bekannte Schiff dieser Klasse ist. Nur jene Szenen, in denen sie an einem der oberen Andock-Pylonen angelegt hat, zeigt sie. In späteren Folgen gehören die Galaxys wieder zur Standard-Ausgabe wie jene der Ent-D.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MFB
      Ich bezeichne Schiffe wie die Venture schon als Refit, aber die kommen eher selten vor. Zwei große Unterschiede sind im Vergleich zur normalen Galaxy sichtbar:
      1) Auf den Warpgondeln gibt es Aufsätze.
      2) Der Diskus-Winkel verläuft steiler. (könnte aber auch nur eine optische Täuschung sein.)

      Anderseits muss man aber auch sagen, dass die Venture das einzige bekannte Schiff dieser Klasse ist. Nur jene Szenen, in denen sie an einem der oberen Andock-Pylonen angelegt hat, zeigt sie. In späteren Folgen gehören die Galaxys wieder zur Standard-Ausgabe wie jene der Ent-D.
      Was ich mir so erklähre, dass es entweder ein experimentelles Schiff is und dass diese
      Aufbauten nicht so funktionieren wie sie sollen oder wegen der Aufbauten auch die
      Gondeln umkonstruiert werden mussten und die Herstellung zu aufwendig ist als dass
      sich der Aufwand lohnt.

      Das mit dem Diskus konnt ich nich sehen.

      Kommentar


      • #4


        also eigentlich ist die Galaxy nicht so mein Fall, aber in dieser Variante kann ich mich mit ihr anfreunden!
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


        • #5
          Nee du, der Dreadnought is ein einziger Stielbruch.
          Der Super/Ultraphaser und die Diskusaufbauten stöhren das abgerundete Desing
          massiev. Aber die Brücke is cool, hat einer n Bild davon?
          Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 09.11.2004, 17:20.

          Kommentar


          • #6
            Die Galaxy-Venture ist, abgesehen von den Phaserpacks auf den Gondeln, identisch mit der normalen Galaxy-klasse. Wird meines wissens nach auch einfach als Galaxy class - Dominion war refit bezeichnet
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


            • #7
              Soviel ich weiß, hat die Venture-Version die Brücke der Ente.D aus ST-Generatons, Quantentorpedos, bessere Warptriebwerke und Gelpacks.
              Das mit der Brücke, den Torpedos und den Triebwerken is devinitiev
              aber ob das mit den Gelpacks stimmt, weis ich nich.
              Würde sich aber anbieten, da sie ja nach der Voyager auftauchte.

              Kommentar


              • #8
                Die verbesserte Galaxy soll Gelpacks haben
                Ich glaub da nicht so dran, ich glaub eher das die erst mit den Gelpacks fertig waren als die Intrepid vom Stapel gelaufen ist.

                Die verbesserte Galaxy ist ja bestimmt ein paar Jahre früher vom Band gelaufen
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, ich bin mir da nich so sicher, aber ich hab gelesen, dass sie
                  kurz bevor sie nach Deep Space Nine gekommen is ein Komplettupgrade
                  bekommen hat. Also könnten die Gelpacks da eingebaut worden sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Soviel ich weiß, hat die Venture-Version die Brücke der Ente.D aus ST-Generatons, Quantentorpedos, bessere Warptriebwerke und Gelpacks.
                    Brücke: War nie zu sehen, ist aber auch egal weil wegen der Modulkonstruktion sowieso jede Galaxy die Generations-Brücke verwenden kann.
                    Torpedos: War nie zu sehen
                    Triebwerke: Möglich, aber nicht canon
                    Gelpacks: Siehe oben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dax
                      Brücke: War nie zu sehen, ist aber auch egal weil wegen der Modulkonstruktion sowieso jede Galaxy die Generations-Brücke verwenden kann.
                      Torpedos: War nie zu sehen
                      Triebwerke: Möglich, aber nicht canon
                      Gelpacks: Siehe oben
                      Das mit den Q.Torpedos is nur logisch, da die Galaxy-Schiffe später alle mit ebeb diesen
                      Torpedos ausgestattet wurden. Und da dieses Schiff sowieso ein Upgrade hat sollte das
                      doch so sein.
                      Mit den Triebwerken is das so ne Sache, da nur auf jeder Gondel eine Phaserbank
                      montiert wurde, wozu is dann der untere Teil des Aufbaus? Der kann doch nur den
                      Triebwerken Dienen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach und was is jetz mit meiner Umfrage?

                        Frage:
                        Welche is die beste Galaxy-Variante?

                        Antworten:
                        Galaxy

                        Galaxy-Rfit

                        Galaxy-Dreadnought

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fladm.Olli
                          Das mit den Q.Torpedos is nur logisch, da die Galaxy-Schiffe später alle mit ebeb diesen
                          Torpedos ausgestattet wurden. Und da dieses Schiff sowieso ein Upgrade hat sollte das
                          doch so sein.
                          Und wo steht das? AFAIK haben wir seit der Enterprise-D in Generations keine Galaxy mehr Torpedos abfeuern gesehn (und wenn doch dann waren es Photonen)

                          Ich glaube auch nicht dass Modifikationen am Warpantrieb außen sichtbar wären.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann, sag mir was sonst in diesen Aufbauten sein soll.

                            Sorry, Einzeiler.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier ist ein weiteres Bild von der Venture.

                              http://www.neutralzone.de/database/F...yVenture03.jpg

                              Für mich persönlich wirkt der Diskus rundlicher. Aber da auch das Licht recht komisch auf den Diskus fällt, kann es sich um eine optische Täuschung handeln. Für Phaseraufbauten sind mit die Ergänzungen auf den Gondeln eindeutig zu groß bzw. zu hoch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X