Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Constitution(Refit) Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Constitution(Refit) Klasse

    Hi!
    Dies ist mein erster beitrag fürs Forum.
    Ich bin seit einem Jahr Star Trek-Fan, war sofort begeistert.
    Jetzt meine Frage:
    Was haltet Ihr von der verbesserten Constitution-Klasse?
    Wäre auch nett wenn Ihr ein paar technische Daten und Fakten posten könntet.
    Welches war während Star Trek 6 eigentlich das Flaggschiff der Flotte:
    Enterprise-A oder Excelsior?

    Danke!

  • #2
    War überhaupt eines der beiden Schiffe jemals Flaggschiff der Sternenflotte?

    Offiziell als Flaggschiff benannt waren mWn nur die USS Yamato und die USS Enterprise-D.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Guckst du hier:
      www.newstrekker.com/archiv/united_ships_04.htm .
      Zuletzt geändert von AKB; 26.02.2005, 00:01. Grund: Link hat nicht gestimmt. ;)
      Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

      "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

      Kommentar


      • #4
        Intressant: SF-Junky, die seite die du gepostet hast ist von Trojanern verseucht ^^
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          Technische Daten: Enterprise-Klasse (Canon)

          Und ja, ich finde sie ist eine der schönsten Klassen im ST Universum, nur die Akira find ich besser.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Challenger
            Intressant: SF-Junky, die seite die du gepostet hast ist von Trojanern verseucht ^^
            iiß auch nicht, was da los ist, vorher hatte ich das Problem mit den Trojanern nie. Mal ne PN an AKB schicken...


            Zitat von Charon1701
            Technische Daten: Enterprise-Klasse (Canon)
            Enterprise-Klasse = Schwachsinn. Die Klasse heißt Constitution und nur Kirk's Schiff heißt Enterprise. Es gibt keine Enterprise-Klasse und wenn dann ist sie Non-Canon.
            Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

            "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

            Kommentar


            • #7
              Was sind Trojaner? ich will das jetzt wissen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fladm.Olli
                Was sind Trojaner? ich will das jetzt wissen.
                Genau wieß ich das auch nicht, um ehrlich zu sein. Ich denke aber, dass es irgendwelche Viren o.Ä. sind, da mein Virenscanner sie meldet. Außer dass selbiger aber anspringt scheinen die aber ansonsten keine auswirkingen zu haben. *schulterzuck*


                EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_%28Computerprogramm%29
                Also es sind Programme, die sich als nützliche Software tarnen, aber in wirklichkeit den Benutzer ausspionieren.
                Also ich würd den o.g. link keinesfalls benutzen, wenn man keinen Aktuellen Virenscanner hat!!!
                Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

                "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

                Kommentar


                • #9
                  vieleicht sollte n mod diesenb link entfernen oder so.
                  ich habe das ding zwar auch vor der instalation gekillt, da ich ne nette schi#utzsoftware habe, aber leute wie olli wissen ja noch nedmal, was das ist, bzw wieviel millionen von trojanern sie auf ihrem system haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Galax
                    vieleicht sollte n mod diesenb link entfernen oder so.
                    ich habe das ding zwar auch vor der instalation gekillt, da ich ne nette schi#utzsoftware habe, aber leute wie olli wissen ja noch nedmal, was das ist, bzw wieviel millionen von trojanern sie auf ihrem system haben
                    Also ich sehe da kein Problem, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass auf AKBs Seite ein Trojaner sitzt

                    @Sf-Junky: Das mit der Enterprise-Klasse ist garnicht so blödsinnig, der Designer des Schiffs (dessen Name mir grade entfallen ist) wollte die Refit-Version so nennen, aber canon ist Constitution.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dax: ich weiss nur was mein Virenscanner mir meldet, und da ich abgesehen vom scifi-forum nur diese eine andere Seite offen hatte (die ist mittlereweile offline, wies scheint) muss ich wohl annehmen, dass die Meldungen von der Seite verursacht wurden (da im SF sonst keine solchen Meldungen kommen )
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Challenger
                        Intressant: SF-Junky, die seite die du gepostet hast ist von Trojanern verseucht ^^
                        Also, ich kann auch alle mit gutem Gewissen beruhigen: Es gibt keine Trojaner auf unserem Server, geschweige denn sonstige Viren oder Würmer. Alles sauber und in perfektem Zustand.

                        Ich denke, ich habe eine Erklärung für diesen Fehlalarm: die alten Seiten, die noch zur Version 4 des Archivs gehören. Diese sind mit einer bestimmten Verschlüsselung versehen, was möglicherweise das Anschlagen neuerer Virenscanner verursacht.
                        Auf den neuen Seiten der Version 5 ist diese Verschlüsselung bereits abgeschafft und sollte daher keine Schwierigkeiten machen. Ich betone, nochmals: unsere Server sind in einwandfreiem Zustand!

                        Kommentar


                        • #13
                          Gut, das wäre dann geklärt.. sorry wegen falscher anschuldigungen. Ich konnt halt nur das sehen, was aufm Bildschirm ist - was hinter der Seite steckt ist mir nur tw. bekannt ^^
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, die 1701-Refit bzw. A ist schon die coolste und die schönste von allen! Habe ich immer geliebt.
                            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von endar
                              Ja, die 1701-Refit bzw. A ist schon die coolste und die schönste von allen! Habe ich immer geliebt.
                              Das brauche ich wohl nicht weiter zu kommentieren. Mein Avatar dürfte das bestätigen.

                              Was das mit der Flaggschiff-Sache betrifft: Die USS Enterprise NCC-1701 war seinerzeit noch nicht das Vorzeige-Objekt Nummer 1 der Flotte. Erst nach der legendären Fünf-Jahres-Mission von James T. Kirk änderte sich das.
                              In "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" war es auf alle Fälle die NCC-1701-A.
                              Was die Enterprise-B und die Enterprise-C betrifft, so ist dies unbekannt. Bei der Enterprise-D und der Enterprise-E wiederum steht dieß außer Frage, zumal sie bei als solches bezeichnet werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X