Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Was mich in diesem zusammenhang mal interessiert, wie groß ist eigentlich die Feuergeschwindikeit von so einer Phaserbank? Also wie schnell kann sie nach dem ersten einen zweiten schuß abgeben?
    Im TM steht:

    Im Reiseflugmodus erhalten alle Phaserbänke ihre primäre Energie von der Warp-Reaktionskammer und zusätzliche Fusionsenergie von den Impulsantriebssystemen. Nachladezeiten werden auf ≤ 0,5 Sekunden gehalten. Die Feuerdauer bei voller Energie beträgt 45 Minuten.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
      Was mich in diesem zusammenhang mal interessiert, wie groß ist eigentlich die Feuergeschwindikeit von so einer Phaserbank? Also wie schnell kann sie nach dem ersten einen zweiten schuß abgeben?
      Also wenn man die Schlacht aus DS9 "Sieg oder Niederlage" zugrunde legt, so kann zumindestens die Galaxy-Klasse mehrere Schüsse aus einer Hauptphaserbank parallel abgegeben.
      In Nemesis hat die Sovereign ja auch wie wild herumgefeuert und in TNG "Mission ohne Gedächtnis" hat man auch gesehen, dass die Galaxy-Klasse viele kurze Stöße hintereinander abfeuern kann.

      Ich vermute mal, wenn man nicht unbedingt volle Leistung und damit volle Kondensatoren benötigt, kann man innerhalb von Millisekunden einen zweiten Schuss wiederholen. Normalerweise in anbetracht der Energiepufferladezeiten dürfte man wohl alle 20-60 Sekunden einen Schuss mit voller Energie abgebenkönnen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Ich vermute mal, wenn man nicht unbedingt volle Leistung und damit volle Kondensatoren benötigt, kann man innerhalb von Millisekunden einen zweiten Schuss wiederholen. Normalerweise in anbetracht der Energiepufferladezeiten dürfte man wohl alle 20-60 Sekunden einen Schuss mit voller Energie abgebenkönnen.
        Das kann ich bestätigen ,in einer folge sah man wie eine Galaxy Klasse mehr oder weniger auf einer festen position stand und immer einzelne Phaser aus der Hauptbank abfeuerte. Ich kann mir vorstellen das sie dort mit Maximaler Energie feuerte, daher auch immer nur 1 Schuss.
        Today is a good day to die

        Kommentar

        Lädt...
        X