Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey Cpt. Romanski.

    Die Sovereign hat devinitiv keine Chance das größer, stärker bewaffnet ist und ein Klingonisches Kriegsschiff. Außerdem ist die Sovereign so viel neuer gar nicht.
    Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

    Kommentar


      #17
      Ein Warbird hat keine Chance gegen eine Sovereign. Egal wer der Captain ist. Die Wendigkeit ist denke ich nicht derart entscheidend da beide recht groß sind. Ich denke das hier die Feuergeschwindigkeit entscheidend ist, und da ist das Föd- Schiff besser. Die Quantentorpedos sind doch stärker als die Romulanischen Äquivalente. Und der Disruptor ist mit Sicherheit auch nicht so viel stärker als Phaser der Klasse 10.
      Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Kempec
        Hey Cpt. Romanski.
        Die Sovereign hat devinitiv keine Chance das größer, stärker bewaffnet ist und ein Klingonisches Kriegsschiff. Außerdem ist die Sovereign so viel neuer gar nicht.
        Echte Beweise, welches Schiff überlegen ist, kann wohl keiner liefern. Dazu sind beide Schiffe zu neu, zu mächtig und vor allem on Screen zu selten zu sehen gewesen, als dass man sich sicher sein könnte. (Dank ich zumindest.)


        SPOILER
        Naja, wobei: nach "Endgame" dürfte die Sache klar sein...
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Hey Odysseus, was genau ist Endgame?
          Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

          Kommentar


            #20
            Natürlich gewint der Warbird

            Den wie der Name schon sagt ist es ein Schiff das für den Kampf konzipiert ist mehr waffen,da nützt auch nicht ein bisell wedigkeit,
            die Sovereign Klasse ist zwar neu aber die Rumolaner werden den Warbird auch aufgerüstet haben,aber was von euch noch keiner beachtet hatt der Warbird kann sich Tarnen also klar für den Warbird.


            Vielleicht haltet Ihr mich auf, aber Ihr könnt uns nicht alle aufhalten und schließlich sind wir alle gleich.

            Kommentar


              #21
              Wenn man die beiden Schiffe mit ihrer Config die hier angegeben wurde vergleicht, würds ichs mal so sagen...

              Von der Qualität der Waffen, etc. würde ich sagen das die Sovereign das Rennen macht. Von der Quantität her der Warbird. Natürlich muss auch die Crew stimmen, denn was nützt einem ein Schnellfeuer-Quantentorpedowerfer wenn der Taktische Offizier net zielen kann.
              Trotzdem hat der Warbird einen großen Vorteil, da er einen Erstschlag fast unbemerkt durchführen kann (Tarnung eben).
              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Kempec
                Hey Odysseus, was genau ist Endgame?
                Schande über dein Haupt, du kennst den Titel der letzten Voyager-Folge noch nicht!

                Endgane lief am 23.5. in den USA und ist die letzte Folge der Serie.
                :sp:
                Dabei sammelt die Voyager einige nützliche Dinge mit ein, wonach auch der Warbird oder eine Negh'Var ein wenig alt aussehen dürften ... Mehr dazu im News-Board.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #23
                  Und vom Typ Sovereign gibt noch fast keine Schiffe, bis auf den Prototyp und die Enterprise-E.
                  Gibt es von der Sovereign Klasse ein Prototyp?
                  Hat Jordie nicht gesagt das die Enterpriese-E, das beste Schiff der Flotte sei? (ST-VIII)

                  Kommentar


                    #24
                    Irgndwo hab ich noch gelesen, dass es eine USS Sovereign gibt, wie die USS Galaxy, also der Prototyp, aber ich denke mal, dass das stimmt, aber ob das richtig ist, keine Ahnung. Aber ich schau nochmal, ob ich dazu was finde.
                    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Doc

                      Gibt es von der Sovereign Klasse ein Prototyp?
                      Hat Jordie nicht gesagt das die Enterpriese-E, das beste Schiff der Flotte sei? (ST-VIII)
                      So Gordi hat gesagt, dass es das beste Schiff der Flotte ist und dass sie schon über ein Jahr im All ist, er hat nicht erwähnt, dass es das erste SChiff der Sovereign-Class ist. Ich nehme an dass es noch den Prototyp, die USS Sovereign, gibt.
                      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würd sagen, die Souvereign- Klasse ist besser bewaffnet, viel wendiger und schneller als ein Warbird und ist auch technologisch höher entwickelt, also müsste sie ihn auch in einem offenen Kampf schlagen. Ich würde selbst auch einer Galaxie -einer Akira- einer Steamrunner- und bei entsprechender Chrew sogar einer Defiant- oder oder Cheyenne Klasse noch Chancen gegen einen Warbird zurechnen.

                        Bei einem Neg`Vhar Schiff wäre ich aber vorsichtiger. Die Neg`Vhar hat zwar mehr, die Souvereign aber bessere Waffen (Quanten Torpedos). Die Neg`Vhar ist grösser und hat bessere Schilde, die Souvereign hingegen ist schneller und wendiger.
                        Hier handelt es sich um Spitzentechnologie von zwei Rassen und ich würd glatt Unentschieden sagen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also wenn ich mir die technischen daten so ansehe und vergleiche, stell ich fest, das die sovereign fast 6mal so wendig ist wie ein warbird und die torpedofirepower fast das 8fache beträgt. und dann die sovereign noch einen Total-Phaseroutput von 85.000 TerraWatt hat únd der Warbird 60.000, und das das schildsystem der sovereign noch den doppelten TerraJoules Betrag aufweist. nun, dann nehmen wir noch diese superhülle der sovereign die obraxis am anfang des threds beigetragen hat, die ja der warbird nicht hat.
                          Ich würde eher sagen das der kampf galaxy/nebular gegen einen Warbird relativ ausgewogen wäre.

                          !!!Da wäre noch der Fakt das der Warbird auf Grund seiner Masse viel einstecken kann, aber naja.
                          Meiner Meinung nach, könnte sich die Sovereign "Situationsbedingt" mit 2 Warbirds anlegen und hätte eine reelle chance den Kampf, wenn auch mit eigenen verlusten, für sich entscheiden und die 2 Warbirds neutralisieren zu können!!!
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            Der Warbird ist kein leichter Gegner. Sicher, einen kann die Sovereign- Klasse platt machen aber zwei? Ich glaube die hätte nicht die geringste Chance gegen 2.
                            Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

                            Kommentar


                              #29
                              @ Cmdr
                              Soweit ich das weiss gibt es sogar noch mehrere Schiffe der Sovereigen Klasse!

                              Und ich denke es wäre für beide Schiffe ein schwerer Verlust einen Kampf anzufangen(wenn der Warbird nicht gerade aus der Tarnung kommt), denn sie sind beide extrem schwer Bewaffnet und sie sind beide ziemlich groß.
                              Also ich würde sagen dass derjenige mit der besseren Crew und der besseren Taktik gewinnen wird.
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                ...naja ich weiß nicht, wenn ich an DS9 Denke, da hat ein Dominienfighter ausgereicht um nen Warbird plattzumachen. Größe ist ebend nicht alles, auf die Technik kommt es an...wie so oft im Leben

                                Ciao Defiant
                                Julan'Tru

                                Don`t believe..., KNOW!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X