Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellstes Schiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnellstes Schiff

    Welches ist das definitiv schnellste schiff in ST?
    Sovereign?
    Prometheus?
    War Bird?
    ich hätte das mal gerne gewusst
    danke im vorraus!

    p.s. also von den derzeitigen, nicht irgendwelche aus der zukunft und auch nicht so welche, die transwarpkanäle bauen, das könnte ja jeder. gemeint sind solche, die von alleine ein solches tempo erreiche, als nur mit hilfe des warp antriebs!
    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
    2.dark matter und
    3.doesn´t matter
    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

  • #2
    Intrepid. Warp 9,975 maximale Dauergeschwindigkeit. Ein Borgkubus hat in TNG "Best of Both Worlds" mal 9,98 geschafft, aber man weiß nicht wie langer der das halten kann. Vermutlich nicht besonders lange, normalerweise dürften Borg sowieso die Transwarpkanäle benutzen.

    Kommentar


    • #3
      wo wir grad dabei sind, wo kann ich das nachgucken, ohne dabei auf noncannon sachen zu stoßen?
      Im Universum gibt´s 1. luminous matter
      2.dark matter und
      3.doesn´t matter
      (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

      Kommentar


      • #4
        Also ich nehme meistens die Informationen von www.ditl.org. Da gibt es zwar auch non-canon Infos, aber es ist klar zu erkennen was was ist: Canon ist gelb, Backstage grün und Spekulation weiß.

        Kommentar


        • #5
          aber dafür ist die sovereign für 35std schneller^^.
          wie lange muss man eigentlich "abkühlen" bis man wieder auf max. warp gehen kann?
          Im Universum gibt´s 1. luminous matter
          2.dark matter und
          3.doesn´t matter
          (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

          Kommentar


          • #6
            das schnellste schiff in ST wird wohl ein borgkubus sein.

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube in einem Roman wird ein experimentelles Schiff erwähnt, was Warp 9,99 fliegen kann. Aber weiss nicht mehr welches Schiff / Roman.

              Kommentar


              • #8
                Hey nur cannon sachen
                Also auf meinen poster steht das die defiant schneller fliegen kann als die Int aber da hab ich eh schon ein paar fehler gefunden

                Int: 9.975
                Def: 9.982

                steht auf meinem poster
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dax
                  Intrepid. Warp 9,975 maximale Dauergeschwindigkeit.
                  Die Sovi is genauso schnell.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sagt wer? Soweit ich weiß wurde in keinem Film erwähnt, wie schnell sie fliegen kann, wir wissen nur, das sie ziemlich schnell von der Romulanischen Neutralen Zone zur Erde fliegen kann, die Angaben bei Ditl sind 1. auch nur spekulation und 2. ist die maximale Reisegeschwindigkeit der Sov niedirger angegeben als die der Int...
                    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Reisegeschw. mag ja sein aber die Max.Geschw. is höher.

                      Sovereign: 9,99 (36 Stunden)
                      Intrepid : 9,985 (1 Stunde)

                      Kommentar


                      • #12
                        Langfrsistig gesehen ist die Intrepid also schneller, außerdem warte ich immernoch auf eine cannon-Bestätigung der 9,99 der Sovereign...
                        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                        Kommentar


                        • #13
                          Shuttle Cochrane: Warp 10.

                          Kommentar


                          • #14
                            Shuttle Cochrane: Lurchi im Weltraum

                            @Wolle S.: Ich glaub du hast da was durcheinander geworfen.
                            Es ist logisch, dass die E schneller ist weil sie neuer und das Flaggschiff ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Shuttle Cochrane: Lurchi im Weltraum

                              @Wolle S.: Ich glaub du hast da was durcheinander geworfen.
                              Es ist logisch, dass die E schneller ist weil sie neuer und das Flaggschiff ist.
                              Blödsinn. Die Sovereign wurde nicht zwingend dafür gebaut möglichst schnell zu sein, also warum sollte das logisch sein? Viel neuer kann sie auch nicht sein, höchstens 2 Jahre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X