Merkmale der Sovereign Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkmale der Sovereign Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkmale der Sovereign Klasse

    ich frage mich, ob alles was man liest auch war ist, also schreibe ich hier jetzt rein, was ich gelesen hab´und bin euch dann sehr verbunden, wenn ihr falsche infos berichtigen würdet!

    KLasse: Sovereign
    Länge: 685 m
    Breite: 260 m
    Höhe: 90-100m
    Masse: 3.200.000 m. t.
    Decks: 24-29 (hier sind die angaben sehr schwankend)
    Besatzung normal: 725
    blablabla...
    jetzt wirds interessanter:
    Phaser: 10 type XII (ca. 79% besser als t. X)
    2 type XV (so stark wie XII aber irgendwie besser[so ganz habe ich das auch nicht verstanden^^])
    Torpedolauncher: 6 MK-95 launcher (1 noch vorne, 2 vorne, tiefer als 1, insges. 3 an den seiten und hinten oder so)
    torpedo: (das was ich jetzt nur aus einer quelle)
    40 hellfire
    400 quantum
    300 photon
    6 transphaisic
    20 tri-cobalt

    schilde:
    ablative armor
    m.l.s.s.

    und dann noch die geschwindigkeit:
    mittel: 7.5
    höchste reise g.: 9.95
    höchst g.:9.99.2 für 12 std. (das kann nicht stimmen, oder?)
    geschwindigkeitsangaben in warp^^

    sagt bitte, was ihr davon haltet

    p.s. ich weiß aber, das die sovi 2 warpgondeln hat!!!
    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
    2.dark matter und
    3.doesn´t matter
    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

    #2
    Ich würde Dir diese Daten empfehlen:
    http://www.newstrekker.com/archiv/un...ps_04_a_07.htm


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Zitat von Atreyu
      ich frage mich, ob alles was man liest auch war ist, also schreibe ich hier jetzt rein, was ich gelesen hab´und bin euch dann sehr verbunden, wenn ihr falsche infos berichtigen würdet!

      KLasse: Sovereign
      Länge: 685 m
      Breite: 260 m
      Höhe: 90-100m
      Masse: 3.200.000 m. t.
      Decks: 24-29 (hier sind die angaben sehr schwankend)
      Besatzung normal: 725
      blablabla...
      jetzt wirds interessanter:
      Phaser: 10 type XII (ca. 79% besser als t. X)
      2 type XV (so stark wie XII aber irgendwie besser[so ganz habe ich das auch nicht verstanden^^])
      Torpedolauncher: 6 MK-95 launcher (1 noch vorne, 2 vorne, tiefer als 1, insges. 3 an den seiten und hinten oder so)
      torpedo: (das was ich jetzt nur aus einer quelle)
      40 hellfire
      400 quantum
      300 photon
      6 transphaisic
      20 tri-cobalt

      schilde:
      ablative armor
      m.l.s.s.

      und dann noch die geschwindigkeit:
      mittel: 7.5
      höchste reise g.: 9.95
      höchst g.:9.99.2 für 12 std. (das kann nicht stimmen, oder?)
      geschwindigkeitsangaben in warp^^

      sagt bitte, was ihr davon haltet

      p.s. ich weiß aber, das die sovi 2 warpgondeln hat!!!
      Klick
      Diesen Infos kann man Vertrauen, das sind garantiert Canon-Informationen.

      EDIT: Ups, da was Miles wohl schneller. Ha! Dafür funktioniert mein Link.

      Kommentar


        #4
        Zitat von SF-Junky
        Klick
        Diesen Infos kann man Vertrauen, das sind garantiert Canon-Informationen.

        EDIT: Ups, da was Miles wohl schneller. Ha! Dafür funktioniert mein Link.
        Was hast Du an meinem Link auszusetzen ?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          naja, manche sachen sind ja dann doch richtig, z.b. die 2 warpgondeln
          trotzdem danke!
          Im Universum gibt´s 1. luminous matter
          2.dark matter und
          3.doesn´t matter
          (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

          Kommentar


            #6
            Aber das mit den Torpedos vergess mal schnell wieder
            40 hellfire
            400 quantum
            300 photon
            6 transphaisic
            20 tri-cobalt
            hellfire gibt es gar nicht und transphaisic Torpedos gab es nur in Voyager, aufgrund der obersten Temporalen Direktive würden die niemals verwendet werden.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Das mit den Daten und Infos ist ganz einfach:

              Je mehr Seiten im Internet, desto mehr unterschiedliche und abweichende Informationen!

              Wenn man sich diese ganzen Seiten betrachten, verändert die Defiant dauernd ihre Größe!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #8
                Hat damit nichts zu tun.

                Wenn die Borg nochmal angreifen, oder sonst ein großer Gegner, wird man sehr schnell darauf zurückgreifen..

                Von Hellfire-torpedos hab ich aber auch noch nichts gehört.
                Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Munro22
                  [...]
                  Wenn man sich diese ganzen Seiten betrachten, verändert die Defiant dauernd ihre Größe!
                  Das stimmt schon, was du sagts, aber mit der Defiant das ist kein gutes Bsp., da da soweiso auch in den Folgen Fehler gemacht wurden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SF-Junky
                    Das stimmt schon, was du sagts, aber mit der Defiant das ist kein gutes Bsp., da da soweiso auch in den Folgen Fehler gemacht wurden.
                    Es varieirt ja bei eigentlich allen Schiffsklassen, die Defiant ist halt DAS Beispiek überhauot, weil sich da überhaupt niemand einig ist, Fans, Serienmacher usw.
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Munro22
                      Es varieirt ja bei eigentlich allen Schiffsklassen, die Defiant ist halt DAS Beispiek überhauot, weil sich da überhaupt niemand einig ist, Fans, Serienmacher usw.
                      Naja, so sehr variiert das bei anderen Schiffsklassen auch wieder nicht, höchstens mal um recht geringe Zahlen bei den ganz großen Pötten, aber bei der Defiant sind die abweichungen ja AFAIR teils im dreistelligen Zahlenbereich.
                      Hinzu kommt bei der Defiant, wie du schon richtig sagts, dass sich da die Macher selber ned so recht einig sind:

                      The size of the USS Defiant and other issues with the tough little ship

                      Kommentar


                        #12
                        Welche genaue Bird of Prey-Klasse hat denn eigentlich Martoks Schiff? Wenn das so ein Standart BoP mit 12 Personen ist, dann ist die Defiant winzig (Passt jetzt nicht genau hierher, fällt mir aber gerade so ein).

                        Weil als die Defiant von DS9 flieht in ''Zu den WAffen'' fliegt sie neben Martoks Schiff und da sind beide Schiffe ziemlich gleich groß, bis auf die versch. Bauarten, aber von der länge usw.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Also die Defiant nach dem Bird of Prey zu bestimmen ist unmöglich, da gibts ja noch viel mehr Unstimmigkeiten

                          Kommentar


                            #14
                            Ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass auch die Macher sich nicht einig waren, in dieser Szene die ich meine, sind die beiden Schiffe ziemlich exakt gleich groß!

                            und im Prinzip passen beide Schiffe weder zusammen, noch zu was anderem, noch sonstwas.....
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #15
                              ich hätte nochmal eben eine frage: bei intrepid und bei defiant steht, auf der offiziellen seite, das die warp 9,975 oder fliegen können. bei sovereign dagegen "nur" 9,7, liegt das daran, dass die intrepid bzw. defiant einfach schneller ist, oder daran, dass das nur werte sind, die nur auf die leistung bezogen sind, aber nicht aussagen, ob sie so schnell fliegen können, oder nur daran, dass die sovi noch nie schneller fliegen musste und man es daher nicht so genau weiß???
                              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                              2.dark matter und
                              3.doesn´t matter
                              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X