Schnellstes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellstes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es stellt sich die Frage, ob sie wirklich schneller sind, wenn sie über den Flüssigraum ausweichen. Der offensichtliche Vorteil ist, dass sie sich unbemerkt ranschleichen können. Aber ich weiß nicht, ob Bewegung im Flüssigraum = Bewegung im Normalraum ist.

    Innerhalb des Flüssigraums sind die Schiffe von Spezies 8472 nicht so schnell, weil die Voyager schon früh feststellen konnte, dass sich feindliche Schiffe nähern.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Im flüssig Raum hat man ja auch einen Wiederstend.

      Kommentar


        #48
        ich fasse mal zusammen, das schnellste schiff in ST ist ein mit transwarp ausgestattestes schiff.
        ich habe mal nachgeguckt, ein transwarp-wie-auch-immer schiff von den borg schafft mit transwarp warp 9.999998371 , das ist nicht schlecht^^
        damit ist es ein paar millionen mal schneller als eine galaxy oder sovereign oder intrepid.
        die daten sind von Dax´seite www.ditl.org (die ich SEHR empfehlen kann)
        und angeblich 100% canon.
        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
        2.dark matter und
        3.doesn´t matter
        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

        Kommentar


          #49
          Stimmt eigentlich meine Annahme, dass die Borg zwei Möglichkeiten haben auf Transwarp zu gehen?

          1. Sie benutzen ein Transwarpzentrum (VOY-Endgame)

          2. Sie nutzen den Schiffseigenen TW-Antrieb (VOY-Unimatrix Zero)

          Kommentar


            #50
            Stimmt absolut: Schiffe haben Transwarpspulen, um selbst einen Transwarp-Tunnel zu erschaffen. Das Transwarpnetzwerk gestattet es auch Schiffen ohne Transwarpspule mit so hoher Geschwindigkeit zu reisen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              drei sogar. Man erinnere sich an das Transwarptunnel-netzwerk aus 'Descent'
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #52
                Da würde ich aber eher sagen, dass das Schiff selbst den Transwarptunnel geschaffen hat und man einige Zeit nachher ihn nochmals verwenden kann. In Voyager wurde das ja nicht gezeigt, was aber nicht bedeutet, dass diese Tunnel später das nicht konnten.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  naja, ein Shuttle und die Ent-D brauchten jeweils nur einen Tachyon-Impuls (?) aussenden um den Kanal zu öffnen.. aber wer weiss wann der tunnel zuletzt benutzt wurde.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #54
                    Hm, ich hab den Roman zur Doppelfolge daheim, müsste nachschauen. Aber mehr als 3 Stunden dürfte es ja nicht her sein, dass die Enterprise dem Borg-Schiff folgt. Aber alles, was unter 24 Stunden liegt, erscheint mir immer noch kur genug bzw. lang genug, um einen nachwirkenden Effekt zu haben.

                    Der Impuls öffnet ja nur den Eingang zum Transwarpkanal. Da ja nicht jeder die Frequenz kennt, wäre somit der Transwarp immernoch eine "elitäre" Sache der Borg. Die wissen untereinander natürlich, wer zuletzt wo durchgeflogen ist.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Das mit dem Roman ist irrelevant, da Romane nicht canon sind.
                      Der 3. ist ehr etwas wie ein Wurmloch, denn er hat kein TW Zentrum und ist auch
                      nach der Benutzung gebrauchbar.

                      Kommentar


                        #56
                        Dieser Roman ist soweit canon, als dass er wortwörtlich die Textzeilen der Folge wiedergibt!

                        Ich hätte auch schreiben können, "ich sehe mir die DVD" an, aber das Buch ist eher griffbereit und so käme ich schneller und leichter an die Info.

                        Zur "3." Theorie: Leider wurde nie wieder gezeigt, dass ein Schiff der Sternenflotte dort in der Gegens ist und mal schnell eine Abkürzung durch einen alten Transwaprkanal nimmt. Dann könnte ich mich eher damit anfreunden, dass es wirklich eine dritte Variante gibt. So möge man mir aber verzeihen, wenn ich vorerst mal bei meiner Theorie bleibe, dass Theorie 2+3 die selben sind.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          [QUOTE=Atreyu]Welches ist das definitiv schnellste schiff in ST?
                          Sovereign?
                          Prometheus?
                          War Bird?
                          ich hätte das mal gerne gewusst
                          danke im vorraus!

                          Hallo!

                          Bin neu im Forum. Bin mir nicht sicher ob die Daten noncanon sind.

                          Die Prometheus Klasse soll Warp 9,998 erreichen.
                          Sovereign erreicht Warp 9,975.
                          Warbird weiss ich nicht.

                          Marius!
                          Zuletzt geändert von Marius; 31.03.2005, 16:58.
                          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                          Epiktet

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Marius
                            Hallo!

                            Die Prometheus Klasse soll Warp 9,998 erreichen.
                            Sovereign erreicht Warp 9,975.
                            Warbird weiss ich nicht.

                            Marius!
                            Und wie kommt der Herr zu diesen Daten, wenn ich fragen darf?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SF-Junky
                              Und wie kommt der Herr zu diesen Daten, wenn ich fragen darf?

                              Offizielle Seiten. Haben eine Menge Informationen.
                              Darunter diese Daten.
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Marius
                                Offizielle Seiten. Haben eine Menge Informationen.
                                Darunter diese Daten.
                                Darf man auch mal einige Links zu diesen ganzen offiziellen Seiten sehen, oder sind die geheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X