Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und wenn ich das richtig verstanden hab ist nicht die Membran in 11 Dimensionen der Raum-Zeit, sondern die Membran selber hat 11 Dimensionen

    Kommentar


      #47
      Also, ich würde das Buch nicht als semi-cannon bezeichnen. Immerhin haben das die technischen Berater von Star Trek geschrieben.
      Und ich bin sogar überzeugt davon, dass es mehr Dimensionen als die uns bekannten 4 gibt. Da ist wieder der alte Irrglaube:
      Was ich nicht sehen und anfassen kann, kann es nicht geben
      In unserer Zeit dürfte mann doch langsam eines besseren belehrt worden sein.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #48
        OK, Korrektur: Mindestens semi-cannon

        Kommentar


          #49
          Dit is ganz klar in Fakten und Infos stehts auch eine Galaxy klasse kann schon ein Warbird besiegen dan kanns erst recht ne Sovereign klasse ihr müsstr dran denken der Warbird is an den seiten und hinten wenn überhaubt sehr sperlich bewaffnet


          Martok

          Kommentar


            #50
            Aber der Warbird, der von der Galaxy besiegt wird, ist doch wohl auf dem technischen Stand von ca. 2366 oder so, der der gegen die Sovereign kämpft so 2376, also auch besser geworden.

            Kommentar


              #51
              Es wird keine Sieger geben. Nur zwei verlierer. Zwei zu 3/4 zerstörte Schiffe, die nur noch wenige Crewmitglieder beherbergen.
              Beide werden sich dann wieder in ihren Raum zurückkehren und dort in den Werften demontiert, da ihre Konstruktion zu stark beschädigt sind.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #52
                Oder es endet in etwa so :
                "Captain, noch ein Schuß und die sind kaputt....." anderes Schiff: "Zenturio, noch ein Schuß und die sind kaputt......."
                "FEUER"....."FEUER"

                Zwei lautlose Explosionen im All................ außer einigen Trümmern ist nichts mehr von den Schiffen vorhanden!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #53
                  moment ich hab nicht behauptet, dass es nur 4d gibt. es gibt so viele dimensionen wie eine dimension lang ist - die beste umschreibung für unendlich -.
                  ich habe gesagt, dass der urknall nur auf 4d beschränkt war.
                  in den anderen dimensionen lief alles seinen gewohnten lauf als wäre nichts passiert.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #54
                    Dimensionen gibt es unendlich viele, aber darstellbar sind eigentlich nur 3. Die 4. Dimension als solches kann man so in dem Sinne nicht mehr herstellen, und alles was darüber liegt ist gar nicht mehr darstellbar. Aber ihr könnt es ja gerne mal mit Vektoren ausprobieren *g*
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                    Kommentar


                      #55
                      Gutes Szenario LOD! Gefällt mir auf Anhieb.
                      Den Romulanern würd ich das sogar noch zutrauen. Aber der Sternenflotte? Kämpfen bis zum letzten? Ist doch eher selten. Vor allem machen die es dann nicht, wenn ein ganzer Kindergarten (wie bei Picard) an Bord ist.
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Im Krieg sind doch wohl keine Kinder und Familien an Bord... ausserdem war es ja nur ne Hypothese, was alles so passieren kann...und im Endeffekt hätten die Romulaner auf jeden Fall mehr Verluste, wenn man an die Besatzungsstärke eines Warbirds denkt !!!!!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #57
                          Aber eigentlich ist der Warbird doch in Realtion zu seiner Größe sehr schlecht bewaffnet: 6 Disruptoren und zwei Photonlaucher? Nich doll!
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Sicher, dass der immernoch nur 6 Disruptoren hat ??
                            Also ich denke, die haben bei diesen Schiffen vor dem Krieg noch kräftig nachgerüstet !!!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #59
                              Im DS9 Handbuch steht das so drin. mal gucken, was die Webseiten so sprechen
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Der Warbird hat mit Sicherheit mehr als 6 Disruptoren. Allein 6 sind nach vorne gerichtet.
                                Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X