Schnellstes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellstes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, die Defiant mit der Sovereign zu vergleichen hinkt allerdings etwas.. bei der Defiant kam es ja darauf an ein Schiff zu bauen, dass mit geringstmöglichen Ressourcen die höchstmögliche Kampfkraft aufbietet um den Borg paroli bieten zu können..

    Tendenziell scheint die leistungsfähigkeit der Warptriebwerke zu steigen, je grösser ein Schiff ist (obs daran liegt, dass die in der Regel auch stärkere Energiegeneratoren an Bord haben oder ob eine grössere Warpspulen eine effizientere Feldkontrolle erlauben, ist ne andere Frage)

    Was das Alter der Schiffe angeht, stimme ich allerdings mit Dax überein.. die Defiant wurde ca. 2371 eingeführt. Die Enterprise-E war zum Zeitpunkt der erneuten Borginvasion (~2373) bereits ein Jahr im All. Und da die Enterprise wohl kaum der Prototyp der Sovereign-Klasse sein kann, ist wohl damit zu rechnen dass bereits 2371, also zeitgleich mit der Defiant, der Prototyp der Sovereign in Dienst war.

    (wobei man dazu sagen muss, die Defiant war ja eine zeitlang eingemottet und hatte noch einige Probleme)
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      die defiant ist nicht so schnell wie die sovereign, das kann nicht sein. die defiant würde vielleicht theoretisch schneller sein, aber dann bräche sie auseinander. das wird immer wieder gesagt, die defiant ist eindeutig übermototisiert.

      p.s. was ist mit meiner frage? wie lange muss ein warpkern abkühlen, bis er wieder die volle leistung bringen kann?
      Im Universum gibt´s 1. luminous matter
      2.dark matter und
      3.doesn´t matter
      (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

      Kommentar


        #18
        übermotorisiert heißt aber nicht zwangsläüfig, dass sie bei schnellerer Geschwindigkeit als die Sovereign auseinander bricht.

        Es wäre theoretisch möglich, dass sie z.B. knapp schneller fliegen kann als die Sovereign, aber bei noch höherer Geschwindigkeit, die durch die übermotorisierung möglich wäre, dann auseinander fliegt.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          #19
          Unter übermotorisiert verstehe ich, dass der Warpkern bei weitem zuviel Überschussenergie produziert. Ungefähr so als würde man an nem Kleinwagen einen Formel-1 oder Panzermotor montieren.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Atreyu
            die defiant ist nicht so schnell wie die sovereign, das kann nicht sein. die defiant würde vielleicht theoretisch schneller sein, aber dann bräche sie auseinander. das wird immer wieder gesagt, die defiant ist eindeutig übermototisiert.

            ...
            Das sie übermototisiert ist, wurde nur in "Die Suche - Teil 1" gesagt, danach hat O'Brien sehr viele Änderungen vorgenommen wodurch das Schiff nun volle Warpgeschwindigkeit (die maximale Geschwindigkeit die ein Schiff für 12h fliegen kann [von schiffsklasse zu schiffsklasse unterschiedlich]) fliegen kann.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Ich weiß jetzt auch woher diese 9,982-Angabe bei der Defiant stammt: Das kommt aus den Spezifikationen für die Pathfinder, also das Design das ursprünglich die Defiant werden sollte und später zur Nova-Klasse wurde. Ich glabe kaum dass die Defiant mit ihrer eigentlich ineffizienten Gondelkonstruktion diese Geschwindigkeit erreichen kann.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dax
                Ich weiß jetzt auch woher diese 9,982-Angabe bei der Defiant stammt: Das kommt aus den Spezifikationen für die Pathfinder, also das Design das ursprünglich die Defiant werden sollte und später zur Nova-Klasse wurde. Ich glabe kaum dass die Defiant mit ihrer eigentlich ineffizienten Gondelkonstruktion diese Geschwindigkeit erreichen kann.
                Der Wert steht auch im "Raumschiff Guide".
                Reisegeschwindigkeit ist dort Warp 6.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles
                  Der Wert steht auch im "Raumschiff Guide".
                  Reisegeschwindigkeit ist dort Warp 6.
                  Und im TM, im sowieso von Fehlern durchzogenen Abschnitt über die Daten der Schiffe am Ende des Buchs (von da hat der Guide wahrscheinlich abgeschrieben). Ändert aber nichts an der canon>semi-canon-Regel, und da wissen wir ja aus "Der Klang ihrer Stimme" das die Höchstgeschwindigkeit 9,5 ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fladm.Olli
                    Shuttle Cochrane: Lurchi im Weltraum
                    Trotzdem das schnellste Schiff. Die Voyager hat die Forschungen darüber vorschnell aufgegeben. Warp 9.999 oder Stasiseinheiten wären möglicherweise Lösungen gewesen die Reise im Handumdrehen abzuschliessen (Und jaja, ich weiss, auch die Serie/Serienkonzept zu beenden).

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dax
                      Und im TM, im sowieso von Fehlern durchzogenen Abschnitt über die Daten der Schiffe am Ende des Buchs (von da hat der Guide wahrscheinlich abgeschrieben). Ändert aber nichts an der canon>semi-canon-Regel, und da wissen wir ja aus "Der Klang ihrer Stimme" das die Höchstgeschwindigkeit 9,5 ist.
                      Ich wollte damit nicht sagen das es Cannon ist
                      Wollte nur ne zusärtliche Quelle aufzeigen, in der auch Warp 9,982 steht


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Was heisst in dem Zusammenhang eigentlich "canon" und "semicanon" und "TM" und und und ???

                        Kommentar


                          #27
                          Auf die gefahr hin, mich zu wiederhohlen:
                          Das schnellste Schiff in ST ist n Borgkubus.

                          Dagegen stinken schiffchen wie sovi, defiant, voyager und Hermans Fischerkutter kräftig ab

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Galax
                            Auf die gefahr hin, mich zu wiederhohlen:
                            Das schnellste Schiff in ST ist n Borgkubus.
                            In Star Trek gibt es aber noch andere Spezies, die über Transwarp verfügen, oder ?

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist mit meiner frage
                              ich hätte jetzt mal wirklich gerne gewusst, wie lange ein warpkern abkühlen muss, bis er wieder 12 std. oder so auf volle leistung gehen kann!
                              danke!^^
                              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                              2.dark matter und
                              3.doesn´t matter
                              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                              Kommentar


                                #30
                                Naja abkühlen ist nicht unbedingt das Problem - er muss danach gewartet werden. Und die Dauer dafür hängt von der Qualifikation und der Anzahl der Techniker ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X