Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Subklasse impliziert, dass es eine Variante des Hauptdesigns ist.. (jedenfalls meiner Meinung nach)

    z.B. würde ich sagen, dass die Soyuz-klasse oder der Lantree / Saratoga-Typ Subklassen der Miranda waren.. ebenso bei der Excelsior.
    Ja, das trifft es IMO sehr gut. Das meinte ich auch so. Gebe zu, dass das Centaur-Beispiel schlecht gewählt war, was wohl daran lag, dass ich die Excelsior-Bauelemente in Erinnerung hatte. Aber das Soyuz/Saratoga-Beispiel trifft das mit Subklassen sehr gut.

    Wenn du die Excelsior Typ I und II echt als verschiedene Generationen ansiehst, müsste es noch weit mehr und weit aktualisierte Excelsior-Typen geben, über den 2290er Typ II hinaus. z.B. eine Excelsior mit Sovereign-Stilelementen usw. Deswegen sehe ich die lieber als Subklassen eines grundlegenden Designs, welches über die Jahre nur dezent aufgewertet wurde.
    Den Begriff "Generation" habe ich deshalb benutzt, um den Typ I von Typ II zeitlich etwas abzugrenzen. Bei der Consititution war es so, dass mit Typ II keine Typ I mehr gebaut wurden, diese "Generation" also zu Ende war. Bei der Excelsior dagegen wurden selbst im 24. Jahrhundert noch beide Typen benutzt, weshalb "Generation" hier nicht wirklich passt. In der Regel ist es aber so, dass ein neuer Typ, den alten ablöst.

    Diese Schiffsevolution (Autoevolution ) die du da meinst würde ich eher mit dem Technologiesprung innerhalb einer Schiffskategorie vergleichen.. zuerst die Constitution als Explorer (Golf 1), dann kam die Excelsior (Golf 2), später andere Schiffe die das besser übernehmen konnten (Ambassador, Galaxy.. aka Golf 3 und 4 )
    Das verstehe ich darunter.
    Naja, wobei ich sagen muss, dass ich eine Constitution und eine Galaxy nicht in die selbe Familie einordnen würde. Wäre jetzt bei mir offengesagt, wie wenn man eine A- mit einer S-Klasse bzw. einen Polo mit einem Phaeton vergleicht.

    EDIT: Wobei, ich denke, wir sollten das mit dem Autobeispiel lassen. Das läuft irgendwie auf Äpfel und Birnen hinaus.

    Kommentar


      #32
      Bevor ich mich aufrege, dass hier keine S*u etwas uber ihre Lieblingsschiffe sagt,
      tu ich das am besten selbst mal. Also, mein absoluter Starfleet-liebling is zur
      zeit die Venture-Variante die Aufbauten sehen einfach irre aus.
      Was zur Futute zu sagen is, is von mir gesagt worden also die Desinger dieses
      Schiffes hatten in meinen Augen keinen Geschmack und müssen blind gewesen
      sein, sonst hätten sie sehen müssen, dass es so nich geht. Zum Glück gibt es eine
      Tarnvorrichtung, da muss man sie nicht immer sehen.
      Die Standartvariante is mit zu nackt.

      Ach und was is jetzt mit meiner Umfrage? Bin ein sehr ungeduldiger Mensch.
      Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 12.11.2004, 16:17.

      Kommentar


        #33
        *UMFRAGE HINZUGEFÜGT*

        Ich persönlich finde die Originalversion am Besten. Wahrscheinlich, weil ich diese sieben Jahre lang am Bildschirm im zweiten "Star Trek"-Ableger verfolgen konnte.
        Die USS Venture sieht zwar nicht wirklich anders aus, aber auf Grund der taktischen Upgrades erinnert mich das ganze an den kriegslastigen Hintergrund von "Star Trek: Deep Space Nine". Die Serie ist zwar bedingt durch ihre Komplexität und Realisation eine der besten ST-Serien, dennoch auch die konfliktreichste - was die Venture irgendwie visualisiert.

        Das originale Modell hingegen symbolisiert die friedlichen Seiten der Vereinigten Föderation und deren Flotte. Unabhängig von diesen Aspekten spricht mich das harmlosere und dennoch mächtige/überlegene Erscheinungsbild der Galaxy-Klasse am ehesten an.

        Was die alternative Version bzw. den von Q erschaffenen Typ II betrifft: Für "Gestern, Heute, Morgen" ist sie sicherlich ein faszinierender "Hingucker". Aber mit den ganzen Aufsätzen, der Phaserkanone und der dritten Warpgondel finde ich sie etwas übertrieben.

        Kommentar


          #34
          Ich danke dir für die Umfrage und stimme mit dier was den Dreadnought angeht
          überein. Sie ist übertrieben und nicht mehr so abgerundet wie die anderen
          Varianten.

          Ach und jeder der Teil an der Umfrage nimmt sollte nicht nur nach seinem
          Lieblingsschiff urteilen sonder sich wirklich alles durch den Kopf gehen lassen
          sprich Taktische überlegenheit usw..
          Zuletzt geändert von AKB; 03.03.2005, 19:58. Grund: Posts wegen kurzen Zeitabständen vereint.

          Kommentar


            #35
            Mir sagen die paar Galaxys irgendwie nicht ganz soviel..
            Ich kenne nur die D von Picard, die von DS9 die denke ich mal immernoch die gleichen sind wenn sie nicht ein paar upgrades bekommen haben und die aus "Gestern, Heute,Morgen" (oder so ähnlich)
            Ich nehme dann die letztere weil sie... Warp 13 fliegen konnte und die Negh'vars alle hat platzen lassen..

            So jetzt muss mir nurnoch mal jemand sagen welche version das ist und dann kann ich abstimmen
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


              #36
              Das ist die 3.Version.
              Sie kann nicht Transwarp fliegen, es gibt nur eine neue Scala.
              Du solltest für die 2.Verson stimmen weil sie die stärkste ist wenn man bedenkt,
              dass es die 3.Version nicht gibt.

              Kommentar


                #37
                Da ich die dreigondelige Enterprise zwar ganz nett finde aber sie nur einmal ganz kurz vorkam und mir das Venture-Upgrade suspekt vorkommt (ist halt DS9) wähle ich selbstverständlich das Original...

                Immer noch das ST Schiff mit der mit Abstand längsten Screentime und das muss doch was zu sagen haben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Mir persönlich gefällt der Klassiker noch immer am besten, wobei dieses Vote sicherlich nicht gänzlich unbefangen ist, da ich die Ente-D einfach sehr mochte ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Hat jemand Bilder von der Brücke aus Generations? Und hat jemand eine DRAUFSICHT
                    der Galaxy-Brücke? Besser währe natürlich eine von der aus ST7.

                    Kommentar


                      #40
                      Spielt eh keine Rolle... die ST Version von "Flaggschiff" ist so unglaublich ignorant, dass es schon wehtut.

                      Normalerweise ist Flaggschiff immer das Schiff, auf dem ein Flagg-Offizier (Admiräle) sein Kommando einrichtet... also wenn die Enterprise Admiral Jameson zu Verhandlungen fliegt ist sie NICHT sein Flaggschiff, weil er nicht das Kommando hat sondern Passagier ist... wenn Sisko mit seinem Admiral auf dieser Excelsior rumhängt IST die Excelsior das Flaggschiff, weil der Admiral von dortaus kommandiert. Punkt.

                      Danaben gibt es noch die Bedeutung "Aushängeschild", die in einer militärisch organisierten Flotte Null Sinn macht... sowas ist etwas für die Flotte von "AIDA Lines", die ihr modernstes Schiff als Flaggschiff bezeichnen, aber wenn man Admirale und FLotten hat, ist das nur verwirrend und überflüssig.

                      Kurz: in Hollywood haben mal wieder die Unerfahrenen und Ahnungslosen gewonnen - wie so oft (man denke zB an das Rangchaos bei SW) - und man sollte es wenn auch nicht verschweigen (falls das je Canon gesagt wurde mit dem Flagship) so doch wenigstens nicht bei jeder Gelegenheit hervorzerren!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Was willst du uns damit sagen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen ähnlichen Post
                        gibt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Fladm.Olli
                          Was willst du uns damit sagen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen ähnlichen Post
                          gibt.
                          Ich muss mal wieder die Übersicht verloren und auf 2 Seiten desselben Threads nacheinander geantwortet haben... das Post auf das sich die Aussage mit dem Flaggschiff bezog ist auf der letzten Seite zu finden gewesen war das hier:

                          11.11.2004 19:45
                          Fladm.Olli Ich hab auch mal irgentwo gelesen, dass die Venture nach der Zerstörung der
                          Enterprise D bis zur Vertigstellung der der Enterprise E das Flaggschiff war,
                          stimmt das oder nicht?
                          Und deine Ansicht ist grundsätzlich in Ordnung, es legt sich eben jeder die Serie so zurecht, wie sie ihm gefällt. Es ist aber genauso unmilitärisch und unlogisch wie das, was die Serienmacher da produziert haben. Und mehr wollte ich nie sagen... aber auch nicht weniger
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Aha!
                            Das hast du gemeint, ich dachte du hättest etwas anderes gemeint, da du immer sehr
                            viel schreibst verlier ich manchmal die Übersicht und muss es 2-3 mal lesen um
                            es zu verstehen.
                            Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 12.12.2004, 20:17.

                            Kommentar


                              #44
                              Was hat es eigentlich mit dieser Enterprise E aufsich? Und warum sind bei
                              Galaxy-Schiffen immer diese gelben Dinger.
                              Ach und ich wollte schon länger mal wissen wozu diese Rillen auf der Außenhaut
                              der Schiffe sind.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fladm.Olli
                                Was hat es eigentlich mit dieser Enterprise E aufsich? Und warum sind bei
                                Galaxy-Schiffen immer diese gelben Dinger.
                                Ach und ich wollte schon länger mal wissen wozu diese Rillen auf der Außenhaut
                                der Schiffe sind.
                                Ich glaube die "gelben Dinger" sind doch Ensorbänke, oder? Bin mir aber nicht sicher, zumindest haben wir das früher (sprich vor zehn Jahren) als ich noch mit nem Freund mit Raumschiffchen im Garten gespielt hab, immer als Sensorbänke bezeichnet.
                                Die Rillen: Ich würde sagen Fesnter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X