Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U.S.S. Excelsior NCC-2000

    Erstmal wollt ich wissen wie ihr im Bezug auf die Excelsior eingestellt seit.
    Sprich Excelsior "Ja" oder "Nein". Wie gefällt euch die Form im bezug auf andere
    Schiffe? Mir sehr gut.
    Nach der Excelsior scheint es ja Mode zu sein einen Prototypen=NX ein NCC
    zu verpassen. Nachmacher.

    Dann: Wie lange war sie eigentlich im Dienst? Wenn man da mal guckt is sie
    ein absoluter Rekord. Über 80 Jahre im aktiven Dienst. Ein missglücktes T.Warp-
    Projekt wird zum Ervolgsschiff.

    Ach und in welchen Folgen, Filmen, Büchen kam sie eigentlich vor?

    Könntet ihr auch mal Bilder posten, die man als Wallpaper nehmen könnte?

    Und sagt eifach was euch sonst noch so einfällt.


    Könnte mal ein Mod. ne Umfrage einfügen mit der Frage: "Wie findet ihr die
    Excelsior Klasse im bezug auf andere Schiffe?"
    und den Antworten:

    1. Sehr gut, es gibt keine bessere!
    2. Gut, aber es gibt einige die besser sind!
    3. Nicht so gut, es gibt sehr viele bessere!
    4. Schlecht, alle anderen sind besser!


    Danke
    167
    Sehr gut, es gibt keine bessere!
    11.38%
    19
    Gut, aber es gibt einige die besser sind!
    71.86%
    120
    Nicht so gut, es gibt sehr viele bessere!
    14.37%
    24
    Schlecht, alle anderen sind besser!
    2.40%
    4
    Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 19.12.2004, 16:40.

  • #2
    wo steht, dass das schiff über 80 jahre im dienst war?

    oder meinst du die klasse an sich.
    das sie 80 jahrelang nur dieses schiff genutzt wurde?

    warscheinlich hat es sich einfach bewährt

    die berliner S-Bahn ist ja auch 80 Jahre lang gefahren, und wurde dan schwubbsdiewupps ersetzt, und plötzlich kam alle 10 jahre n neuer typ raus ^^

    was mich erstaunt hat: In TNG hat man ausser der Galaxyklasse sonst nur die alten aus den Movies gesehen. (abgesehen von der nebula class)
    Miranda, oberth und exelsior.
    nie ne andere Ambassador.. (ausser die eine) und abundzu ne Constellation (ned wirklich oft)

    naja.. die ganzen neuen schiffe kamen erst nach dem ersten borgangriff.. und nach dem dominionkrieg.. warum wohl *fg*

    Kommentar


    • #3
      Genauer gesagt kam der Großteil der TNG-Designs beim Borgangriff das erste und einzige Mal vor, Cheyenne und New Orleans z.B.

      Und die USS Excelsior war anscheinend wirklich 80 Jahre lang im Dienst. Es wird zumindest in einer TNG-Folge mal die Excelsior erwähnt, es bibt zwar keinen Hinweis darauf dass es die NCC-2000 ist, aber auch nichts was dagegen spricht, wenn man die Dienstzeiten von Starfleet-Schiffen bedenkt.

      Kommentar


      • #4
        naja, ich habe gehört, das schiffe nach 20 jahren ausgemustert werden.


        Vermutlich weil sie aufgrund der vorranschreitenen technik garnicht mehr umgerüstet werden können.

        eine aktion wie mit der 1701 ist anscheind nicht mehr rentabel

        Kommentar


        • #5
          Also 80 Jahre sind schon ne ganze mänge. Gibts eigentlich noch andere Schiffe die
          solange im Dienst waren? Die Excelsior-Klasse is die erfolgreichste Klasse der Starfleet
          denn sie hat die Meißten Schiffe.

          Kommentar


          • #6
            Könnt man streiten, die Mirandas sind ähnlich oft vertreten.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt.
              Ich find´s sowieso komisch, dass es mehr alte als neue Schiffe gibt.

              Kommentar


              • #8
                Ich muss dir wiedersprechen, Galax. Die Sovi-Klasse ist z.B. für 100 (!!!) Jahre vorgesehen. Irgendwo stand das mal
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                • #9
                  Du verwachselst das mit der Lebensdauer der Hülle. Ein durchschnittliches Schiff wird
                  nach <30 Jahren außer Dienst gestellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sachte ja, irgendwo mal gelesen
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Du verwachselst das mit der Lebensdauer der Hülle. Ein durchschnittliches Schiff wird
                      nach <30 Jahren außer Dienst gestellt.
                      Das ergibt keinen Sinn. Die Lebensdauer der Hülle ist die Zeit, die das Schiff eingesetzt werden kann. Hülle deshalb, weil die meisten internen Systeme während der Dienstzeit sowieso aufgerüstet werden, also nur die Hülle und die Strukturteile von Anfang bis Ende gleichbleiben.

                      Im TNG-Tm (S. 11) steht, dass die Galaxy auf 100 Jahre ausgelegt ist, bei Generalüberholungen im Abstand von 20 Jahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        genau, so war das
                        alle 20 jahre komplett überhohlt, quasi jedes schott ersetzen (also theoretsich re-build) und das passt dan 5 mal, und schon haben wir die 100 vol..
                        naja.. sogesehen können die schiffe dann ja auch ewig halten, wenn sie ned zerstört werden..
                        hm.. vermutlich werden sie dann nur ausser dienst gestellt, weil die technik dan soweit fortgeschritten ist.. ne mirandaclasse kann man ja schlecht mit n warp 9 reaktor ausstatten ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Hä, warum wollte man dann die Ente. nach 30 Jahren außer dienst nehmen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil die Consti-Klasse nicht für so lange ausgelegt war, außerdem waren es 20 Jahre
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Excelsior(-II/III) gehört zu meinen absoluten Lieblingsklassen.
                              Sieht ganz einfach geil aus das Teil.

                              Und weil dieses Topic ohne schöne Bilder sinnlos ist:
                              http://home.arcor.de/silizium3/excelenterp.jpg

                              hf
                              Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X