Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Klasse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voyager-Klasse?

    Folgendes Thema bewegt mich, vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Die USS Voyager scheint das erste Schif ihrer Klasse zu sein, warum aber ist sie dann ein Schiff der Intrepid Klasse? In der Vergangenheit wurde immer wieder gezeigt, das die ersten Schiffe ihrer Klasse auch den gleichen Namen haben, z.B. USS Excelsior = Excelsior-Klasse, USS Defiant = Defiant-Klasse, usw.

    Wenn die Voyager das erste Schiff ihrer Klasse ist (was Janeway in der Folge "Das Nadelöhr" zu dem Romulaner behauptete), müsste sie ein Schiff der Voyager-Klasse sein, oder USS Intrepid heissen, oder es müsste mal so gewesen sein!

  • #2
    Das is wie mit der Enterprise D, man sagte, dass sie das erste Schif ihrer Klasse sei
    und die Klasse heißt Galaxy.

    Kommentar


    • #3
      Was die guten Drehbuchautoren Janeway behaupten lassen oder nicht scheint mir ziemlich egal zu sein. Sternbach hat jedenfalls in Nemesis die USS Intrepid NCC-74600 zum erstes Schiff dieser Baureihe gemacht, wie eben bei allen anderen Klassen auch üblich.
      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fladm.Olli
        Das is wie mit der Enterprise D, man sagte, dass sie das erste Schif ihrer Klasse sei
        und die Klasse heißt Galaxy.
        Ich glaube, von einer USS Galaxy mal gelesen/gehört zu haben, auch die Ent-E hieß ja vor der Zerstörung der Ent-D USS Sovereign, nur von der Voyager ist da wohl nix bekannt!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fladm.Olli
          Das is wie mit der Enterprise D, man sagte, dass sie das erste Schif ihrer Klasse sei
          und die Klasse heißt Galaxy.
          Die Enterprise-D ist definitiv nicht das erste Schiff der Galaxy-Glasse. Das wurde sogar in einigen Episoden behandelt und ältere Schiffe gezeigt. Die Galaxy, die Yamato usw.

          Zur Voyager: Na Janeway kann viel behaupten Die Voyager wird wohl eher das erste reguläre Schiff der Klasse sein, also das erste, was nach dem Prototyp, der Intrepid gefertigt wurde. Vielleicht wurde die Voyager einfach noch vor der Intrepid in den regulären Dienst gestellt, wer weiß.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zorin
            Was die guten Drehbuchautoren Janeway behaupten lassen oder nicht scheint mir ziemlich egal zu sein. Sternbach hat jedenfalls in Nemesis die USS Intrepid NCC-74600 zum erstes Schiff dieser Baureihe gemacht, wie eben bei allen anderen Klassen auch üblich.
            Eine USS Intrepid gabs schon bei TOS, war aber ein Schiff der Constitution Klasse, aber das scheint genauso ein hick-hack zu sein wie mit der Prometheus. Vor der Prometheus-Klasse gabs ein Schiff mit diesem Namen, war aber Nebula Klasse

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Capt. Sinclair
              Eine USS Intrepid gabs schon bei TOS, war aber ein Schiff der Constitution Klasse, aber das scheint genauso ein hick-hack zu sein wie mit der Prometheus. Vor der Prometheus-Klasse gabs ein Schiff mit diesem Namen, war aber Nebula Klasse
              naja, was heißt hick-hack. Man kann Schiffe ja bennenen, wie man will. Nur weil es irgendwann mal ein Schiff mit dem namen Prometheus gab, heißt das ja nicht, dass man keine Schiffsklasse mit diesem Namen entwerfen darf. Außerdem können Schiffe auch nach belieben umbenannt werden, siehe ENT-E oder die Defiant-A.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fladm.Olli
                Das is wie mit der Enterprise D, man sagte, dass sie das erste Schif ihrer Klasse sei
                und die Klasse heißt Galaxy.
                Das stimmt so auch nicht. Das erste Schiff war die Galaxy NCC-70637, dann die Yamato NCC-71807und als dritte die Enterprise.
                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock
                  naja, was heißt hick-hack. Man kann Schiffe ja bennenen, wie man will. Nur weil es irgendwann mal ein Schiff mit dem namen Prometheus gab, heißt das ja nicht, dass man keine Schiffsklasse mit diesem Namen entwerfen darf. Außerdem können Schiffe auch nach belieben umbenannt werden, siehe ENT-E oder die Defiant-A.
                  Sicherlich ist das egal, wie man die Schiffe benennt. Aber das Janeway in dieser besagten Folge zu dem Romulaner dies hier sagt: "Dieses Schiff ist neu und noch nicht klassifiziert!" gehe ich davon aus das die Voyager der Prototyp ihrer Klasse ist und daher müsste sie wie gesagt entweder USS Intrepid heissen oder ein Schiff der Voyager-Klasse sein und sie müsste ein NX in ihrer Registrierungsnummer tragen. Oder hat Janeway wieder zuviel Kaffee gesoffen, so das sie nicht weiß was sie da sagt??

                  Kommentar


                  • #10
                    @Sinclair: Man muss dem Feind ja nicht immer die Wahrheit sagen Ich würde nicht viel darauf geben, was Janeway einem Romulaner erzählt. Mal davon ab, dass die Voyager da definitiv schon klassifiziert war. Da hat sie dem Romulaner einfach ne Lüge aufgetischt.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Capt. Sinclair
                      Ich glaube, von einer USS Galaxy mal gelesen/gehört zu haben, auch die Ent-E hieß ja vor der Zerstörung der Ent-D USS Sovereign, nur von der Voyager ist da wohl nix bekannt!
                      @Sinclair
                      Das stimmt so nicht ganz!Die USS sovereign war das erste schiff der sov. Klasse und Sie heißt auch immer noch USS sovereign.
                      Es ist so:Als erstes wurde die USS Sovereign gebaut als erstes schiff der sov.klasse.dann wurde ein zweites schiff der sov.klasse gebaut es sollte erst (sao paulo oder so)heißen.aber kuz vor seiner Vollendung wurde die Ent D zerstört und somit wurde das schiff dann noch umbenannt in USS enterprise E.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Philip33
                        @Sinclair
                        Das stimmt so nicht ganz!Die USS sovereign war das erste schiff der sov. Klasse und Sie heißt auch immer noch USS sovereign.
                        Es ist so:Als erstes wurde die USS Sovereign gebaut als erstes schiff der sov.klasse.dann wurde ein zweites schiff der sov.klasse gebaut es sollte erst (sao paulo oder so)heißen.aber kuz vor seiner Vollendung wurde die Ent D zerstört und somit wurde das schiff dann noch umbenannt in USS enterprise E.
                        Nein. Also vielleicht doch
                        Es gibt keine Informationen darüber, es ist anzunehmen dass es eine Sovereign gibt, aber alles darüber hinaus ist auch nur Spekulation.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohne dass jetzt alles gelesen zu haben, gibt es dafür eine ganz einfache Lösung:
                          Jedes Schiff benennt nur einmal eine Klasse, so dass es irgendwann eine "Voyager-Klasse" gegeben haben könnte und die Voyager deswegen nicht aus der Voyager-Klasse sein könnte.
                          Und warum die Voyager nicht Intrepid heißt - vielleicht gab es gerade ein Schiff im Dienst namens Intrepid und da wäre eine Doppelbenennung etwas verwirrend.
                          Und die Klasse hat man dann trotzdem Intrepid genannt, weil die Intrepids ja so eine großartige Geschichte aufzuweisen haben - so als Futter für Raumamöben und so...

                          Das ist nicht wirklich ein Fehler.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht ist das erste gebaute Schiff nicht unbedingt das erste in Dienst gestellte?

                            Mal ein Beispiel:

                            Die USS Intrepid unter Seriennr. NX whatever wurde als Prototyp gebaut und die Klasse nach ihr benannt. Als alle Fehler behoben wurden begann die Serienproduktion und das erste regulär in Dienst gestellte Schiff war die USS Voyager.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber die USS intrepid und die USS voyager wurden gleichzteitig gebaut!Es gibt auf jeden fall ein schiff der intrepid klasse mit dem namen USS intrepid!Ich glaube es wird auch in einer Floge erwähnt.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X