U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich halte das für mehr als unwahrscheinlich!
    Warum sollte man ein ehrenvolles Schiff wie die Yorktown umbenennen?
    Das wird der Sache nicht geracht und macht keinen Sinn!

    Kommentar


      #47
      wieso, die Sao Paulo wurde auch in Defaiant umbenannt, das passiert eben, die Taten der Yorktown werden doch nicht ignoriert.

      @Cmdr. Ch`ReI
      Ja, das war IMO auch der Name, aber dass mit GR, das ist mir nich bekannt, müsste mal nachforschen
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #48
        sicher

        [Warum sollte die Excelsior selber nicht auch noch in Dienst sein wenn es mindestens so alte Schiffe der Oberth und miranda Klasse gibt die im Dienst sind?
        Es Gayt weiter...

        Kommentar


          #49
          Nun ich denke die Yorktown war im Original zustand eine alte Constitution ev von der neueren Generation und wurde umgerüstet wie die Enterprise.Im 5 Kinofilm konnte man gut sehen das noch wenig funktionierte und das Schiff also noch gar nicht richtig eingelaufen war also warmeglaufen ist.Die Installationen waren noch nicht 100% komplett so ist anzunehmen das die Yorktown sich gerade im Umbau befand und dann schnell auf Enterprise umgetauft wurde um die Crew der Enterprise zu ehren.Könnte auch sein das die Yorktown aber schon fertig umgebaut war und von einem Unfall oder Kampf ins Raumdock geordert wurde.Weil wenn sie umgerüstet worden wäre hätte sie in einer Raumwerft angedockt wie die Enterprise im 1.Kinofilm.im 3. Kinofilm wo die Enterprise von der Reliant des 2. Kinofilmes schwer beschädigt wurde flog sie direkt ins Raumdock anscheinend werden kleinere Reparaturen wie Hüllen Brüche etc. im Raumdock repariert und neue Schiffe oder die man komplett Umrüstet in einer Werft?
          Es Gayt weiter...

          Kommentar


            #50
            Berichtigt mich , wenn ich mich täusche , aber war die Yorktown nicht eines der Schiffe von Starfleet , die ihre Energie wegen der Sonde verloren haben ?
            Aufgrund der Unterhaltung während einer kurzen Verbindung zur Orbitalstation wurde offenbar auf der Yorktown ein provisorischer Solargenerator installiert , um zumindest die Lebenserhaltung aufrechtzuerhalten .
            Möglicherweise erforderte der Schaden an der Yorktown durch die Sonde wirklich eine solche Umrüstung , daß diese ins Dock geschleppt werden mußte .
            Von dort kam sie dann offenbar in die Orbitalstation oder wurde erst dort überholt , und wurde dort dann offenbar in Enterprise-A umbenannt , um die Crew der Enterprise zu ehren , die ja gerade erst wieder die Erde gerettet hatten .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von J_T_Kirk2000
              Berichtigt mich , wenn ich mich täusche , aber war die Yorktown nicht eines der Schiffe von Starfleet , die ihre Energie wegen der Sonde verloren haben ?
              Laut meiner Privaten Schiffsdatenbank stimmt das. Hab ich wenigstens mal so da reingeschrieben.
              Allerdings wurde in einer Voyager Folge (Flashback) auch von einer USS Yorktown gesprochen. Das wäre dann im Jahre 2293 gewesen. Entweder es ist die gleiche Yorktown wie sie es schon immer in TOS gegeben hat und die gesamte Umbennenungsgeschichte ist falsch, oder es ist ein anderes Schiff. Wobei dann wieder die Frage aufkommt, wiso man die alte Vorktown umbnennt und gleichzeitig dann eine Neue auf Kiel legt.

              Kommentar


                #52
                Diese ganze Geschichte um die Yorktown und den ANfang der Enterprise-A scheint doch ziemlich nebulös zu sein , aber vielleicht gibt es dazu irgendeine schlüssige CANON-Information . Allerdings sind meine Möglichkeiten , solche Informationen zu finden , etwas begrenzt .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Laut meiner Privaten Schiffsdatenbank stimmt das. Hab ich wenigstens mal so da reingeschrieben.
                  Allerdings wurde in einer Voyager Folge (Flashback) auch von einer USS Yorktown gesprochen. Das wäre dann im Jahre 2293 gewesen. Entweder es ist die gleiche Yorktown wie sie es schon immer in TOS gegeben hat und die gesamte Umbennenungsgeschichte ist falsch, oder es ist ein anderes Schiff. Wobei dann wieder die Frage aufkommt, wiso man die alte Vorktown umbnennt und gleichzeitig dann eine Neue auf Kiel legt.
                  Zwischen der Indienststellung der 1701-A und der Erwähnung der neuen Yorktown liegen immerhin 6 Jahre, Zeit genug für ein neues Schiff würde ich sagen

                  Kommentar


                    #54
                    Das glaube ich auch , daß 6 Jahre ausreichend sind , um ein neues Schiff zu bauen und in Dienst zu stellen .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von rayman1701
                      Nun ich denke die Yorktown war im Original zustand eine alte Constitution ev von der neueren Generation und wurde umgerüstet wie die Enterprise.Im 5 Kinofilm konnte man gut sehen das noch wenig funktionierte und das Schiff also noch gar nicht richtig eingelaufen war also warmeglaufen ist.Die Installationen waren noch nicht 100% komplett so ist anzunehmen das die Yorktown sich gerade im Umbau befand und dann schnell auf Enterprise umgetauft wurde um die Crew der Enterprise zu ehren.Könnte auch sein das die Yorktown aber schon fertig umgebaut war und von einem Unfall oder Kampf ins Raumdock geordert wurde.Weil wenn sie umgerüstet worden wäre hätte sie in einer Raumwerft angedockt wie die Enterprise im 1.Kinofilm.im 3. Kinofilm wo die Enterprise von der Reliant des 2. Kinofilmes schwer beschädigt wurde flog sie direkt ins Raumdock anscheinend werden kleinere Reparaturen wie Hüllen Brüche etc. im Raumdock repariert und neue Schiffe oder die man komplett Umrüstet in einer Werft?
                      naja, auch. Die Sternenbasis kann auch als vollständige Werft fungieren.
                      Warum die Ente in einer Werft war, warsch. wegen dem Effekt, oder weil es Starbase One da noch nich als Modell gab.
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denk mir das so, dass die SF sich aussuchen kann, wo sie ihre Schiffe hintut.

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, nein, die Enterprise-A war nagelneu, Scotty sprach ja vom vom "neuen Schiff".
                          Glaubt mir, das ist die Wahrheit!

                          Und hört bitte auf, meine geliebte Constitution-Klasse schlecht zu machen, sie ist doch so wunderschön

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Style
                            Nein, nein, die Enterprise-A war nagelneu, Scotty sprach ja vom vom "neuen Schiff".
                            Glaubt mir, das ist die Wahrheit!
                            Decker hat in ST1 auch gesagt dass die Refit-Enterprise eigentlich ein neues Schiff ist

                            Kommentar


                              #59
                              Hat Captain/Comander Wil Decker nicht behauptet , daß die Enterprise in Star Trek 1 generalüberholt ist und deshalb so gut wie neu ?

                              Allenfalls die Enterprise-A könnte neu gewesen sein , was auch den katastrophalen Zustand nach dem ersten Warpflug erklärt , da sie vielleicht vor der Indienststellung nicht ausreichend getestet werden konnte , aber es war auch eine relativ kurze Zeitspanne von der Rettung der Erde , dem Urteilsspruch und des Warpflugs am Ende von Star Trek 4 .

                              Dann würde mich allerdings interessieren , was mit der Yorktown geschehen ist .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Die Yorktown wurde in Enterprise A umbenannt. Was auch die relativ kurze Einsatzzeit der Enterprise erklährt. Sie hatte halt schon ein Paar Jahre auf´m Buckel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X