Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Klasse im Paralleluniversum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Constitution Klasse im Paralleluniversum

    Die Constitution klasse im paralleluniversum (TOS:mirror mirror).Unterscheidet die sich von der bewaffnung und technik von der aus dem (normalen)universum?wenn ja hat hier jemand nähere infos oder vielleicht sogar bilder?Und ist eigentlich etwas über die anderen schiffsklassen im paralleluniversum bekannt?
    für infos wäre ich sehr dankbar!!!
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

  • #2
    Da gibt es leider keine zusätzlichen Infos. Von außen sehen beide Sorten der Constitition-Klasse gleich aus. Innen wurden Unterschiede nur in Form von diversen Insignen an Wänden und in Form einer Agoniezelle und eines Tantalusstrahlers dargestellt.
    Was die eigentliche Schiffsbewaffnugn angeht, können wir nur vermuten, dass die ISS Enterprise wesentlich mehr Waffen besitzt als die Enterprise des normlen Universums, da die Grundstruktur des Empires ja kriegerischer ausgelegt ist.

    Kommentar


    • #3
      Achso mit den insignien meinst du dieses zeichen mit der Erde wo ein schwert durchgeht. oder?Ich dachte nur das es vielleicht nähere infos gibt.Und was ist eigentlich dieser Tantalusstrahler?
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Philip33
        Achso mit den insignien meinst du dieses zeichen mit der Erde wo ein schwert durchgeht. oder?Ich dachte nur das es vielleicht nähere infos gibt.Und was ist eigentlich dieser Tantalusstrahler?
        Jo, ich denke das Schwer-Symbol meint MFB?

        Tantalus-Strahler war IIRC so nen Teil in Kriks Quartier, mit dem er alles und jeden auf dem Schiff observieren und ggf. bequem verbruzeln konnte.
        "The only thing we have to fear is fear itself!"

        Kommentar


        • #5
          Ja, genau diese Insignien an den Wänden, an den Türen und an der Rückwand des Transportes meinte ich.

          Zum Tantalusstrahler wäre übrigens noch zu erwähnen, dass er nicht Emprie-Technologie ist, sondern er von Kirk von einem außerirdischen Wissenschaflter gestohlen wurde.
          (Übrigens dürfte er nur dreimal schnell hintereinander bruchbar sein und muss sich dann neu aufladen. Wäre eine Erklärung, warum Sulu eine entsprechende Attacke überlebte, seine drei Redshirts aber nicht )

          Kommentar


          • #6
            Achso das ist also der Tantalusstrahler!Konnte mich an die folge (TOS mirror mirror) kaum noch erinnern.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB
              (Übrigens dürfte er nur dreimal schnell hintereinander bruchbar sein und muss sich dann neu aufladen. Wäre eine Erklärung, warum Sulu eine entsprechende Attacke überlebte, seine drei Redshirts aber nicht )
              Nein, Lt. Marlena Moreau - bzw. im Paralleluniversum Kirk's Frau - wollte Sulu nicht mehr töten, nachdem sie mit dem Tantalusfeld die drei Sicherheitsleute beseitig hat. Der Grund, warum sie ihn am Leben ließ war einfach der, dass sie es Kirk überlassen wollte, Sulu zu überwältigen.

              Kommentar


              • #8
                Ja.
                Vielleicht wollte sie ihm die Möglichkeit geben, sich - traditionell - das Hemd aufschlitzen zu lassen. Anderseits haben die Uniformen im Spiegeluniversum recht wenig Stoff im Brustbereich.

                Kommentar

                Lädt...
                X