U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sind da denn Elemente von der Galaxy drin? Vielleicht bei der aus ST7 nen bisschen aber bei Sulus Excelsior?
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      Joa, zum Beispiel die Ops und die Conn, das sind die von der Galaxy Klasse.

      Kommentar



        KLICK1
        KLICK2

        Gut möglich, dass man da dieselben Kulissen verwendet hat, mit einer anderen Lackierung und anderen Anzeigen, aber das war's soweit ich das sehe auch schon mit Galaxy-Elementen...


        Allerdings sitzt man bei der Excelsior so hoch, das fällt vor allem in "Tuvok's Flashback" auf. Ich würd da nicht arbeiten wollen, da muss man sich ja ständig so weit nach unten bücken.

        Kommentar


          Joa, das ist echt ein bisschen hoch. Aber in der ersten Staffel TNG ist das aber auch schlimm, denn da liegen die ja irgenwo unten drunten. *ggg* Also, ich finde es so wie es auf deinem Bild ist am besten, so auf gleicher höhe.

          Kommentar


            So ein Set ist ja relativ schnell umgebaut.
            bei Prometheus und Equinox war es auch dasselbe Set!

            Man könnte einfach die OPS und CONN einfach ein bisschen näher in richtung Captina ziehen, dann die Ops mit der CONN tauschen (Stüzen sind bei Galaxy und Excelsior auf andere Seite)...

            Wenn man die Taktik wegnimmt dann den Stuhl des Captians dahin baut, dann eine Erhöhung, da wo der Stuhl des Captians ist macht, dann passt das schon gut!
            Die konsolen stehen dann auf der Erhöhung.
            Aber IMO ist die Brücke der Excelsior der Brücke der Constitution-Refit ähnlicher!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              @fladm.olli
              Es ist aber wesentlich entspannter wenn man seine Arbeit halb im Liegen verrichtet als wenn man sich vorne überbeugen muss, da bekommt man nähmlich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                Zitat von Philip33
                @fladm.olli
                Es ist aber wesentlich entspannter wenn man seine Arbeit halb im Liegen verrichtet als wenn man sich vorne überbeugen muss, da bekommt man nähmlich nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
                Das stimmt allerdings!
                Und ehrlich gesagt konnte ich der halb-liegenden Position der CONN und OPS-Offiziere in TNG viel abgewinnen! Ok, ob denen das Sitzen während des Drehs angenehmer erschien, kann ich nicht sagen und ist mir auch egal, aber es sah irgendwie "fetziger" aus, wenn die so lässig unter ihren Konsolen lagen! (War ja immer schon ein kleiner Wermutstropfen bei TNG, dass die Brücke viel zu öde ausgestattet war! aber was soll's! )
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Na hoffentlich pennt von denen dann keiner ein wenn die praktisch ihren Dienst im liegen verrichten. Ich stell mir des so vor: Eine durchzechte Nacht und dann in solchen Sesseln. Da muss man sich ganz schon anstrengen.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Zum Glück sind die Menschen in ST intelligent, und kennen sowas wie durchzechte Nächte gar nicht!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Das wäre ja, als ob die US-Navy Segelschiffe statt Flugzeugträger einsetzten würde
                      LOL ich stelle mir das grade vor eine F14 Tomcat die auf einem segelträger landet vorbei am hauptmast direkt auf die "Hölzerne" Landebahn *gg*
                      Ja ich muss sagen das refit der excelsir mit den großen impulsdüsen finde ich sehr sehr geil isn schönes schiff
                      Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                      Kommentar


                        Zitat von Cpt. Douglas
                        LOL ich stelle mir das grade vor eine F14 Tomcat die auf einem segelträger landet vorbei am hauptmast direkt auf die "Hölzerne" Landebahn *gg*
                        Die Tomcat ist nicht mehr. Die hat die Navy erst kürzlich auser Dienst gestellt. Die Aufgaben der Tomcats (war ja eh nur die Verteidigung der CVBG) werden von den neusten Versionen der F-18 (Super Hornet) übernommen...

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Die Tomcat ist nicht mehr. Die hat die Navy erst kürzlich auser Dienst gestellt. Die Aufgaben der Tomcats (war ja eh nur die Verteidigung der CVBG) werden von den neusten Versionen der F-18 (Super Hornet) übernommen...
                          Findest du das jetzt nicht nen bisschen spitzfindig?

                          Zum Topic:
                          Ich Persönlich finde die Excelsior refit aber noch schöner. Sie wirkte gewaltiger wegen diesem runden "Buckel" den sie an der Maschinensektion hat.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Die Excelsior-Klasse ic meine die Version der Enterprise-B die fand ich besser als die normale allein schon durch ihren breiten Bauch also unten am Deflektor.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Philip33
                              Findest du das jetzt nicht nen bisschen spitzfindig?
                              Wieso? Ich fand die Info ganz interessant.


                              Zitat von Guyver
                              Die Excelsior-Klasse ic meine die Version der Enterprise-B die fand ich besser als die normale allein schon durch ihren breiten Bauch also unten am Deflektor.
                              Unedingt schön ist die IMO auch nicht, aber besser, als die Original-Variante allemal. Hätte man ruhig ein paar mehr 'von sehen können. Aber ist vielleicht besser so, dass die Produzenten gänzlich drauf verzichtet haben, die neue Version zu zeigen, sonst hätte man nach ST:VII wohl nur noch Type-B runflegen sehen...

                              Aber man kann sagen, was man will: Die Excelsior ist uns bleibt einfach ein hässlicher Klotz, egal, wie man's deht und wendet.

                              Kommentar


                                Joa, die Lakota ist am besten Find ich, auch wegen der Dunkleren Hülle und den helleren Grün-Flächen. Dessweiteren gefallen mir die Impulstriebwerke besser und der Deflektor ist auch nicht schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X