Sovereign-Class Captain´s Yacht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Class Captain´s Yacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sovereign-Class Captain´s Yacht

    Hi, ich wollt mal wissen wie die allgemeinen Daten der Sovereign-Class Yach sind, also Abmessungen, Bewaffnung, Geschwindigkeit.

    Und da gibts doch dieses interressante Modell von Playmates, kann mir einer sagen, wo ich das günstig her bekomme?

    Danke, Olli

    #2
    http://www.ex-astris-scientia.org/sc...t_shuttles.htm

    Kommentar


      #3
      Ach, und dann würd ich noch gern wissen, was ihr von der Yacht halted.

      Kommentar


        #5
        Tja, was ich davon halte ... Die Yacht der Sovereign-Klasse ist auf jedenfall viel hübscher als jene der Galaxy-Klasse. Die hat eher ausgesehen wie ein Ufo aus alten japanischen Scifi-Filme.

        Die Yacht der Sovereign-Klasse sieht hingegen eher wie ein stinknormales Shuttle aus. Nicht besonderes. Die Ausstattung dürfte einem Runabout ähnlich sein. Es gibt mehr Platz. Ansonsten aber eigentlich kein besonders schönes oder unentbehrliches Schiff.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #6
          Also ich find sie hammer-cool, so richtig schnittig.

          Die Ausstattung durfte komfortabel sein, da es die Yacht des Captains ist.

          Kommentar


            #7
            Ich fand sie auch sehr schön, aber ich hätte auch gern mal die der Galaxy Class in action gesehen. Nur schade das man von der Innenausstattung nichts gesehen hat
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #8
              Naja, das Cockpit war ja zu sehen, war aber die eine ganz normale Shuttle-Kanzel. Weiters sah man noch den Frachtraum. Der war schon recht groß, dürfte also schon einmal recht viel Platz wegnehmen. Wahrscheinlich gibt es an Bord noch eine Art Konferenzzimmer, das etwas luxuriöser ausgestattet ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #9
                was ich da so lese, klingt sehr vielversprechend, ein, für seine größe, gutes schiffchen. und flott ist es ja auch. ich halte viel davon.
                Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                2.dark matter und
                3.doesn´t matter
                (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                Kommentar


                  #10
                  Ich hab gelesen, dass sie zusätzlich eine Shuttlerampe mit 1-2 kleinen Shuttles.
                  Und so komische Notevakuierungskapseln wie der Delta-Flyer.

                  Und es dürften auch ein paar Quatiere für Crew und 1-2 für Captain und
                  irgendwelche Botschafter, für die es diese Yach ja schließlich gibt.

                  Kommentar


                    #11
                    Die Idee einer solchen Kapitänsyacht finde ich cool. Schafft schließlich den Anreiz für neue Sternenflottenoffiziere, auch irgendwann so eine eigene Yacht zu haben

                    Angesehen davon sieht die von der Sovereign ziemlich gut aus.
                    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von Triton
                      Die Idee einer solchen Kapitänsyacht finde ich cool. Schafft schließlich den Anreiz für neue Sternenflottenoffiziere, auch irgendwann so eine eigene Yacht zu haben

                      Angesehen davon sieht die von der Sovereign ziemlich gut aus.
                      Eben ein richtiges kleines Schiff mit Shuttlerampe und Co.
                      Nur eben etwas kleiner.
                      Da scheint alle drin, drum und dran zu sein, ob´s die auch für ziviel gibt? ;-)

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Fladm.Olli
                        Ich hab gelesen, dass sie zusätzlich eine Shuttlerampe mit 1-2 kleinen Shuttles.
                        Wo hast du das denn her? Bei einer Länge von etwas über 30 Metern frage ich mich wo die denn sein soll...

                        Kommentar


                          #14
                          Ganz hinten, zwischen den beiden seitlichen dingern, da.

                          Das Bild war auf der Seite:
                          Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 20.02.2005, 16:17.

                          Kommentar


                            #15
                            Das Ding wäre bei einer Breite von 23,9 m gerade mal ca. 90 cm hoch. Wie soll da ein Shuttle reinpassen? Da ist vielleicht genug Platz für eine Rettungskapsel.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X