Welche Brücke haltet ihr für die am besten designte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Brücke haltet ihr für die am besten designte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich gefällt mir meine Brücke am besten , aber von den Canon

    1. Ent - A (in Star Trek 6)
    2. Prometheus
    3. Ent - D/Galaxy (in TNG bevor ST7)
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      #32
      Meine lieblingsbrücken sind:
      1.Enterprise-D aus der alternativen zeitlinie zu sehen in TNG:Yesterdays Enterprise.
      2.Sovereign
      eigentlich stehe ich nicht so auf dieses schlachtschiffdesign aber sie sieht trotzdem sehr gut aus.
      3.Enterprise-A

      4.Enterprise-B
      excelsior refit:sehr edel und voller eleganz finde ich!
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #33
        Zählen auch Zeitschiffbrücken? Ich find die der Relativity cool, ansonsten Enterprise E, Prometheus(leicht ausgeblichen), Voyager.

        Kommentar


          #34
          1. Sovereign (perfekt durchdacht, schönes Design)
          2. Intrepid (affengeiles Design)
          3. Excelsior (gefällt mir einfach...)
          "Legends may sleep, but they will never die"

          Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
          www.alpha-universe.de/

          Kommentar


            #35
            Gerade festgestellt, dass bei mir auch noch ein Ranking hier fehlt:

            1) Sovereign-Klasse
            - Sehr ästhetisch, sehr offen und farblich wirklich nett anzusehen. Aufteilung der Stationen ist ebenfalls sehr gut. Die Farbwahl ist hervorragend, andere Brücken wirken da eher steril.

            2) NX-Klasse
            - Sehr praktische Anordnung, mir gefallen die Flat-Screens und die Idee mit dem Lagetisch im hinteren Bereich der Brücke wie bei der Defiant. Ab Staffel 4 mit klassischer Soundkulisse und vielen blinkenden Lichtern - sehr klassisch!

            3) Constitution-Klasse (siehe ST6)
            - Dank Nick Meyer wieder recht militärisch angehaucht. Der Look ist düsterer, dennoch ist der ganze Bereich gut ausgeleuchtet. Die Anordnung der Stationen ist wie bei der Serie und bei Rotem Alarm hat das alles wirklich Schlachtschiff-Atmosphäre.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Also, in letzter Zeit find ich die der Sovi immer besser, sie ist halt cool.
              Auf Platz-2 würd ich die der Intrepid stellen, und auf 3 die der Excelsior.

              Kommentar


                #37
                Die Brücke der Enterprise-A aus STVI ist meine Nr.1, sie kommt farblich gut rüber und wirkt vom Design auch mehr wie eine Zentrale in der alle Informationen zusammenlaufen.

                Die Brücke der Enterprise-C wäre mein Favorit wenn beim Design mehr gemacht worden wäre. Z.B. mindestens eine taktische Konsole hinter dem Kapitän oder zwei weitere Konsolen links und rechts davon (also praktisch eine Mischung aus der Enterprise-C und der Brücke der alternativen Enterprise-D aus "Yesterdays Enterprise".
                Diese merkwürdige Konsole die bei der Ent-C in Blickrichtung steht kann ich mir nur als Notbehelf vorstellen wenn andere Funktionen ausgefallen sind oder als Informationsbildschirm für die Offiziere (auch wenn diese dann sehr gute Augen haben müssen ).
                Zuletzt geändert von Forester; 01.05.2005, 21:47.
                <Wir haben es mit einem Mantelromulaner zu tun !>

                (Beispiel für die deutsche Übersetzung des PC-Spiels STARFLEET ACADEMY)

                Kommentar


                  #38
                  @forester
                  meinst du vielleicht diese kleinere konsole die noch vor der conn ist?würd mich interresieren wofür die da ist.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Philip33
                    @forester
                    meinst du vielleicht diese kleinere konsole die noch vor der conn ist?würd mich interresieren wofür die da ist.
                    Jepp.

                    Wäre ich ein Production-Designer würde ich sagen: "Damit das Set nicht so leer ausschaut."
                    Aber bei einem Sternenflotten-Schiff würde ich auf eine Sekundär- oder Notkonsole tippen.
                    Oder eben als Informationsbildschirm der Zielerfassung und der Sensordaten.
                    <Wir haben es mit einem Mantelromulaner zu tun !>

                    (Beispiel für die deutsche Übersetzung des PC-Spiels STARFLEET ACADEMY)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hätte ja gern mal ne Mischung zwischen Sovi, Galaxy und Intrepid
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #41
                        Mischung? In wie fern? Son Holzteil von der Galaxy und den blauen Boden der Sovi und die beiden Plätze in der Mitte von der Intre?

                        Also die Sovi gefällt mir jetzt immer noch am besten, nur schade, dass es keine Serie mit ihr gibt.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine mischung aus allen dreien?Naja ob das gut aussehen würde ist fraglich.Aber die schönheit liegt ja im auge des betrachters.es ist und bleibt halt geschmackssache.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Philip33
                            .es ist und bleibt halt geschmackssache.
                            Ich finde, daß eine Brücke denn Eindruck machen solte, daß dort eben alle Funktionen und Informationen des Schiffes zusammenlaufen sollten. Deshalb fand ich z.B. die Brücke der "Stargazer" aus TNG etwas enttäuschend (ich weiß: noch keine Computereffekte, mangelndes Budget der Serie usw. ).

                            Damit kein falscher Eindruck entsteht; die TNG-Folge mit der "Stargazer" fand ich beim ersten mal anschauen enorm spannend, aber sich Jean-Luc Picard 20 Jahre lang auf dieser etwas kargen Brücke vorzustellen (die eigentlich nur eine umgebaute Version des Kampfbrücken-Sets der Enterprise-D war ) ist doch etwas enttäuschend. Deshalb bin ich insgesammt für die Brücke der Enterprise-A aus ST VI ( die auch wiederum eine verbesserte Version aus ST V war ) oder einer Ambassador-Brücke; die ich mal für ein RPG benutzt habe welche eine Mischung aus der Enterprise-C und der Enterprise-D aus "Yesterdays Enterprise" war.
                            <Wir haben es mit einem Mantelromulaner zu tun !>

                            (Beispiel für die deutsche Übersetzung des PC-Spiels STARFLEET ACADEMY)

                            Kommentar


                              #44
                              @forester
                              Ja sicher!Natürlich sollte eine Brücke funktionell sein und alle wichtigen systeme unterbringen,aber jetzt so sachen die eigentlich nur deko sind wie z.b.das holzgeländer bei der excelsior klasse.(Enterprise-B)Das sind IMO nur dekos,also nicht wichtig.Aber irgendwie gehören dekos auch dazu!Das holzgeländer macht die brücke im zusammenhang mit dem blauen teppich,edler und eindrucksvoller.Und das gehört bei einer richtig guten brücke halt auch dazu.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Philip33
                                @forester
                                Ja sicher!Natürlich sollte eine Brücke funktionell sein und alle wichtigen systeme unterbringen,aber jetzt so sachen die eigentlich nur deko sind wie z.b.das holzgeländer bei der excelsior klasse.(Enterprise-B)Das sind IMO nur dekos,also nicht wichtig.Aber irgendwie gehören dekos auch dazu!Das holzgeländer macht die brücke im zusammenhang mit dem blauen teppich,edler und eindrucksvoller.Und das gehört bei einer richtig guten brücke halt auch dazu.
                                Die Geländer sind nicht nur Deko. Gerade auf einer Brücke, auf der viel los ist, sind sie wichtig. Sie strukturieren den Raum und unterteilen Arbeitsbereiche. Damit ermöglichen sie eine schnelle Orientierung und tragen zu einem problemloseren Arbeiten auf der Brücke bei.

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X